Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

11

Freitag, 29. Juli 2005, 12:06

Hi,

wie alt ist der Hund?

Wann war die letzte Impfung und was wurde geimpft. Hersteller?

Mit so wenig Infos kann man keinen Rat geben, sorry

12

Freitag, 29. Juli 2005, 17:30

Hallo Peter,

hast Du von dieser Person wieder was gehört??? Würde mich mal interessieren, wie es dem armen Hundi geht :o ;( :o

Gruss Insa

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Freitag, 29. Juli 2005, 18:53

Hallo

Habe gesehen das der/die fragende sich gestern abend im Portal angemeldet hat, vieleicht schreibt er/sie noch was dazu :)

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Wuffix Granatix

unregistriert

14

Samstag, 30. Juli 2005, 01:28

Hi,

wäre sehr schön, wenn die/der sich hier mal melden würde.

Aus der ersten "Aussage" lässt sich wirklich nichts herauslesen,
was einen bestimmten Verdacht zulassen würde. Es ist einfach
zu ungenau.

Hätte an da schon ein paar gezielte Fragen.

-- Rüde / Hündin ?
-- alter des Hundes ?
-- Temperatur ?
-- Medikamentengabe (jetzt / seit ca. 3 Monaten) ?
-- Auslandsaufenthalt ?
-- Puls ?
-- Blutdruck ?
-- Atmung ?
-- Husten ?
-- Fress- / Saufverhalten und Menge ?
-- Impfungen (wann / welche) ?
-- auffälliges Gangverhalten (Hirnorganische Auffälligkeiten) ?
-- Augen (Auffälligkeiten) ?
-- Zunge / Zahnfleisch ?
-- etc. etc.

Hoffe nur, dass es dem kleinen Wuff nicht schlechter, eher etwas
besser geht.

Gruß
Matthias

15

Samstag, 30. Juli 2005, 11:25

Hallo

Hallo,
ich würde da auch eher auf Epilepsie tippen, denn nach einem Schlaganfall erholt sich der Hund ja ohne Behandlung nicht wieder von alleine. Nach einem Anfall und der darauf folgenden Orientierungslosigkeit ist er bis zum nächsten Anfall wieder ein ganz normaler Hund. Ich kann da leider aus Erfahrung sprechen, da mein erster Riese mit 3,5 Jahren an Epiliepsie erkrankt war.
GabyRS

16

Mittwoch, 10. August 2005, 23:21

Hallo, vielen Dank für die vielen Gedanken, die Ihr Euch um unseren Casper gemacht habt.
Wir wissen nun, dass er leider nicht mehr sehr lang bei uns sein wird. Es wurde eine hämolytische Anämie diagnostiziert, die auch zunächst intensiv behandelt worden ist. Das Problem bei dieser Autoimmunerkrankung ist, dass man feststellen muß, woher sie kommt. Es gibt leider verschiedene Ursachen, die schlechteste ist Krebs. Durch die rapide Abnahme der roten Blutkörperchen im Blut (diese sind u. a. zuständig für den Transport des Sauerstoffes zum Gehirn) kommt es dazu, dass der Hund ohnmächtig wird und auf die Seite fällt. Wir sind froh, dass wir ihn wenigstens noch eine kurze Weile behalten dürften, wie lange genau kann man nicht sagen.
Stoffi :(

Emma Piel

unregistriert

17

Mittwoch, 10. August 2005, 23:40

Ohnmacht

Boah,wie traurig! Hatte mal einen Rüden im Bekanntenkreis,da war es Leukämie. Alles Gute, Emma Piel

Liljakk

unregistriert

18

Donnerstag, 11. August 2005, 08:03

Hallo Stoffi,

es tut mir so unendlich für Euch u. Caspar leid ;( ;( ;(

Ich drücke Euch die Daumen dass ihr noch viel Zeit mit Caspar habt :k:

Wir sind immer für Euch da, wenn es in unsren Möglichkeiten liegt euch zu trösten oder zu helfen.

LG Kerstin

19

Donnerstag, 11. August 2005, 13:34

Hallo Stoffi,

das ist ja eine ganz üble Diagnose .Ich drück euch die DAumen ,das ihr euren Casper trotzdem noch recht lange bei euch haben könnt .

Erika

Martina

unregistriert

20

Donnerstag, 11. August 2005, 19:06

Hallo Stoffi,

Mensch, wie traurig!!! Wenn ich so was lese, stehen mir immer die Haare zu Berge. Ich hoffe auch, daß ihr Euer Hundi noch so lange es möglich ist ohne Schmerzen lieb haben könnt.

Martina

Social Bookmarks