Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 18. August 2005, 16:12

Also, ich habe mittlerweile zwei Seniorinnen, Luzie -12 1/2 und Kiw - 9 .
Dass Luzie alt wurde habe ich daran gemerkt, dass sie Leckerchen nicht mehr exakt fangen konnte. Das war vor etwa einem Jahr. Am Fahrrad laufen will sie gern, aber in ihrem eigenen Tempo, hier und dort mal schnüffeln und nach Hause schlendern, wenn sie keine Lust mehr hat und meint es reicht. Richtig Gasgeben kann sie jedoch auch noch. Z.B. wenn vor ihr eine Katze auftaucht oder sie in der Elbe Stöckchen holen wil.
Ihr Po ist kleiner geworden, die Bemuskelung hinten wird weniger und sie springt nicht mehr so zielsicher auf unsere Eckbank wie früher. Sie liegt gern auf dem Schoß, früher kein Prob rauf zu hüpfen, heute bringt sie uns mit Blicken dazu, sie auf den Schoß zu heben. Auch trimme ich sie nicht mehr, Scheren muss reichen, weil sie nicht mehr gern längere Zeit auf dem Tisch stehen mag.
Da sie ein Pfeffersalz-Schnauzer ist, ist sie natürlich noch nicht grau geworden- sie war's ja immer schon :-) , ihre Maske ist aber immer noch ganz dunkel.
Im restlichen Rudel ist sie die von allen geschätzte Oma, zuständig für die Erziehung und Sauberkeit der Jüngsten.
Hören tut sie auch noch gut, schlägt an und zieht sich zurück, wenn die anderen kapiert haben, was sie zu tun haben.
Sie ist die Stammmutter aller Fidibus-Hunde und hat 4 Würfe groß gezogen. Das hat sie instinktiv und souverän getan und wir haben ihr ganz viele tolle Nachkommen zu verdanken.

Natürlich hoffen auch wir, dass wir sie noch gaaaaanz lange bei uns behalten dürfen
und wünschen Dir das Gleiche

Viola



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

12

Donnerstag, 18. August 2005, 16:18

Hallo

Hallo,
also mein Riese ist im Mai 9 geworden und immer noch fit. Er schläft natürlich mehr als früher, aber wenn die Zeit gekommen ist um raus zu gehen, dann aber mal schnell los:)))) Als es jetzt so warm und heiß wurde, dachte ich mir Du kannst jetzt bei dem Wetter mit dem älteren Hund nicht mehr mit dem Rad fahren. Das habe ich zwei Tage mitgemacht (er läuft frei ohne Leine) und war mehrere hundert Meter vor mir, ich hatte keine wirkliche Chance zu Fuß da mitzuhalten. Am dritten Tag bin ich dann wieder mit dem Rad los und alles war wieder bestens. Denn er bestimmt das Tempo und läuft vorneweg.
Am Bart fängt er auch an weiße Haare zu bekommen und hinten an den Läufen ist er auch nicht mehr wie sonst pechschwarz. Ich hoffe das wir noch ein paar schöne Jahre zusammen haben werden!!!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Donnerstag, 18. August 2005, 20:57

Ghipsy - in 4 Wochen 9 Jahre alt. Fit wie ein Brummkreisel, springt wie ein Reh, läuft wie ein Gott :D , hat das Fahrradtraining mit unserem Jungspund (fitter) mitgemacht, Urlaub Stress pur und wenn zu Hause schlafend, dann immer mit einem Ohr bei den Leinen und einem Auge auf den Trainingshosen :-) .

Bin gespannt, wann sie ruhiger wird :D
Achso - grau ist sie schon seit Jahren :D

ZS Rocky - 14,5 Jahre alt. er wird jetzt ruhiger ;) . Die böse Klingel klingelt so leise, dass er sie verschläft und auch andere Situationen verschläft er. Trotzdem läuft er mit uns die großen Runden noch, wenn auch mit bösem Blick, wenns durchs nasse Gras geht. Und kommt ein fremder Hund, ist ihm keine Situation zu brenzlig, noch Kräfte messen zu wollen (Stinker ;) ).
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Donnerstag, 18. August 2005, 22:14

Hi Schnuffel,

also meine beiden Dicken RS sind jetzt 9 (Hündin) und 11 ( Rüde) . Da ich sie schon im hohen Alter bekommen habe, kann ich nicht sagen, ob sie " nachgelassen" haben.
Ich merke nur, dass sie nicht mehr so doll können, wie sie gerne möchten. Ab und zu vergessen sie, dass sie keine Jungspunde mehr sind, aber die Rechnung bekommen sie meist am nächsten Tag.
Unserem Rüde reichen 30 min Spaziergang und dann trottet er nur noch neben uns her. Unsere Hündin springt dagegen noch wie ein junges Reh. Der Dicke hat auch ein schwaches Herz und bekommt Herztabletten. Dank der Medizin gehts ihm blendend.
Und mit grauen Haaren sind sie auch gesegnet. Sieht aber sehr liebenswert aus.
Ansonsten brauchen sie vieeeel Ruhe und werden auch etwas eigensinnig auf ihre Alten Tage. Besonders bei unserem Ayk merke ich das.

15

Freitag, 14. April 2006, 12:00

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

sternenfee

unregistriert

16

Freitag, 14. April 2006, 14:34

Hallo,

unser Senior wird am 26.April 13 Jahre alt :) und wir freuen uns einfach das Er immer noch recht munter ist :)
Leider verging die Zeit viel zu schnell und ich verdränge es oft ,dass "unser aller Liebling "älter wird.
Es macht mich unsagbar traurig,wenn ich sehe wie behäbig Er geworden ist... ;(
es klappt einfach nicht mehr so wie Er will und Er selbst merkt das auch und macht einen ganz schön bedröppelten Eindruck,wenn die "Jungspunds"mit denen Er nach dem Bällchen springt,schneller an dem Teil sind als Er!!!Da kommt Er dann ohne "Beute" zu mir zurück und ist wirklich unglücklich.
Jetzt haben wir umdisponiert und wir machen vermehrt Suchspiele , da blüht Er richtiggehend auf und ist glücklich bei.Ich auch :D
Ins Auto springen nach ausgiebigen Spaziergängen klappt auch nicht mehr so :-o
In letzter Zeit wachsen vermehrt sogenannte Alterswarzen,doch die TA meinte in dem Alter noch eine OP wäre gefährlich...
Überall sprengeln graue Haare durch sein bis dato immer schönes lackschwarzes Haar ;(
Seine Augen trüben immer mehr ein und beim Fangen aus der Luft fasst Er immer öfter daneben,kann mich kaum erinnern,dass Ihm das früher passiert ist 8-|
Ein wenig Altersstarrsinn kommt auch hinzu und all diese Dinge zeigen an ....Gismo ist jetzt ein Senior!!!
Auch wir mussten uns daran gewöhnen und das ist nicht soooooooooo einfach,es bekümmert mich sehr :(
Aber das ist der Lauf der Zeit und solange Er keine Schmerzen hat werde ich Ihm keine Medikamente geben.Zu Propentofyllin :Nebenwirkungen: Es können nach Gabe von diesem Wirkstoff allergische Hautreaktionen (z.B. Urtikaria) auftreten, die ein Absetzen der Behandlung erforderlich machen. In sehr seltenen Fällen können abdominale Schmerzen, Inappetenz, Erbrechen, Durchfall, Ataxie, Hyperaktivität, Atemnot, Tachykardie und Kollaps .
Wir reden in letzter Zeit öfters mit den kids über Tod und das es mit Ihrem Gismo auch mal zu Ende gehen wird....da sind viiiiiiiiele Tränen geflossen,denn man will "das" einfach nicht wahr haben.
Aber wir leben im Jetzt und werden alles für Ihn tun ,um seine letzten Jährchen zu versüßen,weil Er für uns der Allerbeste war und ist IMMER und ÜBERALL !!Er hat soviel von sich gegeben und das bekommt Er doppelt und dreifach zurück :)
Übrigens hat Gismo trotz seines hohen Alters noch alle Zähne und nullo Zahnstein,Er riecht auch nicht alt oder so.(wisst schon wie ich mein) ;)
Bei Hündinnen holt Er seinen adretten Gang vor und ist ganz verdreht (**) ,da merkt man nix vom hohen Alter :D
Ein Gruß an alle "Alten" hier im Forum,auf das Sie noch lange bei uns bleiben :-)
Frohe Ostern
Heike und RS Gismo




Social Bookmarks