Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:51

wieder mal Läufigkeit....

Hallo,
unsere Iska ist momentan heiß - soweit planmäßig und alles o.k., aaaaaaaaber: für den 5. Tag hat sie immer noch recht wenig Blutung... ich war heute schon beim TA - es ist gesundtheitlich alles o.k.... sonst (immerhin schon 5x) lief es vom ersten Tag an ohne Ende..... :-o Nicht, daß ich das unbedingt haben muss - erspart mir ja eine Menge Wischerei - aber was meint Ihr, kann das sein, daß es damit zusammenhängt, daß der Olli nicht mehr da ist? Daß der Körper meint, daß er nun nicht mehr soviel *Aufwand* betreiben muss.... :?:
fragende Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 28. Juli 2005, 00:39

Hallo Sybille,

es gibt eine sogenannte "weiße Hitze", bei der die Hündin so gut wie nicht blutet. Das ist schon manchem Züchter zum Verhängmis geworden. Außerdem werden manche Hündinnen auch mal so ein bisschen heiß, hören dann nach einiger Zeit auf und 2-3 Monate später geht es dann richtig los. Beobachte dein Mädchen nur sehr gut und achte auf Veränderungen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 28. Juli 2005, 00:45

Blutung

Vieleicht leckt sie sich ja auch nur sehr sauber. Bei manchen Hündinen merkt man kaum eine Blutung.

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 28. Juli 2005, 12:02

Hallo Sybille,

bei unserer Bounty ist es ähnlich wie Riho beschrieben hat. Normalerweise sollte sie im Mai läufig werden, war auch etwas geschwollen, hat aber nicht geblutet. Da sie sich zeitgleich auch immer geschleckt hat (muss wohl gejuckt haben, weil sie sich immer ganz schnell dazu hinsetzte) habe ich das bei der TÄ überprüfen lassen. Die meinte alles okay, keine Läufigkeit.
Jetzt ist sie Mitte Juli läufig geworden aber so wenig hat sie bisher noch nie geblutet. Man merkt fast nichts (die Rüden natürlich schon). Vielleicht liegt es ja auch an der Jahreszeit, weil es so heiss ist? :?:

Keine Ahnung, jedenfalls noch ein paar Tage dann ist alles rum und wir können wieder wie wir wollen :-)

Schöne Grüße

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

swisslady

unregistriert

5

Donnerstag, 28. Juli 2005, 13:17

Hallo Sybille

meine drei Damen bluten fast gar nicht. Ich finds praktisch.
Um einen Dechzeitpunkt zu bestimmen habe ich einen kastrierten Rüden :exla:
kein Witz der irrt sich nie.
Mach Dir keine Sorgen bei uns Frauen bluten ja auch nicht alle gleich stark.
LG swisslady

6

Donnerstag, 28. Juli 2005, 14:02

hallo ,

meine beiden Mädels waren auch vor kurzem erst läufig .Bei Nicki war alles ganz normal ,aber Adele hat nur ganz wenig geblutet .Es waren noch nicht einmal auf ihrer Decke im Körbchen Flecken zu sehn .
Hab mir auch schon gedacht ,das es vielleicht an der Hitze liegen könnte ,da sonst alles normal verlief ( mit im garten sitzen und heulen :o während der Standhitze und Nachbars Groenendaler als Verehrer vor der Haustür 8-| )

Erika

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 2. August 2005, 10:49

Dankeschön für Eure Antworten.... also sie tröpfelt schon - nur eben viel weniger als früher. Also so eine weiße Hitze ist es nicht. Hätte ja sein können, daß eine Eurer Hündinnen das auch zeigt, als der *Partner* nicht mehr da war - die TÄ meinte, das sei schon vorgekommen.
Wie dem auch sei - es ist uns recht....
:)
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 8. Februar 2006, 14:04

Hallo - nun ist ein halbes Jahr herum und Iska ist wieder heiß geworden. Noch extremer als beim letzten Mal hat sie ab dem zweiten Tag das Tröpfeln komplett wieder eingestellt...... :?: Ich finde keinen Tropfen mehr.... auch ein Wischtest mit einem Papiertuch zeigt nichts.
Die TÄ meint das käme vor - wir sollen sie weiter schön aufmerksam beobachten. Na, das machen wir natürlich sowieso..... -:-
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

9

Mittwoch, 8. Februar 2006, 14:44

Hallo Schlunzi ! :)

Tja, so ist das manchmal bei den Mädels. Ich habe dieses "Problem" auch bei meiner Freya. Gut, Problem kann man nicht sagen, lt. TÄ ist alles o.k.
Nun, Freya hatte jetzt die zweite Läufigkeit und bestimmt fast 10 Tagen nicht geblutet, bzw. nur wenn ich sie mit einem Tempo abgewischt habe, waren klitzeklitzekleine Spürchen von Blut zu séhen, aber nur beim genauen hinsehen. Ich bin dann zur TÄ, die aber sagte, es ist alles in Ordnung. Nach ca. 10 Tagen fing es dann aber richtig an, mein lieber Mann, das dauerte dann knapp 4 Wochen. Sie blutete zwar nicht so stark wie bei der ersten Hitze, aber es war schon ganz schön viel.
Also, mach Dir nix draus, es ist halt von Hündin zu Hündin verschieden.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen beruhigen.

Liebe Grüße, Ira mit Freya Wirbelwind !

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 9. Februar 2006, 12:37

Hallo Ira,
ja, es *tröstet* einen doch etwas, daß es anderen auch schon so ging und es nichts schlimmes, sondern eben manchmal einfach so ist...... ;)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks