Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 31. August 2005, 06:14

Zuchtausschließende Fehler

War am 21.08.2005 zur KSA und der gleiche Richter gibt einem Hund mit fehlendem P1 ein SG an erster Stelle ( Zwergschnauzer ) und dem mit etwas weichem Haar an den Läufen das SG 2.
Ich und andere Aussteller trauten Ihren Ohren nicht als der Richter die Auswertung der Hunde über Mikro so begründete.

LG Ich

Liljakk

unregistriert

12

Mittwoch, 31. August 2005, 06:54

Hallo,

es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber ich möchte es doch bitte mal ansprechen.....weil es mich beschäftigt.

Mir ist jetzt bei zwei Ausstellungen (Lübben u. Dessau) etwas aufgefallen was ich schon sehr, sehr verwunderlich finde...

Es handelt sich ja um 2-Tages-Veranstaltungen, bei beiden Ausstellungen gab es folgendes. An einem Tag wurde für RS (einmal eine Hündin, einmal ein Rüde) ein G vergeben u. am nächsten Tag plötzlich ein V (einmal sogar V2) ?! Sind die Hunde über Nacht mutiert ? O.K. es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker der Richter aber 2 Wertnoten ?! :?:
Wäre es G u. SG oder SG u. V gewesen...o.k. dass kann sein.

Also mir macht das ehrlich gesagt zu schaffen, weil wie gesagt nur 1 Tag dazwischen liegt.

LG
Kerstin *diesichsowasnichterklärenkann*

13

Mittwoch, 31. August 2005, 07:37

Hallo Kerstin

Hallo Kerstin,
das habe ich bei Viccora auch gelesen und war auch reichlich verwundert. Ich denke schon das auch der persönliche Geschmack immer ein wenig mit eine Rolle spielt, aber das fand ich auch schon sehr merkwürdig!!!

14

Mittwoch, 31. August 2005, 08:06

Fehlender P1?

In der Jugendklasse?-------------- :-) :-) :-)

Abenteuerliche Argumente hab ich da schon gehört.

Kann noch kommen, oder hat noch nicht gewechselt. :m: :m:
Hallo, hab ich nicht aufgepasst?

Bitte melde sich doch mal jemand, der bei seinem Hund im Milchgebiss einen P1 hatte,
wenn die Evolution sich nicht drastisch geändert hat ist dies der ERSTE Zahn des bleibenden Gebisses. ( bricht so mit drei Monaten durch)
LG Judy

PS. wenn aber die Haare an den Beinen wichtiger sind als das Gebiss, kannst halt nix machen.



15

Mittwoch, 31. August 2005, 08:12

bewertung

guten morgen kerstin,

ich wundere mich auch des öfteren ( sehr oft ) über die berwertungen einzelner richter :o
egal ob g-sg-oder v-bewertung, sie sollte doch immer in der stufe bleiben
ein v-hund ist nun mal ein v-hund
in der placierung ,je nach geschmack des richters, ist für mich ok
man kann ( muß auch nicht ;) ) immer erster sein
2 stufen rauf/runter :?: muß doch einer falsch (oder woanders ) hingeschaut haben!
ich weiß, daß die wirklichkeit anders aussieht, und werde auch damit leben (müssen)

liebe grüße hans-jürgen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 31. August 2005, 08:17

Hallo Judy,

:?: :?: :?: Bei Campino ist der P1 unten noch nicht da und er ist jetzt vier Monate alt!!!

Oben hat er beide schon....

Kann mich auch erinnern, das bei meinen Riesen die P1 sehr spät durchkamen.

Liebe Grüsse von Anke

P.S. Kerstin, ich habe mich auch über die Ergebnisse gewundert.
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

17

Mittwoch, 31. August 2005, 09:13

Hallo Anke,

falscher Ausdruck von mir ;)
Der Durchbruch beginnt in dem Alter. Bis sie richtig da sind, dauert´s natürlich.

Aber nichts desto trotz--------Jugendklasse fängt mit neun Monaten an-und bis dahin sind sie alle Mal da.

Ach und noch was.........
der fehlende P1 ist kein zuchtausschliessender Fehler, jeden falls finde ich nix im Standard darüber. Bei Gebiss sind nur die verschiedenen Stellungen angegeben.
Muss wohl nur zur Abwertung führen :?: :?:

Na ja, mal sehen, wer da genaues in der Literatur findet.

LG Judy

Zibirian

unregistriert

18

Mittwoch, 31. August 2005, 10:06

Jaja,
das Richter(un)wesen treibt schon seltsame Blüten :?:

Eine RS Pfs Hündin in der Jugendklasse wurde am Sonntag in Ibbenbüren mit G beurteilt, der Besitzer fiel fast im Ring um 8-|
Eben diese Hündin hatte bei eben diesem Richter auf der JSA den JUGENDSIEGERTITEL bekommen :exla:
Da kann man wirklich nur noch lachen, aber ganz laut !
Darauf angesprochen meinte der Richter : "Da hab ich wohl auf der JSA nicht so genau hingesehen, hat er halt Glück gehabt !"

:rock:

Jo Leute, anscheinend alles eben nur eine Frage von Glück und Pech, heute gewinne vielleicht ich und morgen verlieren vielleicht die anderen :D

Liebe Grüße Ingrid, diesichmanchmalfragtwozuwireinenstandardhaben

Martina

unregistriert

19

Mittwoch, 31. August 2005, 10:09

Hallo zusammen,

ich muß Euch dazu auch mal was schreiben, da ich Neuling auf diesem Gebiet bin und gerne Eure Meinung hören würde. Ich war mit Ursa im April auf einer KSA, dort bekam sie ein V3. Einen Monat auf der nächsten KSA ein sg und wieder einen Monat später "nur" ein gut. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden!!! Sie war die ersten beiden Male von jemandem getrimmt, der sein Handwerk versteht und beim dritten Mal, hab ich es selber gemacht und wurde prompt wegen zu kurzem Haarkleid ins gut gestellt. Auch sonst hat die Richterin an meinem Hund kein gutes Haar gelassen: zu roter Bart, zu helle Augen, steht vorne zu eng, und, und, und!!! Jetzt frag ich Euch: kann das sein???? :o

Verstörte Grüße
Martina

20

Mittwoch, 31. August 2005, 10:15

Hallo Martina ,

mach dir nichts draus .Ich glaube fast jeder ,der nicht gerade einen Booo-Hund hat ( BOO-der istes-ist der schön ) hat solche oder ähnliche Erfahrungen schon gemacht .

Erika

Social Bookmarks