Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:12

Katzen im Garten

Vor einer Woche haben wir Rollrasen legen lassen. Jetzt kommen irgendwelche Katzen aus der Nachbarschaft und pinkeln mir auf den Rasen. Es sind schon 3 braune Flecken drauf. Ein Glück für die Katzen das ich sie nicht erwischt habe. Was kann ich dagegen tun? :m:

2

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:27

Abwarten bis Du eine erwischst und dann mit Wasser besprühen :-) :-) :-) :-)

Oder die Hunde im Garten parken :-) :-) :-) :-)

Oder schiessen :m: :m: :m:

Der wahre Norbert der nichtglaubenkanndassowasrelevantist

3

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:27

Futter hinstellen den da wo es Futter gibt wird alles sauber gehalten :D

Das Funktioniert ;) Kannst ja mal bescheid geben

Zibirian

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:32

Hund draussen lassen, ihm aber vorher sagen, daß er nicht auf den neuen Rollrasen pinkeln darf ;)

Nee, mal von Deiner "Einsatz-Technik" wieder weg und im Ernst : Ich weiß nicht, wie Du das verhindern könntest.
Kannst den Leuten nicht verbieten die Katzen raus zu lassen und Katzen lassen sich ja auch so schlecht erziehen, vielleicht ist es auch nur zuerst, so bis sie das "eingemeindet" haben und es nach Heimat riecht. Ansonsten jeden Tag ordentlich wässern, oder vielleicht ständig so auf ganz klein Rasensprenger an ? Mir würde schon noch was anderes einfallen :D , aber hier lesen so viele mit, die auch Katzen haben und die würden mich dann sicher :xl: wollen :exla:

Ingrid, auchkeinkatzenfreund

5

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:39

Auch mal nur einen Satz schreibt.


Wasser auf die Flecken kippen und auf den nächsten Regen hoffen.



LG Judy, die Katzen mag (**)



schnorreswackler

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:42

Katzenpfeffer

Hallo Irena,
die beste Möglichkeit wäre: schaff dir einen Hund an ;) ;) ;) , am besten einen Mittelschnauzer, das sind gute Katzenjäger :exla: :exla:
Aber Spaß beseite: ich kann mir gut vorstellen, wie sauer ihr seid. Wie wir unseren Garten neu angelegt hatten, haben sich alle Nachbarskatzen nächtens bei uns versammelt und ihre Häufchen verbuddelt, die frisch geplanzten Obstbäume als Kratzbäume benutzt (die Kratzspuren sieht man heute noch) und auf den Rollrasen gepinkelt. Wir haben jede Menge Tipps, u. a. von den Besitzern bekommen:
1. machen Sie das mit der Katze aus :m:
2. wer keine Katzen mag, frisst auch kleine Kinder ;D
3. schlafen Sie doch Nachts draußen und verjagen die Katzen :(
und nun die guten Tipps:
4. gemahlenen Pfeffer auf dem Rasen verstreuen (war der beste Tipp) ::
5. Stöckchen reinstecken mit Glöckchen dran (wussten nicht genau, ob in Rasen oder Katzen zu stecken :D )
6. der Gärtner meinte, das macht nichts, der Rasen wächst nach (stimmt, dauert aber lange) :(
7. eine bestimmte Pflanze in Töpfen auf den Rasen stellen, heisst "Verpiss Dich Pflanze" oder 8-|
8. ein spezielles Vertreibungsspray (wird vom Regen abgewaschen) :-o
9. in einer speziellen Ecke, wo die Katzen nichts anrichten können, Katzenminze pflanzen, das mögen sie besonders
und lassen alles andere in Ruhe (war uns zu aufwändig) :weg:

Vielleicht hilft dir der eine oder andere Tipp weiter, ansonsten gute Nerven .:rock: oder :-:

Bis bald!
Renate


Antons Frauchen

unregistriert

7

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:43

In Gärtnereien gibt es eine Pflanze, die heisst wirklich
" Verpissdich".
Die soll Hunde und Katzen abhalten, ihr Geschäft einfach so zu machen.

Ich weiss aber nicht wieviele du für einen Garten brauchst.

Nachfragen lohnt sich.


Liebe Grüße
Rosemarie

Zibirian

unregistriert

8

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:44

Eigentlich mag Ingrid auch Katzen, aber nur Norweger oder Main Coon (**)

Weil die sind so schön schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :p

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:46

@Wum :-) :-) :-) :-)

@Irena: monamaleinendeinersätzeklaut Hatten wir doch schon mal hier :-) :-) :-) :-)

Im Ernst: außer Wassersprenger laufen lassen und immer direkt Wasser drüber schütten, weiß ich auch keinen Rat.
Diese angeblich katzenverscheuchende Pflanze >Verpissdich< soll jedenfalls nicht helfen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

franzel

unregistriert

10

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:26

Katzen

Hallo-habt Ihr keine Hunde? :-)
Als unser Grunstück noch unbebaut war-haben wir oft Katzen dort gesehen-aber als wir dann das erste mal unsere Hunde mithatten-war das Thema Katze schnell erledigt-die kamen nämlich nicht mehr.
Ausseredem haben unsere Nachbarn auch alle Hunde, DSH und Riesenschnauzer-das hat sich bei den Katzen sicher rumgesprochen :-)
Gruss aus Leipzig

Social Bookmarks