Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 26. August 2005, 14:52

Der Bart

Liebe Mona,
tröste Dich. Unsere Tessa hat von Hause aus wenig Bart. Wir hätten auch gern ein bissl mehr. Sie kriegt auch frisches Futter, aber ohne sähe es auch nicht anders aus. Im ganzen paßt es aber zu ihrem Typ. Und mir persönlich gefällt es auch gar nicht, wenn die Schnauzis so einen voluminösen Bart haben, dass man meint, sie fallen gleich vorne rüber. Das muß alles passen von den Proportionen. Ich bin sicher Lucy ist immer noch hübsch.

Grüße, Susanne

22

Freitag, 26. August 2005, 16:53

@FISKA!!!!


nanana, das ist doch gerade das schönste am schnauzer!! ;)


oder warum heist er dann schnauzer?? :o


LG ALEXIS:::

übrigens hatte uma-lucy einen sehr schönen bart ..und deshalb möchte man das auch wieder haben... :-)

23

Freitag, 26. August 2005, 22:05

Hallo Alexis,
hab ja nicht gesagt, dass sie keinen Bart haben sollen. :: Bei unserer ist mir der Bart auch definitiv zu wenig. Aber übertrieben lang muß er nach meiner Meinung auch nicht sein.
Ich glaube übrigens unser heißt Schnauzer, weil er gerne rumschnauzt :-) .
Aber hab schon mitgekriegt, dass es Geschmacksache ist, was die Länge der Bärte angeht.

LG Susanne

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 26. August 2005, 23:35

Susanne, es geht NICHT um die Länge des Bartes, sondern um das Volumen ::

LG Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

25

Samstag, 27. August 2005, 12:01

@ Mona ,

hab ein wenig Geduld was die Qualität von Uma-Lucys Bart angeht .Auch mit einsatz von Klettenwurzelöl dauert es seine Zeit(manchmal ein paar Monate ),eh die "Zierde " des Schnauzers wieder voll hergestellt ist .

Gruß Erika

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:52

Tach zusammen :D

Wollte doch mal einen kleinen Zwischenbericht erstatten ::

Lucys Bart wird wieder voller :b: Wie Ihr hier sehen könnt.

Ich habe ihn nach dem Waschen mit Klettenwurzelöl eingerieben. Ist allerdings 'ne ziemliche Schweinerei :-)
Lucy versucht auch immer, das abzulecken, indem sie die Barthaare in die Schnauze zieht. Deshalb trage ich das immer auf, wenn sie danach neben mir auf dem Sofa liegt und ich ihr die Barthaare aus der Schnauze nehmen kann.





Danke also für Euren Tipp :daumen:

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Edit: Das Foto ist von Tanja (=KleineHunde) in HH gemacht worden.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

27

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 17:47

Hallo Mona,

Uma-Lucys Bart sieht doch schon wieder prächtig aus .Schön das du mit deinen Mühen Erfolg hattest.

Erika

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:37

Hallo Mona,

das sieht doch schon wieder sehr schön aus!!!! Super!!!

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

29

Freitag, 7. Oktober 2005, 00:28

Hallo Mona,

Uma-Lucy sieht einfach KLASSE aus -:- ! Tolles Foto von Uma-Lucy :klick:

fühlt Euch :k: und macht weiter so!

Liebe grüsse Insa

Social Bookmarks