Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tanja-ruby

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:24

Hundeseminare

Hallo,
wir wollen im nächsten Jahr einige Seminare in unserer Hundeschule veranstalten und suchen nun noch geeignete Referenten.
Bei was für Seminaren seid ihr schon gewesen? Wart ihr zufrieden? Wieviel habt ihr bezahlt?

LG Tanja und die fantastischen Fünf

2

Freitag, 29. Juli 2005, 09:03

Seminare oder Vorträge?

Hallo Tanja!

Meinst du richtige Tagesseminare oder Vorträge, die über einen Abend gehen??

Macht doch als Einstieg einen Besuch auf der Trummlerstation. Als Gruppe kann man sich dort am Wochenende anmelden. Kostet nix - aber eine Spendendose steht dort.
Ich besuche demnächst ein Agility-Seminar, 1 Tag kostet 25,00.
Für einen Vortrag von Jan Nijboer hab ich, glaub ich, so 10,00 bezahlt.
Wenn bei uns zum Stammtisch ein Gastredner kommt, macht er/sie es in der Regel umsonst - wir spendieren dann Essen/Trinken aus unserer Stammtischkasse. In diese Kasse zahlt jeder freiwillig ;) 1,00 alle 4 Wochen ein.
Zu Vorträgen kamen bisher : ein Förster, Jäger, Sporthundeausbilder vom Dobermannverein, Hundezüchter, Schäfer, Physiotherapeutin, Hundefriseuse :) , Homöopatin, mehrfach TÄ zu verschiedenen Themen (bei der, die den Erste Hilfe-Vortrag gehalten hat, haben wir 4,00 bezahlt).
Geplant sind Gäste aus den Bereichen Polizeihundestaffel, Zollhunde, Rettungshunde,Blindenführhunde.....ach da gibt es viel. Ausserdem macht bei uns jeder mal ein Rasseporträt zu "seiner" Hunderasse. Da kommen so einige zusammen, da wir ein ganz zusammengewürfelter Haufen mit allen möglichen Rassen sind!
Zudem organisieren wir regelmäßig Tageswanderungen, Nachtwanderungen mit Lagerfeuer und in diesem Herbst mal wieder eine 2-Tageswanderung mit Übernachtung im Zelt.
Wer von euch hier in der Nähe wohnt und Lust hat, kann gerne mitwandern: ca. 30 km pro Tag :)
LG aus Münster
Barbara

tanja-ruby

unregistriert

3

Freitag, 29. Juli 2005, 12:22

Hi,
ich meine richtige 1 oder 2 Tagesseminare.

LG Tanja

Pinscher-Phönix

unregistriert

4

Freitag, 29. Juli 2005, 21:38

Referenten für Seminare

Hallo,

vielleicht melden sich ja hier auch potentielle Referenten, die im Raum Berlin und Brandenburg Seminare abhalten würden.
Das würde uns sehr interessieren.

Im letzten Jahr haben wir ein Seminar von Ekard Lind in Berlin besucht. Sehr informativ, die Mensch-Hund-Harmonie Beziehung, wir haben viel gelernt.

Tips von Referenten-HP's wären auch hier sinnvoll.

Kennt Ihr welche? :?:

Eine super Idee von Tanja, die Qualität von Hundeerziehung und -Bildung zu verbessern.
Aber: Der Mensch muß lernen....? ::

Manfred

Dumeklemmer

unregistriert

5

Freitag, 29. Juli 2005, 23:34

Akupunktmassage nach Penzel

Habe ein interessantes Seminar über Akupunktmassage nach Penzel besucht und dabei gelernt, den Energiefluss der Meridiane im Körper meiner Hunde zu aktivieren. Es tut ihnen offensichtlich gut! Habe auf dieser HP zwei Therapeuten entdeckt, die das in eurer Umgebung offiziell für Pferde anbieten. Es lohnt sich aber bestimmt, anzufragen, ob sie nicht auch Hunde betreuen. Unsere Referentin ist auch für Pferde zuständig.

http://www.apm-nach-penzel.de/def2.htm


Brigitte

Social Bookmarks