Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Angelika95

unregistriert

21

Freitag, 29. Juli 2005, 14:39

Hallo...
nette Dame aus Hannover??? Womöglich ein Fehlkauf im Urlaub, nun umständehalber, trauriger Weise abzugeben? Süsser Kerl aus Polen?

Zitat

Wenn ich wollte hätte ich schon einen von solchen Leuten die ihr erwähnt, aber das mache ich nicht EINFACH einen Hund kaufen weil er ja niedlich aussieht. Ich will die Mutter sehen und die Umgebung. Kaufe nicht um zu sparen bei solchen Leuten. Habe in der Zeit wo ich suche schon einiges erlebt. Viel zu junge Hunde, Leute die mir den bringen wollen all sowas.


Ich hoffe du hast das weiter hin beachtet?
Wir haben hier im Forum darüber berrichtet, dass man uns mit dieser Masche *nett* übern Tisch gezogen hat, Julie ist zum Glück gesund und zeigt bis jetzt auch keine Macken, hoffe ihr habt auch soviel Glück, das kann nämlich auch böse daneben gehen!
Der Name der *netten Frau* täte mich aber auch interessieren, denn nett war unsere Verkäuferin auch (gerne per PN).
VLG
Angelika

22

Samstag, 30. Juli 2005, 10:19

Hallo? Beruhigt euch mal. Die Frau war deutsch hatte ein nettes kleines Häuschen Kinder Mann Hunde waren sehr sozialisiert es ist nicht mein erster Hund könnt ihr mir glauben. Ich habe letzes Jahr meinen Schäferhund gekauft und das hat auch gedauert bis ich sicher war der ist es und der ist gut.
Es war eine reine Lieberhaber"zucht".(von dem Zwerg) sie wollten einmal Babies haben von ihrer Hündin. Meine Güte sind doch nicht alle schlecht auf dieser Welt. Hannover ist groß und es war vor Hannover.
Dem Hund geht es gut, er hat rosa Zahnfleisch sieht rundum gut und frisch aus. Versteht sich mit meinem Rudel schon richtig prima, hat auch keine Angst vor meinem großen Schäferhund.
Ist geimpft entwurmt Ich bin doch nicht blöd.Sorry aber fühl mich ein wenig als wenn ihr denkt ich sei blöd.
Liebe Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 30. Juli 2005, 10:41

Hallo Balko,

niemand hier im Portal hält dich für blöd.

Aber es ist doch verständlich, wenn sich die Portaler sorgen, nachdem im Bezug auf Welpenkauf soviel Müll unterwegs ist. Die unseriösen "Züchter" spekulieren doch mit dem guten Herzen der meisten pontentiellen Käufer, um ihre "billigen", schlecht gezüchteten und aufgezogenen Welpen unters Volk zu bringen. Davor wollen die Portaler einfach warnen. Da wir ja nicht jeden Einzelnen persönlich kennen, können wir auch nicht abschätzen, wieviel Erfahrung er auf dem einen oder anderen Gebiet hat. Wenn die Portaler mahnend den Finger heben, ist das nicht böse oder abschätzig gemeint. Sehr viele haben in einigen Bereichen ihre oft nicht sehr guten Erfahrungen gemacht und möchten die anderen Portaler vor eventuell entstehendem Schaden bewahren.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Samstag, 30. Juli 2005, 11:25

Hallo

@balko Da du neu im Portal bist, hast du wahrscheinlich nicht alle Alte Beiträge gelesen :D
Wir haben 2 oder mehrere die aus Hannover einen Hund haben, von einer netten Dame. Diese haben so ihre erfarung mit dieser Dame :nuho: daraus resultieren hier auch einige Antworten herraus.

Hoffe du kannst jetzt manche reagtionen besser nachvollziehen :)

Edit:

Schau mal Hier: Zwerg oder Mittelschnauzer?

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Angelika95

unregistriert

25

Samstag, 30. Juli 2005, 13:17

Es ist immer schön, dass nicht jeder so blöde ist wie wir vor ~10 Wochen :D .
Denn mal viel Spass mit dem Kleinen!
VLG
Angelika

26

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:00

Hallöchen,
klar kann ich auch verstehen das ihr euch Gedanken macht ist aber nicht gut rüber gekommen. Ihr kennt mich nicht nur einige und ich denke die wie wissen wie ich bin. Ich habe seit 19 Jahren Hunden und habe erst einen beim Züchter gekauft. also die anderen beiden sind Mischlinge aber gute Hunde bei meinem ältesten Rüden war ich von Anfang an dabei wie bei einem Züchter. Ich guck mir die Leute schon an und frage frage frage. Vielleicht hätte man mich ja auch mal aufklären können :o bevor man auf rumprügelt :nuho: ?????
Dem kleinen geht es übrigens prima, ist sehr munter und aufgeweckt und liebt meinen Schäferhund und er liebt ihn. Das ist so süß mitanzusehen er legt sich auf seinen buschigen Schwanz und schläft.(Der Hund ist langhaarig und 69 cm groß)
Damit man sich die Relationen vorstellen kann.
Noch ein Wort und dann hoffe ich ist frieden.
Ich mache mir auch so meine Gedeanken um manche Züchter. Ich persönlich finde nicht schön wenn sich Züchter Hunde kaufen zur Zucht und dann merken sind nicht schön genug geben sie ab, oder sind zu alt geben sie ab. Ich kann das nicht verstehen oder besser ich könnte das nicht. :o
Ich liebe doch meine Hunde jeden einzelnen.
Ich habe ja den DSH wunderschön aber nicht zur Zucht einsetzbar, da er langhaarig ist. Ich wollte ihn so haben habe aber überlegt ihn als Deckrüden einzusetzen. Ich würde ihn angekört kriegen da er die Voraussetzungen erfüllt. Bei den SV Leuten sind andere Regeln (ich bin nicht im SV, ist mir wichtig das ihr das wisst, denn ich bin anderer Meinung als die SV.Leute). Ich müsste mit ihm mindestens Schutzhund 1 machen und das möchte ich nicht. Geb ich ihn jetzt ab? sicher nicht. Hätte auch sicher Probleme ihn angkört zu bekommen wegen der Haare. Ich würde ihn doch niemals hergeben.
Seht ihr, das verstehe ich bei Züchtern nicht. Das macht doch den Eindruck, bringt kein Geld muss weg. :o
Ich möchte jetzt nicht das sich jemand angegriffen fühlt. Aber ich will nur zeigen wie schnell missverständnisse enstehen können. :?:
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffe es hört auf zu regnen

27

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:54

Hallo "Balko",

irgendwie ist dein Posting recht verwirrend und widersprüchlich.

Viele Grüße
Gaby, die eigentlich nicht schwer von Begriff ist.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:03

hallo balko
das verstehe ich jetzt nicht .du schreibst mal du würdest den schäferhund angekört bekommen dann wieder nicht wegen des fells.soweit ich verstanden habe hat er ja keine ahnentafel damit hat sich das thema körung und zucht doch sowieso erledigt.
ausserdem gibt es auch bei züchtern die vielfältigsten gründe einen hund der schon älter ist abzugeben.
jetzt spreche ich nur mal für mich. meine hunde haben es alle sehr gut bei mir und leben wie familienhunde mit uns. aber nichts desto trotz ist jeder einzelne dieser hunde ein hund unter vielen .warum soll ich einem hund der warum auch immer sich für die zucht nicht eignet oder sogar sich mit den restlichen meutemitgliedern nicht verträgt nicht an eine nette familie abgeben wo er uneingeschränkt die nummer 1 ist abgeben und ihm damit den stress der unweigerlich bei mehrhundehaltung ensteht ersparen. aber ich finde das muss jeder für sich entscheiden da kann ein aussenstehender eh nichts zu sagen da er mit den einzelheiten gar nicht vertraut ist. na dann nichts für ungut.

liebe grüße
canis die auch alte und sehr alte hunde hat
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

29

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:17

Ich schreibe wiedersprüchlich? ist auch ein bißchen schwierig zu erklären, denn der eine Züchter sagt ich krieg in angekört der andere sagt kriegst du nicht. und mein dsh hat rote SV Papiere er hat sogar sehr gute Papiere ist aus einer sehr guten Linie.
Wer sagt denn das ein Hund sich in mehrhaltung nicht wohlfühlt?
Ich habe jetzt ja vier Hunde und die anderen 3 fühlen sich sehr wohl in Rudelhaltung. Ein Hund ist ein Rudeltier wie ja wohl jeder weiss und so ganz kann ein Mensch ihm sein Rudel nicht ersetzen.
Es ist immer wunderbar anzusehen wie die Hunde untereinander sich erziehen und miteinander umgehen, schöner als fernsehen.
Weiterhin habe ich oft diverse Pflegehunde hier und die fühlen sich hier immer pudelwohl.
Jeder denke macht so seine Erfahrungen aber ich bin ein absoluter Befürworter von mehrhaltung es müssen ja nicht gleich vier sein aber zwei finde ich immer besser.

30

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:34

@Balko

Hallo Balko,

wenn ich dich recht verstanden habe, ist dein Schäferhund (Deutscher Schäferhund, nehme ich an), langstockhaarig. Wenn du also "ordentlich" züchten willst, geht das nur im SV, und der schließt Lang(stock)haar von der Zucht aus, egal, ob der Hund nun eine VPG (früher SchH-Prüfung) hat oder nicht.

Gegen Mehrhundehaltung hat hier keiner was gesagt - im Gegenteil, viele Portaler haben mehrere Hunde.

Viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks