Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:19

Was ist eigentlich aus Speedy geworden

Hallo dirk,
was ist eigentlich aus Speedy georden?? :o
Hat sich was ergeben? oder so?
Würde mich wirklich ehrlich interessieren.
LIebe Grüße
balko ;)

Sunny230501

unregistriert

2

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:14

Hallo balko,

genau das frage ich mich auch schon seit ein paar Tagen :?: . Hatte es gestern Abend auch schon mal im Chat angesprochen, aber keiner konnte mir eine Auskunft geben. Es wäre prima wenn Dirk sich nochmal melden würde um Bericht zu erstatten oder evtl. weiß ja auch jemand aus dem Portal bescheid.

Liebe Grüße

Sunny230501

3

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:20

Hallo sunny230501,
na dann wollen wir mal hoffen das er gut unter ist und für immer.
Liebe Grüße
balko ;) ;) :)

Scoobidoo

unregistriert

4

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:32

Warte auch schon ungeduldig

Huhu,
ja mich interessiert das auch. Hatten mit mehreren Leuten gestern im Chat schon mal überlegt. Aber keiner wusste etwas :-(.
Bitte schnellst möglich um Information.
Danke!
Scoobidoo

5

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:13

Speedy hat Glück

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte nicht eher Bericht erstatten bevor nicht alles klar ist.

Wir waren eben in Tönisvorst bei " Schnauzerverrückten ".

Die Beiden haben schon Erfahrung mit Schnauzern und waren auf der Suche noch einem Welpen.
Sie hat unsere Anzeige bei Fressnapf gesehen und sich sofort gemeldet. Nach dem wir uns das Umfeld und die Menschen persönlich angesehen haben, sind Karin und ich davon überzeugt, dass unser Sonnenschein es nicht besser antreffen kann.
Haus, Garten, Zeit, Erfahrung. Was will man (Hund) mehr?
Unsere Kleine soll sogar Karriere als Rettungshund machen ::

Wir danken Euch Allen für die vielen Hilfsangebot, den Trost und Zuspruch den wir in diesem Forum erfahren durften.

Ich wünsche euren Hunden und Euch viele gesunde, gemeinsame Jahre.


Nochmals [H4]DANKE[/H4]


Karin und Dirk

Sunny230501

unregistriert

6

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:23

Hallo Dirk,

das ist ja super, ich freu mich total für die kleine und für Euch natürlich auch :b:.

Wünsche Euch und der kleinen alles Gute evtl. liest man sich hier ja nochmal.

Liebe Grüße

Sunny230501

Dumeklemmer

unregistriert

7

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:24

Hochachtung

Hallo, Ihr beiden,

-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

Hut ab vor eurer Entscheidung für das Glück des Hundes! Auch wenn ihr wisst, das Richtige getan zu haben, hat es bestimmt trotzdem weh getan!


solidarische Grüße


Brigitte

Suzilady

unregistriert

8

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:40

Hallo Karin und Dirk,

das ist ja schön, wenn sich alles zum Guten gewendet hat für Speedy.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr sehr traurig seid, dass ihr die Kleine hergeben müsst. Es soll euch aber ein Trost sein, dass sie ein neues gutes Zuhause gefunden hat.

Wenn der erste Trennungsschmerz vorüber ist, findet ihr sicherlich eine Möglichkeit den weiteren Lebensweg von Speedy zu begleiten. Vielleicht habt ihr auf diesem Wege neue Freunde gefunden. Das Leben geht oftmals Wege die man nicht vorhergesehen hat.

Wir sind froh, dass wir euch ein Stück auf diesem schwierigen Weg begleiten durften und würden uns freuen, wenn ihr weiterhin bei uns im Portal vorbeischauen würdet. Vielleicht treffen wir hier auch bald Speedys neue Familie.

In Gedanken sind wir bei euch

liebe Grüße
Caroline

9

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:08

ende gut, alles gut

liebe schnauzergemeinde,
eben habe ich die mail von karin und dirk bekommen, die auch mich informiert hat ueber speedys kuenftiges hundeleben. und weil ich da ein bissel involviert war, kopier ich euch meine antwort an karin und dirk hierher - was auch ein wenig beleuchtet, was im hintergrund vor sich ging.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
liebe karin, lieber dirk,

zunaechst einmal freut es mich, dass ihr ein neues zuhause fuer speedy gefunden habt. ich hoffe, es entspricht in allem euren vorstellungen und damit speedys chance auf ein glueckliches hundeleben.

ich habe nicht aufgehoert, ueber speedy nachzudenken, und ich habe mir die entscheidung nicht leicht gemacht. bis jetzt habe ich alle fuer und wider gegen einander abgewogen.

die tieraerztin hat mir keine wirklich entscheidende hilfe anbieten koennen. sie meinte, es sei vielleicht sinnvoll, zumindest einen monat nach dem tod von buzzy abzuwarten und - zu meiner beruhigung - nochmals eine desinfizierung aller raeume und plaetze und gegenstaende vorzunehmen, die buzzy benutzt hatte. konkret haette das bedeutet, speedy nicht vor ende august uebernehmen zu koennen. (buzzy starb am 21. juli, also erst vor 10 tagen!) des weiteren wollte ich unbedingt die fertigstellung meines vorzimmers abwarten, damit auch die platzfrage in meiner wohnung geklaert werden koennte. (noch sind eine menge dinge, die ins vorzimmer gehoeren, provisorisch in den anderen raeumen verstaut.) hier hat mich eure anforderung, fuer speedy einen schlafkaefig - nach moeglichkeit im schlafzimmer - aufzustellen, in ziemliche schwierigkeiten gebracht, weil dafuer eigentlich kein platz in meiner wohnung und ganz sicher nicht im schlafzimmer ist. ich wohne ja nicht nur darin, sondern arbeite hier ja auch. und ich wollte euch keinesfalls "jaja" sagen und dann ganz anders handeln.

die finanziellen probleme konnte ich einigermassen ausraeumen. buzzys aufnahme, ausruestung und die medizinische betreuung hatten mich innerhalb von 10 tagen ja auch schon 1000 euro gekostet. da fand ich die loesung, die reparatur meines klaviers aufzuschieben und stattdessen in speedy zu "investieren".

zusaetzlich aber habt ihr in eurer letzten mail von neuem die frage ventiliert, was geschaehe, wenn meine beiden katzen speedy nicht akzeptierten. und diese frage hat mich tatsaechlich am meisten beschaeftigt. ich will einen hund. aber darf die erfuellung meines wunsches eventuell zu lasten meiner bereits vorhandenen tiere gehen? die tieraerztin meinte, mein wunsch solle prioritaet haben und die katzen muessten sich eben arrangieren. der gedanke machte mir zu schaffen. die beiden sind immerhin schon durch ein paar schwierige lebenssituationen mit mir gegangen. ich sah mich mit speedy ausser haus unterwegs und zuhause mit den katzen zusammen. ich konnte mich nicht zweifelsfrei mit hund und katzen gemeinsam in der wohnung sehen. und fuer diese zwickmuehle habe ich bis jetzt keine loesung gefunden.

meine mail an euch - voller zweifel - war bereits heute morgen fertig geschrieben - und dann habe ich beschlossen, noch bis zum abend zuzuwarten fuers endgueltige abschicken. es tut mir einerseits sehr leid, dass es mit mir und speedy nun nichts geworden ist; andererseits denke ich, dass ich vielleicht doch noch zeit brauche, um mit der entscheidung klar zu kommen. auch ihr habt ja ein jahr gebraucht, bis ihr euch schliesslich fuer speedy entschieden habt. mit buzzy war das ja etwas anderes, weil das ein absoluter notfall und damit eine spontanentscheidung war. da habe ich mir auch die hintertuer offen gelassen, wenn es mit den katzen oder sonstwie nicht klappte, dann haette ich fuer ihn einen anderen verlaesslichen menschen gesucht. seine notlage machte diese option vertretbar. mit speedy waere das fuer mich keine option gewesen.

ich hoffe, ihr versteht mich. und ich wuensche euch nochmals alles gute fuer das leben mit euren tieren. die vier katzen bleiben euch ja. und wer weiss, vielleicht eroeffnet sich auch fuer euch spaeter wieder eine chance, einen hund aufzunehmen.


:lala:

toi,toi,toi fuer speedy!
eva.

10

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:31

Hallo Karin und Dirk und auch Eva


nicht nurdass hier im Portal viele mitfühlende und liebe Hundefreunde sind, das Ding hat einen grossen Vorteil.....................................man kann schreiben wenn man traurig ist, ohne jedesmal von vorne anfangen zu müssen, weil Tränen die Tinte verschmiert haben.
Und trotzdem sind sie für jeden, der ein Herz hat,, sichtbar und gegenwärtig.

Seid alle drei lieb umarmt und mit allen guten Wünschen bedacht von


Judy

Social Bookmarks