Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. August 2005, 14:58

Luftballon gefressen

Hallo,
könnt Ihr mir helfen?
RS hat gerade einen Luftballon aufgefressen :-(
Was nun?

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 7. August 2005, 15:04

Luftballon

Hast Du Sauerkraut im Haus? Fütter ihm am besten die ganze Dose.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Sonntag, 7. August 2005, 15:09

Hallo

War an dem Luftballlon ein Metalteil? Ist ja manchmal zum halten des Ballon.

Wen nicht, brauchst du dir nicht soviel sorgen machen, Ballons sind nicht Giftig da es ja auch Kinder in den Mund nehmen sind die nicht so schlimm. Es Ist auch kein harter gegenstand, somit kann auch keine Verletzngen am Verdaungstrackt entstehen.

Achte bitte nur darauf das er weiterhin "Häufchen" macht, so wird der Ballon irgendwann auf der Wiese liegen. Wen du merkst das es mit dem Stuhlgang nicht mehr klappt zum TA.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

4

Sonntag, 7. August 2005, 15:11

Puuh, dass die Schnauzis auch immer alles in sich rin stopfen müssen :m: :m: :m:

Skonkh hat mal einen Tampon vertilgt, aber der wurde am nächsten Tag ausgespuckt! :exla: :exla:

Ich würde es mit dem Sauerkraut versuchen, ansonsten bis morgen warten! Vielleicht kommt der Luftballon so wieder! Ansonsten morgen zu Doc.

Gruss Insa

5

Sonntag, 7. August 2005, 15:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von skonkh

Puuh, dass die Schnauzis auch immer alles in sich rin stopfen müssen :m: :m: :m:

Skonkh hat mal einen Tampon vertilgt, aber der wurde am nächsten Tag ausgespuckt! :exla: :exla:



:exla: :exla: :exla: Tampon hatten wir noch nicht

Luftballon hatten wir aber schon ... ein Wintertag bei einem Spaziergang hab ich auf dem Rückweg etwas buntes im Schnee entdeckt. Als wir näher dran kamen sah ich dann das es der Haufen von Devine war ... mit lauter Ballons drin in allen Farben - rot - grün - blau - gelb :exla: :exla: :exla:

Du brauchst dich also nicht zu sorgen. Die kommen meistens von alleine wieder raus. Drauf achten würde ich aber trotzdem.


6

Sonntag, 7. August 2005, 17:14

nicht nur Schnauzis fressen alles. Einer unser Bullterrier hat eine 2-m-Führleine aus Leder samt drei Ösen und zwei großen Karabinern gefressen - es kam alles raus. Teile des ebenfalls "genossenen" Quitsche-Igels kamen nach einem halben! Jahr wieder zum Vorschein - nicht mehr softig und gelb, sondern knallhart und braun. Dafür hätte ihn ein Sektkorken fast das Leben gekostet - (spät erkannter) Darmverschluss... Also: gut beobachten, was in den nächsten Tagen so rauskommt (entweder vorn oder hinten). Unruhe und Fressunlust können bedrohliche Anzeichen sein (unser BT hat trotz Darmverschluss noch zweimal Kot abgesetzt...).

Viel Glück
Gaby

7

Sonntag, 7. August 2005, 17:18

Also ich würde lieber gleich zum TA gehen.Es gibt eine Spritze und darauf spuckt der Hund alles wieder aus !!

LG
Christel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 7. August 2005, 17:58

Und ich würd auch Sauerkraut geben. Das umschließt den Fremdkörper und transportiert ihn wohlbehalten raus.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Sonntag, 7. August 2005, 17:58

Diese Spritze gibt es, aber sie muss möglichst schnell nach dem Verschlucken des Fremdkörpers verabreicht werden, um wirksam zu sein.
Wir haben sie schon zwei mal anwenden müssen, einmal mit Erfolg, ein Meisenknödelnetz kam wieder raus, ein verschluckter Quitschiball leider nicht. Der hatte sich im Magen wieder aufgebläht
und musste operativ entfernt werden, um einen Darmverschluß und ein Notoperation zu vermeiden.
Seitdem kommt so ein Ball nicht mehr in unser Haus, ein Hund in unserer Hundeschule musste die gleiche Erfahrung machen. Ein Luftballon aber sollte keine Probleme bereiten, das wünscht Dir

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Beobachte Deinen Hund und seine Ausscheidungen gut, und im Zweifelsfall zum Ta.

Schummel

unregistriert

10

Sonntag, 7. August 2005, 21:00

Hallöchen,

als mein alter Herr noch ein junger Hüpfer war hat er mal eine Einkaufstüte von Aldi gefressen.
Als die nach einer Woche noch nicht zum Vorschein gekommen ist habe ich den Hund mit Kontrastmitteln röntgen lassen, damit man die Plaste im Darm sieht. War aber nichts zu sehen und Hundi gings gut. Nochmal eine Woche später ist er dann beim großen Geschäft fast umgekippt, so mußte er sich anstrengen um die Tüte auf natürlichem Weg wieder rauszukriegen. Mir war es in den 14 Tagen nicht so richtig gut, aber meinem Hund ging es mit Tüte bestens. Eines ist mir bis heute noch schleierhaft, nämlich wie man so ein trockenes Ding im Ganzen hinterwürgen kann.

LG Schummel:maeh:

Social Bookmarks