Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 27. Juli 2005, 23:34

Schwanz als Steuerruder??

Hallo!
Wieso sollte ein dt. Pinscher ins Wasser gehen?? IIIIgitt - ist doch viel zu naß und kalt - ausserdem dunkel und die Pfoten spüren keinen Boden...und womöglich nix zu jagen! Nun - bei 37 Grad im Schatten wollten wir unseren Schnuffis in Südfrankreich was gutes tun (man denkt ja nicht an sich)
Also fährt das Rudel zum nahe gelegen Fluß, mit Badehose, Gummisandalen und Rucksack ausgestattet. Das Wasser war noch 1 m hoch - reicht für uns für eine Flußwanderung. Was machen die Schnuffis?? Fritz ist begeistert - Gorky rümpft angeekelt die Nase - wie kann man nur???
Tja - da die Chefs nicht auf das rangniedrigste Mitgleid angewiesen sind, laufen sie einfach weiter und weiter durch diesen ekelig kalten Fluß. Da kann Pinscher versuchen, am Rand laut rufend und jaulend rumzulaufen - nützt nix. Der Dosenöffner läuft einfach weiter! Irgendwann macht es "platsch" und eine Riesenratte kommt tatsächlich schwimmend auf uns zu! Schwimmt zum anderen Ufer und freut sich nen Ast ab!! War doch gar nicht so schlimm - oder? Und da war der Bann gebrochen - Gorky ist nun eine richtige Wasserratte - mit einer Sonderheit: der Schwanz steht beim schwimmen senkrecht aus dem Wasser!! Unser Fritz benutzt seinen sichtlich als Steuer IM Wasser - aber Gorky seiner steht steil senkrecht hoch! Ist das normal?? Naja - ich habe ja nie behauptet dass Gorky NORMAL ist.... :)
Und was noch komisch war: männe hat Gorky im Fluß abgefangen, hoch gehoben und der Hund macht in der Luft weitere Schwimmbewegungen! Ist schon irre.... :-)
LG aus dem verregneten Westfalen
Barbara

Pinscher-Phönix

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Juli 2005, 23:48

Zitat

Original geschrieben von fritzgorky
Und was noch komisch war: männe hat Gorky im Fluß abgefangen, hoch gehoben und der Hund macht in der Luft weitere Schwimmbewegungen! Ist schon irre.... :-)
Barbara


Hallo Barbara,

genau das haben wir mit unserer nunmehr 15monatigen Pinscherhündin Nisha erlebt. Nisha stand bis zum Bauch im Wasser,ich habe sie hochgehoben und in Brusthöhe tiefer in das Wasser zu Frauchen getragen (1,50 Meter Wassertiefe).
Plötzlich fing Nisha mit den hundetypischen Schwimmbewegungen an. :-) Alle unsere vier Deutschen Pinscher sind Wasserratten geworden, allerdings mit Einschränkungen, pinschertypisch.......soll ich?....muß ich?....na gut, ich komme mal ausnahmsweise.....! :-) :-)

Schön, daß nunmehr Eure Wasserratten geworden sind, die Hitze ist leichter zu bewältigen.

Liebe Grüße :streichenln:
Manfred

3

Donnerstag, 28. Juli 2005, 09:55

Schwanz als Steuerruder

Hallo,
unsere Tessa (MSpfs) ist eine richtige Wasserratte. Sie macht sich nie die Mühe langsam in ein Gewässer zu gehen. Sie springt immer mit Anlauf hinein, sodass der ganze Hund kurz unter dem Wasser verschwindet. Wenn Sie schwimmt, rudert sie auch die ganze Zeit mit dem Schwanz. Hab aber noch nicht rausgekriegt, ob es der Steuerung dient oder als Antrieb. Sieht auf jeden Fall lustig aus. Ob sie die Schwimmbewegungen weitermachen würde, wenn man sie hochhebt, weiß ich nicht. Sie war bisher immer ohne mich im Wasser.

Gruß, Susanne

Martina

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Juli 2005, 10:30

Halloli,

ist ja witzig!! Das mit den Schwimmbewegungen wenn man die Hunde aus dem Wasser hebt haben wir in unserem Frankreichurlaub vor zwei Jahren zum ersten Mal erlebt. Wir haben uns fast totgelacht! Jedes Mal wenn man Ursa beim Schwimmen aus dem Wasser hochgehoben hat, hatsie wie un Trance weitergepaddelt und hochkonzentriert geglotzt, wie ein kleine Motor im Leerlauf!!! Das sah so witztig aus. Bei Ursa weiß man nicht so recht, ist sie eine Wasserratte oder nicht. Eigentlich liebt sie das Wasser, vor allem, wenn es so heiß ist wie heute!!! Aber in tiefes Wasser, wo sie keinen Boden mehr unter den Pfoten spürt, geht sie sehr ungern. Nur wenn man Stöckchen wirft dann kann sie sich nicht mehr halten und schwimmt hinterher mit Todesverachtung. Ursa benutzt ihren Schwanz im Wasser als Ruder, aberliegt immer genau auf der Wasseroberfläche. Rumtoben in seichtem Wasser am Besten mit anderen Kollegen das liebt sie am meisten!!!

Heiße Grüße aus dem Süden
Martina

Social Bookmarks