Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 31. August 2005, 10:16

Ja Martina,

es kann!!!!!!!!!!!!!!

Stöber mal im Forum in den Ausstellungssthemen.

Die "Blüten" des Schauwesens sind seltsam. :m: :m:

LG Judy, die sich wirklich über nix mehr wundert


@ Ingrid-------------welcher Standard?---------der, der bei jeder jährlichen Richterbesprechung geändert wird?????????????


Spassflieger

unregistriert

22

Mittwoch, 31. August 2005, 10:24

Tja so isses

@ Zibirian

so sehe ich es mittlerweile auch. Tagesform des Hundes, Tagesform des Richters, Vorlieben des Richters usw.
Kann man eigentlich beliebig viele Schauen besuchen, und sich dann die besten Bewertungen für die Zuchtbewertung rausfischen ??

@ Martina .....jepp das kann ganz gut sein.

Meine Meinung ist. Der die das Zuchtrichter sollte in der Lage sein den Hund zu bewerten. Sprich das Exterieur, und das Gangwerk. viel mehr kann er im Ring sowieso nicht sehen. Das wiederum ist nicht abhängig von der Länge des Haarkleides usw.
Eine Wertnote wegen gutem oder schlechtem Zurechtmachen lasse ich mir gefallen. Aber zwei oder mehr ist dann irgendwie das persönliche Empfinden des einzelnen Richters. Und irgendwann kennt man ja die die eher den einen Typ nach vorne bringen und die die den anderen lieben.

Also auf zum nächsten Richter ... :D

Grüsse
Ralf

23

Mittwoch, 31. August 2005, 10:38

Moin Ralf,
Ich bin zwar nicht Ingrid, aber man kann.

Es heisst, dass der Durchschnitt aus mindestens drei ZBW bei mindestens zwei verschiedenen Richtern die endgültige Zuchtbewertung ergibt.


So, und wenn ich nun zehnmal ausgestellt habe, nehme ich natürlich die besten. :D

LG Judy





Spassflieger

unregistriert

24

Mittwoch, 31. August 2005, 10:43

Prima

so dachte ich mir das nämlich auch.

Ich kann es ja auch so machen wie es die anderen machen :-) :-)

Danke

Ralf

25

Mittwoch, 31. August 2005, 10:47

Besser is natürlich -----------dreimal ausgestellt ------------dreimal V----------is totsicher :-) :-)

LG Judy

Spassflieger

unregistriert

26

Mittwoch, 31. August 2005, 10:53

Ich denke mal drüber nach

Du bist wirklich eine schlaue. Guter Versuch mich in den Norden zu locken :-) :D :-) :D

Du erwartest also das ich dreimal mit zwei Hunden bis zu Dir fahre ...??

Du wirst mir die beiden dann sicher so Zurechtmachen, dass es auf Anhieb bei beiden ein V 2 gibt. V1 wäre vermessen.
Sollten wir das nícht erreichen, liegt es eindeutig an Deiner Arbeit :-) :-) :-) :-)
An dem Dackeln kann es nicht liegen ..die sind nämlich klasse...........Im Auge des wichtigsten Betrachters :-) :-)

So und nun genug zu diesem Thema

Ralf


27

Mittwoch, 31. August 2005, 11:02

ich sach nur---


Spass -VOGEL


:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Judy

Spassflieger

unregistriert

28

Mittwoch, 31. August 2005, 11:07

PSK Zuchtschauordnung

Nur mal nebenbei

Seite 5 § 18 Zuchtschauordnung des PSK

da kann ich kein NICHT GENÜGEND finden.

Also wie kann jemand wo und weshalb als Nicht genügend bewerten????

Ralf

Emma Piel

unregistriert

29

Mittwoch, 31. August 2005, 14:35

P1

Hallo, ein P1 Fehler ist definitiv kein zuchtausschließender Fehler. Der Hund kann sogar V1 bekommen,muß aber nicht.Er kann auch eine Note tiefer bewertet werden, muß aber nicht.Er kann V1 bekommen, aber ohne Anwartsschaften oder Titel,muß aber nicht. Ebenso ein anderer Zahnfehler, wie M3. Und ein Hund von mir hatte sich mal die Rute verrenkt zur JSA, da mußte ich ihn zurückziehen, sonst hätte der Zuchtrichter auf erblichen Defekt geschlossen und ihn disqualiziert. War auch pappesatt. Tja, kann man man nichts machen, muß man durch. Emma Piel

Zibirian

unregistriert

30

Mittwoch, 31. August 2005, 15:25

Hallo Spassvogel :D ,

hast recht, es gibt kein Nicht Genügend, es gibt nach dem G noch Ggd = Genügend .
Wird im Sprachgebrauch oft als Nicht Genügend bezeichnet, weil es halt für die Zucht nicht mehr genügt.
Vielleicht ist das ja jetzt auch wieder falsch, aber ich meine, daß wenn man 3 mal die Bewertung Ggd bekommt, der Hund von der Zucht ausgeschlossen wird.

Ingrid, dieauchimmernichtgenügendsagt

Social Bookmarks