Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. August 2005, 18:40

schnauzerfabrik

wie findet ihr denn das? welpen per "luftpost" :o oder fuer selbstabholer ab 8 wochen? :nuho:
ich dachte immer, juenger als 10 wochen sollten sie nicht sein, die kleinen, wenn man sie aus der hundefamilie rausnimmt und in ein menschen"rudel" uebersiedelt.
uebrigens gibt's da schauzerchen am fliessband: derzeit sind welche zu haben, im september gibt's die naechste lieferung, im oktober noch eine.... sicher auch noch rechtzeitig fuers weihnachtsgeschaeft - xmas-anism

so - und jetzt verrat ich nicht, wo ich das gefunden hab... aber weit versteckt ist das osterei nicht :-o

"Wir bieten allen Zucht-Servis an:
1/ Lufttransport
Wir sichern den Versand von Welpen in die Ganze Welt. Die Welpen senden wir im Alter von 12 Wochen. Die Welpen verfügen über das Gesundheitszertifikat für Tiere von der Staatlichen Veterinären Verwaltung der xyz Republik für den Lufttransport. Sie sind 2x geimpft und 6x vorbeugend entwürmt.
2/ Abholen des Welpen in der Zuchtstelle xxx
Den Welpen kann man bei unserer Zuchtstelle im Alter von 8 Wochen persönlich abholen. In diesem Alter sind die Welpen 1x geimpft und 4x vorbeugend entwürmt.

Alle Welpen sind : tätowiert, wurden mit einer Funduscamera an Augenleiden untersucht. Der neue Besitzer wird die Bestätigung der ophtalmologischen Untersuchung in englischer Sprache erhalten.
Den FCI Export-Stammbaum mit 4 Generationen von Vorahnen übersenden wir per Post direkt and den neuen Besitzer im Alter der Welpen von annähernd 4-5 Monaten.

Wir nehmen auch vorläufige Bestellungen von Welpen an!!!"

unter uns: ich haett' gern einen lilafarbenen mit gruenen punkten. ob sie mir den auch als sonderanfertigung produzieren koennen...?

eva.


2

Dienstag, 9. August 2005, 19:03

Eva. :?: :?: :?:
Die Welpen werden allgemein mit 8 Wochen abgegeben.
Bleib mal ganz locker.
Nimm lieber einen schwarzen, das macht ein schlankes Bein. :-) :-) :-)

Norbert derdiemalganzruhiggebliebenist

3

Dienstag, 9. August 2005, 19:07

Und ausserdem, eine von mir hochgeschätzte Züchterin hat auch grad einen Welpen nach USA
verkauft.
Und der darf auch fliegen. Wenn sie den einfach zuhause in die Nordsee geworfen hätte und dann sagt jetzt schwimm mal schön,das fänd ich dann nicht so gut. :-) :-) :-)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 9. August 2005, 19:08

Mit 8 Wochen geht nicht!
Mit 8 Wochen (56 Tagen) kann ich FRÜHESTENS die Impfung machen und dann müssen die Welpen (lt. ZO) noch 5 Tage bleiben), also sind sie fast 9 Wochen alt (also frühestens am 62. Tag nach Geburt).
Und hier fängt dann das "Impfthema" an!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Norbert

unregistriert

5

Dienstag, 9. August 2005, 19:13

Hallo,

also 8 Wochen geht wirklich nicht, weil wie ja Melle schon schreibt die Impfung gemacht sein muss. Außerdem werden die Hundis nach der Impfung u. Chipsetzung nochmal vom Zuchtwart abgenommen.. dann dürfen sie in die weite Welt.

Unsre war 8 wochen u. 4 Tage alt als wir sie abgeholt haben

Gruß
Norbert

6

Dienstag, 9. August 2005, 19:24

@kareem

schlankes bein ist nicht vonnoeten, schlanke taille waer was anderes. hilft da ein schwarzer schnauzer mehr als ein peppersalt? weiss macht natuerlich dick, eh klar.

im uebrigen bin ich wirklich sehr erleichtert, dass du so ganz junge hunderln noch nicht in die kuehle nordsee werfen taetest. wahrlich, wahrlich ein tierfreund, der an dir verloren gegangen ist.

im ernst:
mir geht's um die industrielle produktion von hunden - mit all dem drum und dran wie vorbestellung, mehr oder weniger offenbar monatliche neuanfertigungen und lieferung per luftfracht... ich weiss schon, in den usa und australien ist das gang und gaebe. z.b. mit "labradoodles" (interessante haushaltsfreundliche mischung - z.b. ist da ein pudel drin, damit der hund nicht haart! aiuch gut fuer asthmatiker und tierhaarallergiker!).
sorry, aber mir wird bei solchen "angeboten" etwas seltsam zumute. aus dieser art produktion entsetehen dann ja wohl auch billige sonderangebote bei "montagsproduktionen" und auch die daraus logische einstellung, das produkt hund abzuschaffen, wegzugeben oder wegzuwerfen, wenn man's nicht mehr will, es stoert, nicht mehr zum aktuellen lebensstil passt und dergleichen mehr....

did you get it now?
:( eva.

Schummel

unregistriert

7

Dienstag, 9. August 2005, 19:58

Hallo Eva,
ich glaube, du hast dich da etwas verrannt. Diese Züchter haben keine Massenproduktion und in jedem Land sind die Zuchtbestimmungen anders. Sie haben dieses Jahr 3 Würfe und das ist normal. In Tschechien, wo diese Züchter sind, dürfen die Welpen bereits mit der 7. Woche abgegeben werden. Und das auf ihrer HP zur Abgabe der Welpen für's Ausland steht zum verschicken haben die Ami's alle drauf. Für mich als Käufer ist es schon interessant zu wissen, ob der von mir auserkorene Züchter mir meinen Welpen schickt und wie er das macht.

LG Schummel:maeh:

8

Dienstag, 9. August 2005, 19:59

Lasst uns das Ganze mal von der positiven Seite sehen.

Der Züchter XY in ZB (Ausland, vom BRD nicht mal so eben umme Ecke) hat drei oder vier Zuchthündinnen.

Für diese sind absehbaren Decktermine vorgesehen, weil er weiss ja ungefähr wann die Mädels heiss werden.

Das heißt er macht jetzt schon mal Werbung und bietet eine Service an, der Interessenten die Schwellenangst nimmt, einen Hund im Ausland zu kaufen, weil da ja ein erfahrenes Team für den reibungslosen Ablauf der Transports sorgt.

Das mit den acht Wochen passiert mir auch immer, wenn ich gefragt werde, wann sie abzuholen sind.

Und Vorbestellungen entgegen zu nehmen, finde ich auch keine schlechte Sache, denn entweder fallen nicht genug Welpen oder ich kann einen Wurf ausfallen lasen, weil eh kein Interesse da ist..

Auch Hundezucht kommt heutzutage nicht mehr ohne Werbung aus, um den Markt abzuklären, denn was nützt mir die schönste hobbymäßige Aufzucht, wenn keine Sau weiss, dass Welpen zu haben sind.

LG Judy



Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 9. August 2005, 20:04

Hallo Eva,

ich weiß, wo du dies gelesen hast :D hab ich nämlich auch schon gelesen.

Nur ist das tatsächlich eine ausländische Zuchtstätte in der EU, die haben auch andere Statuten als bei uns in Deutschland.

Es ist auch durchaus üblich, dass Welpen die ins Ausland gehen, mit dem Flugzeug dorthin geschickt werden. Das Thema hatten wir schon öfter hier, denn einige Züchter haben schon Welpen ins Ausland verkauft / dort gekauft und hier werden sie halt auch importiert.

Da läuft mir bei anderen Welpenfabriken mit mehreren Rassen, reine Zwingerhaltung etc. mehr der kalte Schauer runter, da gibts nämlich welche in Belgien und Polen.
Diese Beschreibung ist doch ganz ok - die Welpen gut medizinisch versorgt und haben FCI-Papiere.

Also immer langsam mit solchen Beschuldigungen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

10

Dienstag, 9. August 2005, 20:26

@uma-lucy et alii

okay, akzeptiert - als argument.

von beschuldigung war ja auch nicht die rede, aber von einstellung. und da mag ja dann die sichtweise einer menschin, die einen hund als lebensbegleiter moechte, etwas verschieden sein von der, die menschen haben, die oefters / regelmaessig hunde zuechten. da war nichts persoenlich gemeint - und formuliert!; da wurde nur mal eine frage aufgeworfen, wie ihr das denn findet.

und ein bissel wundere ich mich schon auch, wenn ich so an diverse beitraege in den foren dieses portals denke, wo auch vom drohenden preisverfall durch auslaendische - wenn auch eu-zuechter - die rede war. von der unsicherheit, wenn man die standards nicht kenne oder nicht kontrollieren koenne; und davon, wie wichtig es sei, auch nach abgabe / abnahme eines welpen guten kontakt zum zuechter seines hundes zu halten. diese hundelebenslange betreuung durch den zuechter ist doch einer der vorteile eines reinrassigen hundes mit papieren, hab ich gelesen und schien mir auch einleuchtend. (erinnert ihr euch an die lange diskussion mit danny?)

und so ganz passt fuer mich das nicht zusammen mit solch einem angebot aus dem "versandkatalog". ich mach mir ja schon einen kopp drum, ob ich in eurem forum bleiben soll, weil ja die meisten von euch ziemlich weit weg von meinem standort sind. und ob es sinn macht, wenn ich meinen schnauzerwunsch weiter verfolge, das ueber dieses portal zu tun, wo mit einiger wahrscheinlichkeit weitere distanzen zu ueberbruecken sind, gesetzt den fall, da waer' ein schnauzer irgendwo an der waterkant zu haben...

eigentlich gefiel mir das ganz gut, was mir eine schnauzerzuechterin aus bayern sagte, als ich mich nach einer 1-jaehrigen huendin, die sie via inserat in der welpenecke.de abgeben moechte, erkundigte: sie wolle mich auf jeden fall persoenlich kennenlernen und sehen, ob ich auch der schnauzerin gefiele. das klingt mir mehr nach partnerschaft, wie ich sie mir zwischen hund und mensch vorstelle.

maybe I am a dreamer :)

nix fuer ungut. eva. (vielleicht / hoffentlich zukuenftige schnauzerlebensgefaehrtin)

Social Bookmarks