Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. August 2005, 14:55

Passivrauchender Hund

Hallo,

in meinem Bekanntenkreis musste ein älterer Hund wegen Teerlunge (!) eingeschläfert werden :( .
Das Herrchen ist totunglücklich und beteuert, nicht zu viel geraucht und viel gelüftet zu haben,
der Hund hatte auch ausreichend Auslauf, das kann ich bestätigen.

Mich interessiert, wie sich die rauchenden Hundehalter unter euch verhalten, raucht ihr in Gegenwart der Hunde?

Grüsschen von -nichtrauchender- Anita

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 6. August 2005, 15:14

Hallo Anita,
was es alles gibt.... das ist ja traurig.... :(
Ich muss zugeben, daß früher, als ich auch noch geraucht habe, die Hunde leider mit eingequalmt wurden. Wir haben zwar schon immer viel gelüftet (mochte schon damals keine verqualmten Räume :D ), aber im Nachhinein macht mir das schon noch ein etwas schlechtes Gewissen..... 8-| Jetzt raucht nur noch *Mann* - und das meist draußen.....somit ist immerhin Iska im Nichtraucherhaushalt..... :)
jetzt genau *drei-Jahre-rauchfrei* Grüße von
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 6. August 2005, 16:35

Hallo Anita,

also ich rauche auch. Auch in Gegenwart meiner Hunde.

Bis jetzt war mit der Lunge meiner Hunde alles in Ordnung!!!!

Was es alles gibt.....

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Sonntag, 7. August 2005, 07:16

Hallo Anita,
auch ich muß leider gestehen das ich zu den Rauchern gehöre. Vor einigen Jahren wurde bei unserer damaligen Spaziergängertruppe ein Riesenschnauzer mit etwas über einem Jahr eingeschläfert weil die Hündin Lungenkrebs hatte. Aber niemand in der Familie oder Bekanntenkreis hat je im dem Haus geraucht. Natürlich ist es auch nicht gerade gesund für den Hund, wenn geraucht wird, aber es kann eben auch so passieren.

Social Bookmarks