Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 5. August 2005, 09:58

zwinger "von der stadt hamburg"?

hallöchen ihr lieben,

angeregt durch die suche nach den pinschi-züchter, hab ich mir gedacht, ich kann ja auch mal nachforschungen anstellen..... 8-)

unser erster schnauzer gordon war ein mittelschnauzie, pfeffer-salz, wurftag 21.12.1980. er stammte aus dem zwinger "von der stadt hamburg".
ich war damals 6 jahre alt und habe nur noch in erinnerung, dass wir einmal dort zu besuch waren und ich den kleinen aussuchen durfte, bzw er hatte mich ausgesucht... *g*.
danach waren meine eltern nur nochmal zum abholen dort.
mein vater hatte den zwinger ausgesucht, weil er für unser großes grundstück einen wachhund haben wollte, meine mutter hätte damals lieber einen dackel gehabt... :-)

wir hatten das glück, dass gordon nach der scheidung meiner eltern 1,5 jahre später meiner mutter und mir zugesprochen wurde und ich denke, dass er ein gutes hundeleben bei uns hatte; - er starb im juni 1997 im biblischen alter von 16,5 jahren an einem aufgegangenen tumor. :(

familiensituations-bedingt haben wir uns damals nicht mit solchen dingen wie psk oder kontaktpflege zum züchter befassen können, mittlerweile bin ich aber doch ein wenig neugierig geworden. :?:

hat jemand von euch ahnung von dem zwinger? wie lange wurde dort noch gezüchtet? was ist aus der zucht geworden? kennt jemand vielleicht auch noch lebende nachkommen aus diesem hause? :o

für infos jeglicher art wäre ich sehr dankbar; - es würde einiges wissenlücken bei mir schließen...

sanne, die leider nicht viel über die herkunft gordons weiß, dies aber ändern möchte... 8-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

2

Freitag, 5. August 2005, 13:18

Moin Sanne,

ich habe in einem älteren Buch ein Foto gefunden von "Boris von der Stadt Hamburg".
Züchter: Wilfried Mittendorf. Mehr steht leider nicht dabei.
Das ist allerdings ein Riesenschnauzer pfeffer-salz

Gruß Helga

3

Montag, 8. August 2005, 20:39

Halli-hallo,

ich habe ein bisschen in alten Zuchtbüchern gestöbert und folgendes gefunden:

Zwinger von der Stadt Hamburg, Wilfried Mittendorf, Zwischen den Hecken , Hamburg

Würfe: A - RSps (1971), B - RSps (1972), C - RSps (1975), D - RSps (1975),
E - Sps (1978), F - Sps (1979), G - Sps (1980), H - Sps (1981),
I - ZSs (1984)

Danach gibt es keine weiteren Wurfeinträge dieses Zwingers mehr.

LG Fanni

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 9. August 2005, 23:14

Liebe Norsksanne,

leider war ich bis heute im Urlaub (ohne PC :m: )
Da ich schon lange im PSK bin, klickerte es in meinem Kopf erst, nachdem der Züchtername fiel.
Soweit ich weiß war der Züchter in der PSK-OG Hamburg- Bergedorf und ein guter Bekannter des Züchters meiner Schnauzerin, daher war mir der Name ein Begriff.


Liebe Grüße

Viola und die Fidibus-Schnauzer aus Hamburg

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks