Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Penelope

unregistriert

11

Donnerstag, 28. Juli 2005, 09:05

das hatten wir doch schon

hallo,
die diskussionen über "billige" welpen hatten wir doch schon, polen lässt grüßen
für 400 EUR wird man kaum einen welpen von einem psk-züchter kriegen.

also legt noch was drauf....ist ne gute investition für 15 schöne jahre!!!
liebe grüße
elke


CalamityJane

unregistriert

12

Donnerstag, 28. Juli 2005, 09:07

Hallo Murmel,

das ist interessant. Ich hatte mich, ehrlich gesagt, schon sehr gewundert, warum es so schwierig sein soll, einen Welpen zu bekommen, die Welpenliste ist voll... Da wäre es tatsächlich, auch für künftige Fälle, nur fair, einen Höchstpreis anzugeben, den man zu zahlen bereit ist. Da telefonieren sich manchen einen ab, um zu helfen, und dann heißt es womöglich, nee, ist mir zu teuer.... Kommentar dazu erspar ich mir ;)

Grüße,
Helen

Zibirian

unregistriert

13

Donnerstag, 28. Juli 2005, 09:30

Auch ich habe schon telefoniert und gemailt.
Habe 10 Monate alte Hündin angeboten, mit der man ja sofort vernünftig was anfangen könnte.
Super Wesen, flippig, gesund, sauber, Haus, Auto und andere Hunde gewöhnt .
Aber bestimmt nicht für € 400,00 :?:
Das Mädel hat diese 400,00 gespart und für die monatlichen Kosten will Papa aufkommen, aber er will nix draufpacken.
Ich hab dann so argumentiert, daß wenn man die 400,00 nimmt und für 8 Monate (weil ja jetzt 10 Monate alt) 30,00 pro Monat rechnet plus Vollimpfung, dann ist man bei 700,00 und dafür wollt ich die Hündin hergeben.
Habe selber im Welpenalter 950,00 für das Tier bezahlt, will aber gern auf einen Teil verzichten, wenn der Hund es gut bekommt.
Ich muss sie nicht unbedingt verkaufen, hätte für mich aber irgendwie gepaßt.
Davon mal ganz abgesehen, daß man für die 400,00 ja nicht mal einen Welpen bekommt und dann die monatlichen Kosten noch oben drauf kommen.
Wie ich hier so die hilfsbereiten Kommentare gelesen habe, hats mir verdammt in den Fingern gejuckt. Ich wollte das eigentlich nicht outen, aber nachdem Murmel - und das finde ich richtig - es geschrieben hat, möchte ich auch zur Info beitragen.
Kein Züchter hat was zu verschenken und kein Züchter kann bei einem 8 Wochen alten Welpen sagen - von Hodenfehlern mal abgesehen - daß der Hund später nicht dem Standard entsprechen wird und daß die zu erwartenden Fehler einen Preisnachlaß von ca. 50 % rechtfertigen.
Marcia, ich wünsch Dir Erfolg, aber ehrlich gesagt : Es ist sehr unwahrscheinlich für 400,00 einen gesunden, gut sozialisierten Welpen oder jungen RASSEhund zu finden.

Liebe Grüße Ingrid

14

Donnerstag, 28. Juli 2005, 10:43

Hallo an alle,
ich bin die Mama von Marcia3. Es geht nicht darum das wir Geld sparen wollen, sondern das auch ein Kind wissen sollte was alles so kostet. sie hat einen Hund d.h. wir haben insgesamt drei Stück. daran liegt es nicht. Wir haben bei uns im Verein auch Schnauzer ohne Papiere und das sind auch feine Hunde vielleicht hat man ja Glück und man bekommt wieder einen so feinen ohne Papiere. Sie hatte eigentlich gedacht das man ihr hier vielleicht helfen kann, stett dessen macht ihr sie traurig.
Vielen Dank auch. Sie wird ihren Zwerg schon bekommen dann muß sie eben noch sparen Weihnachten Geburtstag etc.
Wenn ich wollte hätte ich schon einen von solchen Leuten die ihr erwähnt, aber das mache ich nicht EINFACH einen Hund kaufen weil er ja niedlich aussieht. Ich will die Mutter sehen und die Umgebung. Kaufe nicht um zu sparen bei solchen Leuten. Habe in der Zeit wo ich suche schon einiges erlebt. Viel zu junge Hunde, Leute die mir den bringen wollen all sowas.
Also bitte greift uns nicht so an. Auch wenn sie schon ein wenig älter ist sie noch ein KIND. Und Papa möchte auch das sie sieht was alles kostet und sie wei? das wir nichts gegen ihren Wunsch haben.
balko

15

Donnerstag, 28. Juli 2005, 12:06

Ratenzahlung bei Papa?

Zitat

Original geschrieben von balko

Hallo an alle,
ich bin die Mama von Marcia3. Es geht nicht darum das wir Geld sparen wollen, sondern das auch ein Kind wissen sollte was alles so kostet. sie hat einen Hund d.h. wir haben insgesamt drei Stück. daran liegt es nicht. Wir haben bei uns im Verein auch Schnauzer ohne Papiere und das sind auch feine Hunde vielleicht hat man ja Glück und man bekommt wieder einen so feinen ohne Papiere. Sie hatte eigentlich gedacht das man ihr hier vielleicht helfen kann, stett dessen macht ihr sie traurig.
Vielen Dank auch. Sie wird ihren Zwerg schon bekommen dann muß sie eben noch sparen Weihnachten Geburtstag etc.
Wenn ich wollte hätte ich schon einen von solchen Leuten die ihr erwähnt, aber das mache ich nicht EINFACH einen Hund kaufen weil er ja niedlich aussieht. Ich will die Mutter sehen und die Umgebung. Kaufe nicht um zu sparen bei solchen Leuten. Habe in der Zeit wo ich suche schon einiges erlebt. Viel zu junge Hunde, Leute die mir den bringen wollen all sowas.
Also bitte greift uns nicht so an. Auch wenn sie schon ein wenig älter ist sie noch ein KIND. Und Papa möchte auch das sie sieht was alles kostet und sie wei? das wir nichts gegen ihren Wunsch haben.
balko


Hallo Balko

Wenns dann wirklich so ist das sie alles bezahlen soll und dann noch Weihnachten und Geburtstag sparen muss. Warum gibt Papa denn nicht doch was zu und sie kann es dann in Raten bei Papa abbezahlen. Das wäre doch vielleicht auch noch eine möglichkeit.

War nur so eine Idee die mir in Kopf geschossen ist.


Zibirian

unregistriert

16

Donnerstag, 28. Juli 2005, 12:30

Hallo Heike - Balko,
wir wollen Dein Kind nicht traurig machen, das liegt uns allen sehr fern, ich glaube, das hast Du auch anhand der Hilfsangebote hier gesehen. Wenn ihr aber so viel Wert darauf legt, daß sie die finanzielle Realität sieht, gehört auch der Rest dazu, nämlich die Tatsache, daß es hier keinen Züchter geben wird, der einen seiner Hunde für dieses Geld abgeben kann und will. Zu dieser Realität hätte dann auch gehört dem Anderen die eigenen Vorstellungen und Voraussetzungen zu nennen.
Marcia´s "Hilferuf" hatte für die Portaler den Anschein, daß ihr einfach keinen Hund finden könnt, nicht, daß ihr keinen findet weil das finanzielle Limit dem entgegensteht.
Ich bin sicher, wenn jemand etwas erfahren sollte was euch helfen kann, wird das trotzdem an euch weitergegeben.
Nur unter diesen Bedingungen muß sich dann auch Dein Kind an so viel Realität gefwöhnen :
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger

liebe Grüße, auch an Marcia3, Ingrid

17

Freitag, 29. Juli 2005, 06:40

Hallo ihr alle,
danke für die Tipps. Klar haben wir auch schon drüber nachgedacht das wir vorstrecken und sie dann wieder gibt, aber dann schnell verworfen. sie soll nicht jetzt schon damit anfangen auch Raten zu kaufen. Dann merkt sie oh ich kann das haben obwohl ich das Geld noch nicht habe.
Aber es hat sich erledigt, wir haben seit gestern abend einen kleinen Stinker, 12 Wochen alt, pfs, ohne Papiere, aber gaaaaanz süß, ist von einer lieben Frau aus Hannover.
Trotzdem nett von allen für die Tipps und Ratschläge.
Liebe Grüße Balko -:- ;)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 29. Juli 2005, 07:32

Hannover :?: da war doch was :?: Ich hoffe es ist nicht DIE, über die wir hier schon oft gesprochen haben.

Viel Glück mit dem Kleinen :daumen:

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zibirian

unregistriert

19

Freitag, 29. Juli 2005, 09:21

Oh manno, bitte nicht DIE schon wieder. Hoffentlich ist der Hund ok.

@Balko,

hast Du Namen und Adresse von dieser Frau ?
Bitte an Uma-Lucy oder mich, gerne per IM oder mail

Danke und viel Glück mit dem Hund

liebe Grüße Ingrid

Suzilady

unregistriert

20

Freitag, 29. Juli 2005, 09:51

Nicht schon wieder die Dame aus Hannobver :m: :m: :m: .

wenn es diese welchige ist, kann man die nicht nach Polen verfrachten :nuho: :nuho:

Bin gespannt was da jetzt wieder rauskommt.

Sprachlose Grüße
Caroline

Social Bookmarks