Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juli 2005, 08:24

Riesenschnauzer markiert in der Wohnung

hallo liebe portaler,

mein kollege erzählte mir gestern völlig entsetzt, dass sein Rsps nun schon das 2te mal innerhalb von wenigen tagen das bein in der wohnung gehoben hat und erst das leder sofa und beim 2ten mal die gardine makiert hat.

der riese ist fast 2 jahre alt und lebt mit einer 12 jährigen MSps zusammen.

hat jemand erfahrung warum der herr mit einmal meint, die wohnung sei "seins" und hat jemand einen rat, wie die "chefs" reagieren sollen.

ich selber habe zwar schon immer rüden gehabt, aber so etwas ist bei uns noch nie vorgekommen :?:

neugierig auf eure antworten sind
kirsten (und kollege holger)

2

Mittwoch, 27. Juli 2005, 09:05

Hallo KIrsten,
mal davon ausgehend, dass der Knabe stubenrein ist, wird er wohl wirklich gerade dabei sein, bestimmte Bereiche als sein Territorium abzugrenzen.

Das Sofa als erhöhten Liegeplatz und die Gardine wahrscheinlich an der Terrassentür, also im Eingangsbereich.

Sinnvoll wäre es, ihm für eine Weile den Zutritt zu diesem Zimmer zu verweigern und klar zu stellen, dass das die Ressourcen sind, die die "Chefs" beanspuchen.

2Jahre bei einem Riesen, ist nochmal eine Phase, in der bestimmte Vereinbarungen zwischen den Partnern neu abgeklärt werden müssen.

Sollte Dein Kollege das Glück haben ihn unmittelbar zu erwischen, dann sollte er wie ein Donnerwetter dazwischenfahren und den Frechdachs knapp und hart aus dem Zimmer schmeissen.

Markieren hat unterschiedliche Funktíonen in der Hundekommunikation, aber dieses ist einfach frech und dreist.


LG Judy





swisslady

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Juli 2005, 11:17

Markieren

Hallo

mein Zwergi, er ist gut 2 Jahre alt, war auch der Meinung er müsse Türrahmen und Sofas
markieren.
Habe den Herrn einmal dabei erwischt und ihm seeeeehr deutlich klar gemach das ich das nicht
dulde. Jetzt lässt er's bleiben.

LG
swisslady

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 27. Juli 2005, 13:29

Hallo Kirsten,

bei solchen Aktionen kenne ich auch keinen Pardon. Da gibts Haue. Einige unserer "Söhne" haben bei Besuchen solche Allüren gezeigt. Vom Hund aus verständlich. Drei Weiber im Haus, da muss er den Macho raushängen lassen. Seit wir Enja haben, passiert so etwas nicht mehr. Die ist so dominant, dass die Rüden sich nix mehr trauen. Sie "fragen" sogar, ob sie in den Garten dürfen und sich da auch bewegen können :D
Könnte es bei deinem Kollegen sein, dass der Rüde meint, die alte Hündin ist nun langsam nicht mehr Chef im Ring und er will seine Position klären und stärken?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 27. Juli 2005, 13:35

Hallo Kirsten,

unser Farlo hat sowas auch gemacht. Aber nur nachts :-o :-o

Wenn er vom Trinken zurückkam hat er im Vorbeigehen, mal kurz den Videoschrank unter Wasser gesetzt ;D .

Wir wussten damals keine Lösung, denn Dominanz kann es nicht gewesen sein, da Halina immer das Sagen hatte.

:?: Vielleicht hat er es aber gerade deswegen nachts gemacht!!!

Wir haben nachher immer die Tür vom Schlafzimmer zugemacht, da konnte er nicht grossartig umherwandern. Seitdem hatten wir Ruhe!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

6

Mittwoch, 27. Juli 2005, 13:45

hallo judy, hallo rita,

eure erklärungen erscheinen beide sehr logisch.
in diese richtung habe ich auch schon gedacht.
vielen dank für die schnelle hilfe.

auf jeden fall werden ab sofort zu bei meinem kollegen andere regeln gelten :D
(er pinkelt jetzt wahrscheinlich drüber :exla: ;) )

halte euch auf dem laufenden.

kirsten

7

Mittwoch, 27. Juli 2005, 14:11

Hallo Kirsten,



Drüberpinkeln GROBER FEHLER :D :D :D :D könnte auch als Zustimmung gewertet werden :exla: :exla:

Frei nach der Devise: "Wir zeigen Frauchen schon wo´s lang geht" :-) :-) :-)

Aber wer weiss?????????? :?: ;)

Und bestell schöne Grüsse, es gibt Schlimmeres bei grössenwahnsinnigen RS.

LG Judy

Social Bookmarks