Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 5. August 2005, 20:31

das mit den 8 Stunden hat mein TA auch gesagt .

Erika

Sallychris

unregistriert

12

Freitag, 5. August 2005, 21:33

Hallo,
wir haben schon soo vieles ausprobiert, entweder half es nur in einem Jahr oder nützte überhaupt nichts, so wie dieses Jahr. Scheinbar reagieren die Zecken hier auf all die Sachen nicht mehr.
So machten wir weiter nichts mehr als immer absuchen. Die Große bringt ja kaum mal eine Zecke mit, aber unser Zwerg ist ein richtiger Zeckenkönig.
Nun habe ich für ihn das richtige Zeckenschutzmittel entdeckt - ein Gummiknochen. Seit er beim Spaziergang einen Gummiknochen trägt, hat er fast keine Zecken mehr. Die Wirkung des Gummiknochens besteht darin, dass unser Zwerg, wenn er diesen Knochen trägt nicht mehr so viel im Gras oder Gebüsch herumrennt. Nun bleibt er mehr auf dem Weg und schon hat er, der oft 10 und mehr Zecken nach einem Spaziergang heimbrachte, fast garkeine mehr. Also, Gummiknochen ins Schnäuzchen und ab.
Viele zeckenfreie Grüße Chris

Dragonladyyy

unregistriert

13

Donnerstag, 8. September 2005, 00:41

Hi @ all,

also Jaymz hat sich nach der Benutzung von Expot total gekratzt. Bis zum wundwerden und Hautaufgekratze....
Danach habe ich Frontline ausprobiert und muß sagen das es bei ihm gut verträglich ist und auch ganz gut hilft...

:-| Hasse die Zecken-Dinger.. :-|

Greez
Marion & Jaymz

14

Donnerstag, 8. September 2005, 06:50

Zecken und Tujahecken

:-) muss hier auch mal was sagen oder fragen :D

Wir haben die Erfahrung dieses Jahr gemacht, das der Hund von der Wiese und vom Wald
keine einzige Zecke mitbringt. Aber ...
wehe ihr sie streift bei uns durch die Tujahecken dann ist sie voll damit. Zum Glück ist sie
weiß da sieht man sie sofort :-)

:?: Also habt ihr schon mal aufgepasst wo eure Lieblinge sich die Viecher einfangen?
Vielleicht erspart das alle Mittelchen.

Da es nur mein Pflegehund ist muss ich sagen, das meine Mutter bei sich zuhause den
Zugang zur Hecke abgesichert hat und der Hund hatte dieses Jahr bei Ihr keine einzige
Zecke, leider nur wenn sie bei mir ist.

Dano
noch ohne eigenen Hund aber nicht mehr lange

15

Donnerstag, 8. September 2005, 08:00

Hallo Dano,

trotz Exspot fing sich Noosha jedes Jahr einige Zecken ein. Ich habe auch unsere große Thujahecke in Verdacht, kann aber leider nicht den Zugang verhindern.
In diesem Jahr habe ich bisher -toi, toi, toi - noch keine einzige Zecke entdeckt, obwohl sie dort nach wie vor ausgiebig ihre Revierbegehungen macht. Merkwürdig, es soll doch dieses Jahr besonders schlimm sein mit den Viechern!

LG
Ina

16

Donnerstag, 8. September 2005, 09:20

Hallo!
Es ist soooviel über Zecken geschrieben und geforscht worden - wieso können sich da die TÄ nicht auf eine einheitliche Aussage einigen?? :?:
Die FSME ist eine virale Erkrankung! Die Viren befinden sich im Speichel der Zecke - werden also direkt beim Andocken an Mensch/Hund übertragen.
Die Borreliose ist eine bakterielle Erkrankung! Die Bakterien - ganz fiese Dinger, die alle Organe befallen können - befinden sich im Darm der Zecke - werden also erst durch die Verdauung übertragen!
Nun kann sich jeder überlegen, wann es wichtig ist, die Zecken zu entfernen! :?: Wie lange braucht eine Zecke zum Verdauen :?: :?:
Menschen können sich gegen FSME, Hunde gegen Borreliose impfen lassen.
Ein Tip noch: ich nehme nach dem Spaziergang einen Flohkamm und kämme unsere Hunde - hier bleiben dann die noch krabbeldende Zecken hängen!
LG
Barbara

17

Donnerstag, 8. September 2005, 14:25

@fritzgorky: habe meine tä wegen der borreliose-impfung gefragt als wir giacco bekommen haben und sie meinte, dass die impfung wenig bringt, weil es mehrere borrelienarten gibt und die impfung nicht gegen alle wirkt :?:

giacco bekommt advantix und verträgt das auch ohne probleme. die vorbesitzer hatten uns zwar gesagt, er hatte noch nie eine zecke und sie benutzen keine mittel, aber innerhalb von 24 stunden haben wir 2 zecken an hundi entdeckt ;D :(
wir gehen meist in einem naturschutzgebiet spazieren, da ist relativ viel hohes gras und gebüsch und giacco schnuppert da sehr gerne. seit wir mit advantix behandeln, hatte er keine zecke mehr und wir suchen ihn trotzdem regelmäßig ab.


ciao, julia (die eine regelrechte zeckenphobie hat) und giacco (der zeckenfrei ist) :streichenln:

Social Bookmarks