Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:06

Riesenschnauzer-Datenbank und schöne Fotos von RS in der Natur

Hallo Freunde,

falls noch nicht bekannt
es gibt eine gute Datenbank von Henri einem Finnen.

(habe mit derer Hilfe bis zur 8..10 Generation von Biggi,
die Ahnen zurückverfolgen können)

www.riiseni.net

Interessant auch die Geschichte (die ich mit Zustimmung von Henrik) hier wiedergebe
(aus Zeitgründen nur in English aus meiner Email mit ihm)

I’m not a breeder myself and actually I don’t even have a giant schnauzer. The background of riiseni.net is such that a few years ago I built to my girl friend a database where she could collect information about giant schnauzers. She has liked them for many years but since I’m allergic to dogs, we cannot have a dog. L Anyway, it was a time when I had just learned something about databases so I wanted to try creating such. A couple of years after that I thought that maybe I should put the service available to everyone. So now there’s a database of giant schnauzers and I don’t understand a thing of them. J Well, our friend has two giants and we have been wandering with another
some pictures:

http://www.saunalahti.fi/~hkarha/naava/vaellus.html

SEHR Schöne Bilder!!!!


So that’s the story.
CUT
There’s a good forum in Finnish giant schnauzer club’s web pages but before understanding it, you should learn a bit Finnish… J

Henri



2

Dienstag, 26. Juli 2005, 15:00


So wie auf den Bildern sied auch bei uns die Natür aus :D


Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 26. Juli 2005, 15:21

Ist ja toll und die Bilder sind sehr schön. Die haben ja auch massig Natur da oben in Finnlandien :p

Aber dieses Sprache :?: , ich versteh nix, absolutely nothing ;(

Hätte mir das gerne näher angesehen, aber leider null chance

Ingrid, dienemengekannaberkeinfinnisch

Suzilady

unregistriert

4

Dienstag, 26. Juli 2005, 17:02

Ich wusste garnicht, dass man zum Bilderanschauen finnisch können muss :?: :?: :?:

Ich kann auch kein finnisch und habe die Bilder trotzdem verstanden ;) ;) ;)

die nichtfinnischsprechende
Caroline

5

Dienstag, 26. Juli 2005, 20:03

schöne bilder !!!

hallo ,das sind bestimmt schöne naturbilder ...mit tut nur dern hund leid ,muß ja schwer sein immer das gurt um den bauch ???komisches gefühl ... für den hund oder??

warum eigentlich ??? IST ES EIN SCHNAUZERESEL!! :-) -:-

würde nie aif den gedanken kommen meinem hund sowas umbinden ... :-) :-) :?: :?: grins alexis

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:15

@ zibirian

auf der hauptseite der datenbank gibbet rechts oben eine sprachauswahl zwischen finnisch, schwedisch und englisch.... :)
musst also KEIN finnisch können, um dir die site etwas genauer anschauen zu können.... :D


@ alexis

ich find die dinger ja gar nicht mal sooooo schlecht, immerhin kann wauwie so wenigstens seinen wassernapf und das futter selber tragen..... ;) :D (**) läßt sich ähnlich anlegen wie ein geschirr, was genauso wenig stört wie ein halsband, wenn hund es denn kennt... :)

übrigens, bei einem riesen macht ein solcher rucksack ja noch irgendwie "sinn", es gibt die dingers aber auch für zwerge (hab ich neulich im futterhaus gesehen und gedacht, das wäre doch was für fabio? ;) :-) ).
ich glaube, dass das gepäck bedeutet, der hund ist gerade am arbeiten..... rucksack ab = freizeit, toben und spielen; - genauso, wie fabio weiß, wenn wir den hundeplatz betreten, wird "hart gearbeitet", wenn das halsband ab ist, dann ist spielen angesagt.

sanne, die leider noch keinen rucksack für fabio hat..... ;)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Social Bookmarks