Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

1

Dienstag, 9. August 2005, 08:57

Einfuhr von Hunden aus einem nicht der EU angehörenden Ländern

Hallöchen,
weiß von Euch jemand Bescheid über die Einfuhr eines Hundes aus einem NichtEU-Land? Wenn ich mir in z.B. Hinterindien einen neuen Zwergi kaufen will genügt es doch nicht mehr, daß er in der 12. Woche seine Tollwutimpfe kriegt und dann ab in den Flieger.

LG Schummel:maeh:

2

Dienstag, 9. August 2005, 09:31

Liebe Schummel,
da ich beruflich schon in Hinterindien zu tun hatte kannich dir nur davon abraten dir dort einen Zwerg zu kaufen. Die sind dort alle nicht nach dem Standart des PSK gezüchtet und viel zu weich im Fell. :-) :-) :-)


Norbert nixfürungut :D

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 9. August 2005, 10:16

Hallo Schummel,

nach meinem Kenntnisstand muß der Welpe gegen Tollwut geimpft werden, dann 3 oder 4 Monate Wartezeit, dann Titerbestimmung und Ausfuhrpapiere vom TA und dann darf er in die EU rein. Das heißt, daß ein Hund aus diesen Ländern mindestens 6 oder 7 Monate alt ist, bis er hier rein darf. Wenn der Titer nicht hoch genug ist, wird nochmal gegen Tollwut geimpft, dann wieder Wartezeit und Titerbestimmung usw.
Frage : Welcher Züchter behält einen Welen so lange und macht das alles mit ?

Liebe Grüße Ingrid

JerryLee

unregistriert

4

Dienstag, 9. August 2005, 11:59

einfuhr

Hi Schummel schau mal vielleicht hilft dir das.
http://212.87.35.103/focus/pages/FText2.cfm?focus_id=49&text_idtab=294&farbe=t
EU-Heimtierausweis
Vorallem mußt du dich beiM Flughafen kundig machen, welche bestimmungen da sind.
grüße ANDREA

Zibirian

unregistriert

5

Dienstag, 9. August 2005, 13:41

Hallo Jerry-Lee,
Schummel möchte keinen Zwerg exportieren, sondern aus einem nicht EU-Land nach Deutschland importieren.
Also z.B. aus Rußland nach Deutschland, da gibbet andere Vorschriften

LG Ingrid

6

Dienstag, 9. August 2005, 15:43

Hallo Schummel,
ich würde beim zuständigen Veterinäramt anrufen die müssen das doch wissen wie die Einfuhrbestimmungen aus bestimmten Ländern sind oder wissen zumindestens wo man so was erfahren kann 8-|

Schummel

unregistriert

7

Dienstag, 9. August 2005, 15:45

Das ist ja ne schöne Scheiße. Ich wollte mir noch einen schicken Zwergi kaufen. Da kann ich jetzt nur noch mit den Züchtern verhandeln.

LG Schummel:maeh:

Zibirian

unregistriert

8

Dienstag, 9. August 2005, 15:57

Das wird schwer werden :?:
Wenn ich als Züchter einen Hund bis zu 7 Monaten haben muß, dann ist er entweder so gut, daß ich ihn ihn überhaupt nicht mehr verkaufe, oder gegen entsprechend viel Geld verkaufe. Ist er nicht gut genug für mich selber, dann verkauf ich ihn, ist er dann aber gut genug für Dich ?

Ingrid, sehrskeptisch

Schummel

unregistriert

9

Dienstag, 9. August 2005, 20:03

@ zibirian

Ich denke mal, ein Risiko habe ich immer wenn ich einen Welpen kaufe. Da kann mir auch keiner sagen, ob da mal ein Weltsieger draus wird. Und ob ich 1500,- € oder 2000,- $ für einen Hund bezahlen muß ist mir dann auch egal. Bei diesen Preisen braucht man glaube nicht mehr zu handeln.

LG Schummel :maeh:

10

Dienstag, 9. August 2005, 21:39

Hallo Schummel

Wenn du selber Züchtest könntest du doch Sperma importieren und dann deine Hündin küstlich insemieren (oh je, heisst das jetzt so). Meine Devine und meine verstorbene Ivana sind damals auch so zustande gekommen.


Social Bookmarks