Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heather

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Juli 2005, 09:45

Hunde im Auto bei den Temperaturen

Hallo,

ich kanns einfach nicht fassen, daß es immer noch solche "Hundeliebhaber" gibt. Als ich gestern im Pflanzen Kölle war, habe ich auf dem Parkplatz zwei Hunde im dunkelblauen Auto gesehen. Die Sonne schien gerade darauf. Alle Scheiben waren geschlossen :m: , auch konnte ich nicht erkennen ob das Schiebedach geöffnet war. Der Eine saß vorne, der andere bellte wie bekloppt. Dabei kann man dort Hunde gequem mit reinnehmen und vor dem Eingang ist ein großer Springbrunnen, der ausladend alle vorbeigehenden naßspritzt. Dort waren gestern sehr viele Hunde mit Herrchen. Ich habe dann diese Leute ausrufen lassen, (an der Information fragte man, ob denn die Scheiben geöffnet wären), als so etwas genutzt hätte! Hab dann gewartet bis die kamen. Es waren eine ältere Dame mit ihrer Tochter. An der Reaktion konnte ich erkennen, daß sie sich aufgeregt haben, daß man wegen sowas gerufen wird :m: . Als sie vorbeigingen habe ich sie dann angesprochen und versucht zu erklären warum Hunde so schnell einen Kollaps kriegen oder auch ganz elend sterben. Darauf erklärte mir die Frau, es ist doch das Schiebedach gekippt. Und sie holt ja jetzt die Hunde raus. Lies mich stehen und ging. :-| . Na ja, wenigstens kamen sie dann kurze Zeit später mit den Hunden wieder rein und würdigte mich demonstrativ keines Blickes mehr. Ich bin sicher, beim nächsten Mal läßt die die Hunde wieder im geschlossenen Auto.
Ich könnte solche Leute auch mal in so ein Auto sperren :nuho:

Sehr wütende Grüße von heather

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 27. Juli 2005, 09:48

hallo Heather,
ich finde es sehr gut, daß Du reagierst hast -:- ! Wenngleich die Besitzer es wohl nicht begriffen haben..... :m: :nuho:
Aber wieviele Leute schauen einfach weg.... leider.....
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

3

Mittwoch, 27. Juli 2005, 10:03

hallo heather,

die reaktion kenne ich auch.

vor kurzem war ich auf einer ausstellung. die sonne schien und es war schön muckelig.

ich kam mehrmals an einem auto vorbei, wo ein hund drin sass, welcher am hecheln war uns sein trinknapf umgeschmissen hatte.

der hund wurde nicht einmal rausgeholt und die scheiben waren nur auf der beifahrerseite ein stück offen.

ich habe die leute über die schauleitung ausrufen lassen.

diese waren dann wütend und haben motzend das gelände sowie die ausstellung verlassen. ich wurde nur verächtlich angeschaut.

ging mir aber am :ar: vorbei - wenigstens durfte der hund nach hause :D

kirsten

4

Mittwoch, 27. Juli 2005, 11:16

Tja, hier bei uns in Kiel ist noch etwas viel herzloseres passiert, zu dem mir eigentlich die Worte
fehlen. Es ging letzte Woche durch die Tagespresse und den Rundfunk: Die Polizei befreite durch
Einschlagen eines Fensters einen kurz vor dem Kollaps stehenden Riesenschnauzer bei 29 Grad
aus einem VW Bus. Die Halterin erschien nach 1 Stunde auf dem Rievier und unterschrieb dort
sofort eine Abtrittserklärung. Der Hund sei ihr ohnehin lästig geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun sitzt der arme Kerl im Tierheim. Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein, nur das es mich wahnsinning wütend macht. Ich hoffe für den Riesen, daß er schnell ein besseres Zuhause findet.

Lg von der traurigen EYLA!

5

Mittwoch, 27. Juli 2005, 12:36

;( ;( ;(

@Eyla, solche Leute sollten nie wieder einen Hund bekommen!


Und das was Akim erzählt hab finde ich auch ganz schön krass. Auf einer Austellung :m: ,

Wir lassen unsere Hunde lieber zu Hause, wenn wir wissen, das sie nicht überall mitkommen können ( z.B. Supermarkt).
Und ansonsten bleibt einer bei den Hunden und der zweite macht die Besorgungen!


Martina ( die solche Leute am liebsten in einer Sauna einsperren würde) :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 27. Juli 2005, 12:45

Hallo Heather,

fein dass du dich gekümmert hast -:-

Auch wenn die Leute motzig waren, hast du den Hundis doch geholfen. Vielleicht war denen dein Eingreifen so unangenehm, dass sie das nächste Mal die Hunde mitnehmen oder zu Hause lassen. Wenn alle Mitbürger deine Zivilcourage zeigen würden, gäbe es solche Vorfälle bald nicht mehr. Aber - wegschauen ist ja bequemer :m:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 27. Juli 2005, 13:24

Hallo Heather,

:r: wie du reagiert hast.

Solche Leute werden es aber erst lernen, wenn sie ihren Hund durch so ein grobe Fahrlässigkeit verloren haben :m: :m: .

Kopfschüttelnde Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Karin1233

unregistriert

8

Mittwoch, 27. Juli 2005, 13:25

Ja, hätt ich auch gemacht.
Aber nichtnur normale Hundehalter lassen ihr Hunde im Auto. Erst letztes Jahr bei einer größeren Ausstellung waren Hunde im Auto und starben. :nuho: Ich mein Dortmund war es, weiß nicht mehr so genau. -Da staunt der Laie und ich auch. :?:

LG Karin1233

Norbert

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Juli 2005, 14:32

Hallo Heather !

Ich finde es einfach super wie du das gemacht hast ! :a: :a: :r:

Es ist wirklich zum kotzen wie unbedacht u. leichtsinnig manche Hundehalter sind :au: die sollte man mal in einem heissen Auto stundenlang einsperren !

Gruß
Norbert

Pinscher-Phönix

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:52

@ Karin

Auf der Welthundeausstellung 2003 in Dortmund sind bei großer Hitze etliche Hunde qualvoll im Auto verstorben, ich hatte mal die Zahl 15 gehört. ;(

Manfred

Social Bookmarks