Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. August 2005, 11:52

Tipps für Autotransportbox

Ist eine Transportbox Größe 68x50x48 ausreichend für einen Mittelschnauzer, oder
fühlt er sich da beengt??? :o
Diese Größe würde ich längs in unseren Kombi reinstellen können, und es wäre noch
genürgend Platz für alles andere.
Wenn ich die Box quer reinstelle ist das einsteigen schwieriger für den Hund.
Bin für jeden Tip und Link dankbar.
Dano -:- -:- -:- -:- -:- -:-

2

Montag, 8. August 2005, 12:18

Autobox

Hallo Dano,
ich habe meine Box bei der Firma Schecker gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Hier die Homepage: www.schecker.de



Gruß Elfi

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 8. August 2005, 13:03

Hallo Dano,

meiner Meinung nach ist diese Größe für einen Mittel zu klein.
Ich habe diese Größe Kennelboxen von Vario-Kennel und benutze sie für meine Zwerge. 2 Zwerge passen da gut rein, die nehmen aber zusammen weniger Platz ein, als ein Mittel. Der Hund kann sich darin nicht bequem hinlegen (ausstrecken) und schon gar nicht aufrecht stehen oder sitzen. Überleg doch mal, 48 cm hoch, das ist wahrscheinlich weniger als die Rückenhöhe Deines Hundes :(
Sieh Dich doch mal nach einem Käfig um, die haben meistens 2 Einstiegsmöglichkeiten (Längs - und Querseite) und lassen sich super klein zusammenlegen, wenn sie nicht gebraucht werden. Ein Käfig ist höher und bietet die Grundfläche auch in der gesammten Breite bis zum Dach - mein Gott, Deutsche Sprache, schwere Sprache, oder: wie erklär ichs meinem Kinde, oder: von Fachidioten für Fachidioten - ich hoffe Du weißt was ich meine :D
Die gibt es z.B. bei Ehaso

liebe Grüße Ingrid

4

Montag, 8. August 2005, 13:16

Nachtrag

hab da etwas im Internet gefunden
http://www.tierxpert.de/product_info.php?cPath=21_25_49_110&products_id=647

die müsste doch passen oder? :-)
hat die Türe an der Längsseite, extra bequem für Hundi
danke

Liljakk

unregistriert

5

Montag, 8. August 2005, 13:18

Hallo Dano,

über die Größe kann ich nix sagen, da ich RS habe.

Aber zum einsteigen. Es gibt Transportkäfige die sind zusammenklappbar, haben an der langen u. kurzen Seite eine Tür zum Einsteigen. Unten hat er eine Wanne (da muss man aufpassen manche "billigen" haben Gitterboden unten !) zum herausziehen.
Wir haben auch so eine, hat bei Ebay Sofortkauf incl. Versand 60 € gekostet u. ist super praktisch.
Einziger Nachteil... , die Dinger klappern natürlich beim fahren, weil komplette Gitterbox :D , aber dadurch dass sie wenn wir sie nicht brauchen auf eine handliche Größe zusammengefaltet werden kann, nehmen wir dieses klappern in Kauf.

hier der linkTierfreundeshop

Gruß
Kerstin


Edit: upps mein Beitrag hat sich mit Zibbi´s überschnitten :-)



Kleine Hunde

unregistriert

6

Montag, 8. August 2005, 13:55

Hallo Dano,

setzte deinen Mittelschnauzer doch mal hin und messe dann die Höhe.
Beim meinem waren es ca 58 cm Höhe. Habe dann nach der Höhe die Box gekauft.
Breit und Tiefe passen dann dementsprechen.
Und es passt sogar noch ein Yorkimix rein. :-)

Gruß Tanja

7

Montag, 8. August 2005, 14:01

Autotransportbox

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem wie Dano! Es ist verhaeltnismaessig leicht einen Anbieter fuer eine Transportbox zu finden, aber ist den im Portal keiner der mal etwas dazu sagen kann wie gross so eine Box mindestens sein muss :?: ?
Wenn ich mir die Masse ansehe die Dano angibt und man die in sein Auto packt, dann ist das eine ganze menge Raum die dafuer gebraucht wird. Wenn man die naechste Groesse nimmt hat man keinen Platz fuer irgend was anderes auch beim Kombi. :m:
Also hat irgend jemand eine Idee wie man die Groesse einer solchen box bestimmen kann.
Danke schon im voraus. -:- -:-
Pierre

Kleine Hunde

unregistriert

8

Montag, 8. August 2005, 14:09

Hallo,

Also ich habe 2 Boxen, naja eine fürs Auto und die Andere für die Ausstellungen.

Meine Autobox war eine Sonderanfertigung von Schmidt Hundeboxen.
Höhe 61cm Tiefe 75 Breite 50. Mein MS kann dort wunderbar liegen und sitzen.

Gruß Tanja


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 8. August 2005, 14:29

Hallo ihr Lieben,

wir haben für unsere Mädels Gitterboxen (Käfig hört sich immer so schlimm an :D ).

Für die Schnauzer sind die L80xB55xH60 und unsere Hunde können dort bequem drin stehen, sitzen und liegen. Die Kunststoffboxen finde ich nicht so ideal. Im Sommer staut sich die Hitze drin. Die Gitterboxen sind luftiger und die Hunde können auch alles sehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

10

Montag, 8. August 2005, 15:15

Hallo,

also mein Box für RS Hündin hat die MAße 91 langx60breit x71 hoch cm, sie kann drin stehen (Körmaß hat sie 64,5 cm), sich drehen u. aufstehen...

aber sie liegt natürlich meistens.

LG Kerstin

Social Bookmarks