Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:27

Danke

Ich werde es erstmal mit Pfeffer probieren. Jetzt bei der Hitze kann ich schlecht den Sprenger laufen lassen, da verbrennt mir der ganze Rasen. Die Pflanze Verpissdich nützt wirklich nichts. Sie stinkt erbärmlich wenn man an den Blättern reibt.
Futter hinstellen wäre fatal, hier laufen gut und gerne mindestens 20 Katzen rum. Die hätte ich dann ja alle im Garten.
@ Ingrid an Deine Möglichkeit habe ich ja auch schon gedacht, aber dann würden mich die Nachbarn auch :xl:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:25

Hallo Irena,

als wir hier vor 18 Jahren einzogen, stand das Haus 2 Jahre leer und der Garten war ein Katzenparadies.......... und dann kamen unsere Schnauzer ;D
Ungefähr 6 Wochen lang saßen ständig irgendwelche Katzen auf den Bäumen und unsere Schnauzer tanzten um den Baum rum mit Getöse oder saßen einfach da und fixierten die Katzen auf dem Baum, die sich natürlich nicht runtertrauten. Ich habe dann die Hunde immer für eine Weile im Haus gehalten, damit sich die Katzen wieder verkrümeln konnten. Nach diesen 6 Wochen hatte sich in Katzenkreisen rumgesprochen, dass der Garten der Schnauzer lebensgefährlich ist. Wir hatten Ruhe vor den Miezen. Nun sind im Nachbarhaus neue Leute eingezogen, die selber drei Katzen haben, die aber im Haus leben. Anscheinend hat sich der Katzenduft in der Luft verteilt, so dass eine fremde Katze zuwandern wollte. Sie geisterte durch Nachbars Garten und war dann so lebensmüde, sich auf unsere Terrasse zu setzen. In zwei Sekunden war sie auf dem nächsten Baum und wart seitdem nicht mehr gesehen.
Also, das beste Mittel gegen Katzen sind - SCHNAUZER ;)
Du hast doch welche. Lass sie ihre Arbeit machen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:54

Hallo Irena,

ich kann mir deinen Ärger echt vorstellen! Da macht man seinen Garten schön und dann kommen so ein paar Schmusetiger und verunstalten diesen. Ich freue mich auch immer, wenn ich bei der Gartenarbeit in die Hinterlassenschaften dieser Besucher greifen. Unserer Hunde wissen das sie den Garten zu verschonen haben, aber Nachbars Katze :m: :m: :m: .

Zum Glück tun unsere Hunde Ihren Job :D ,
Sobald eine Katze sich in den Garten traut und die Hunde sind darußen, wird diese auch gleich verjagt: :weg:

Gruß Martina ( die leider auch keine Lösung parat hat)

14

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:05

Hallo ,

das mit HundinGartenlassen ist schön und gut ,aber es gibt auch Schnauzerresistente :o Katzen .Wir haben zwei davon in der Nachbarschaft .Eine lebt mit einem Zwergpinscher zusammen und die andere mit einem Riesenschnauzer .Das hat bei uns schon einmal eine große Fetzerei gegeben mit Blut und so .Nur waren nicht die Katzen sondern Adele die Leidtragende .Sie hatte einen dicken Riss auf der Brust :-o ,.
Ein wirklich gutes Mittel gegen Katzen hab ich auch nicht .

Erika

15

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:13

Toleranz nur bei Hunden

Mensch Leute. Ihr stellt euch keinen deut besser an als die Leute die keine Hunde haben. :m: :m:
Ich freu mich immer wenn Nachbars Katze mal zu besuch kommt und dem Hund verbiete ich diese zu jagen. Das ist auch ein Tier das seine eingeschränkte Freiheit geniessen will. :-) :-) :-)
Stellt euch doch nicht so kindisch an wegen dem bischen braunen Rasen ;) .
Kareem hat in seiner Welpenzeit immer mal schnell sein Pipigeschäft im Vorgarten erledigt.
Der Rasen wurde an einigen Stellen braun und auch ganz grau aber jetzt wächst er an diesen stellen besonders grün und stark.. :D :D :D :D
Also stellt euch doch nicht so an wegen ein paar Katzen oder seid ihr alle so spiessige Gartenzwerg
aufsteller. :o :o :o :o :o

Der einzig wahre Norbert Katzen und Tierliebhaber

16

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:19

@ Norbert ,

nicht das du glaubst ich möchte keine Katzen .Hatte selber welche bis bei meinem ältesten Sohn eine Katzenallergie auftrat.
Aber wenn morgen die Haufen Katzensch.. auf der Terasse liegen und die Hunde sich darin wälzen ,hört bei mir die Katzenliebe auf.

Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:39

Hallo Norbert,

auch ich mag Katzen - aber nicht deren Pipi. Diesen Gestank halte ich einfach nicht aus. Den bekommt man wochenlang nicht mehr weg. Vor allen Dingen, wenn ein Kater hinter einer rolligen Katze her ist. Wenn der ans Waschküchenfenster pieselt, stinkt das ganze Haus :m: Unser Rasen ist eine Wiese, um die ich mir wenig Sorgen mache. Meine Mädels pieseln auch drauf und es stört mich nicht die Bohne - stinkt ja auch nicht so bestialisch. Gartenzwerge gibt es bei uns mit Sicherheit nicht und wenn meine Schnauzis den Katzen etwas tun würden, ließe ich das Katzenscheuchen sicher nicht zu.
Also - nicht alle Menschen, die keine Katze zu Besuch haben möchten, sind Katzenhasser oder Spießer:dudu:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:53

"Katzenkontrollgang"

Hallo !
Also - auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
Katzen haben bei uns nix zu suchen! Nicht, weil sie dem Garten schaden - hallo? wir haben schließlich Hunde und viele Besucherhunde, die durch den Garten toben - aber: unser Grundstück ist mit 2500 qm sehr groß mit vielen naturbelassenen Ecken und Hecken und altem Baumbestand - also ein Paradies für allerlei Getier und Vögel! Unsere Schnuffis wissen, wen und was sie hier jagen dürfen (z.B. Kaninchen und ebent Katzen), aber Nachbars Katzen, so 10 - 20 Freigänger, jagen hier alles. Da passiert es schon öfters, dass morgens ausgeraubte Vogelnester am Boden liegen! Deswegen bin ich zum Katzenfeind geworden. Wir machen jeden abend einen "Katzenkontrollgang" vorm Schlafen mit den Hunden rund ums Haus - so manch eine kommt auch nie wieder, weil 2 Katzenfeindliche Hunde doch wohl Respekt einflößen - aber die Nachbarn produzieren genug Nachschub - sorry - muß das denn sein???
Katzenunfreundliche Grüße
Barbara

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:25

Katzen

Soooooooooooo
@Kareem ich bin weder eine Spießerin noch habe ich Gartenzwerge. Katzen hasse ich auch nicht, aber sie müssen mir nicht unbedingt den Rasen kaputt machen, der nebenbei auch noch viel Geld gekostet hat.


Ausserhalb des Grundstücks jagen die Hund zwar Katzen, aber leider nicht hier. Ganz dreiste Vertreter sind nämlich schon ein paarmal hier im Haus gewesen und da haben sie nichts gemacht. Morgen werde ich mir eine Großpackung Pfeffer kaufen und wenn das nicht hilft zerhacke ich Knoblauch und verteile diesen auf dem Rasen. Vieleicht hilfts ja:

Martina

unregistriert

20

Freitag, 29. Juli 2005, 11:05

Hallo,

also jetzt gehts los!!! Auf katzen schießen!!! Ich hab gedacht, hier gibt es im Forum sind die Leute tierlieb??? Für mich heißt das, ich liebe alle Tiere, und was sollen denn schon ein paar braue Flecken auf dem neuen Rasen??? Mann, der erholt sich doch wieder und wächst nach!! Ich hab auch braune Flecken im Rasen aber wegen vielen anderen Ursachen (Trockenheit, Hundepipi!!!) und wir haben Kinder, da leidet der Rasen auch vom Spielen, aber man muß mal auf dem Teppich bleiben. Ich brauch keinen englischen Zierrasen im Garten sondern will da drin leben und da gehören nun mal auch solche Sachen dazu!!!!

Eine etwas genervte
Martina

Social Bookmarks