Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinscher-Phönix

unregistriert

11

Mittwoch, 27. Juli 2005, 14:59

@ Nadine
Natürlich, Entschuldigung ;)

Es gibt ja auch verschiedene Tests.

1. Es werden zwei Wände aufgestellt mit einem zu schmalen Durchlaß für Wauzi. Dann wird für Wauzi sichtbar ein Freßnapf hingestellt.
Was kann Wauzi machen? :?:
Beginnt er zu denken?
Läuft er um die Wand?

2. Wauzi bekommt einen 1m langen Stock , der Durchlaß zwischen den Wänden beträgt jedoch nur 50 cm.
Was kann Wauzi machen? :?:

Das Wörterbuch Deutsch - Hundsch wäre die Lösung, einige Wörter gibt es ja schon lange ........ :-) :-)
Aber wie rede ich mit dem chinesischen Wauzi? ;)

P.S.: Habe vorhin in der leeren Küche mein Messer geschärft, um Steaks zu schneiden.........plötzlich standen 16 Turbopfoten neben mir!
Natürlich wurde ein Steak sehr schnell kleingeschnitten, ich habe gar nicht nachgedacht..... oder habe ich es doch?:-)

Manfred



Asterix

unregistriert

12

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:11

@ Manfred

1. meiner würde die Wände umschmeißen wenn er sein Fressnapf sieht :D :D :D

2. mit dem stock würde er seitwerds durchlaufen :-) :-) :-) ( hat er schonmal gemacht :D sieht lustig aus)


Aber das Wörterbuch Deutsch-Hundisch kommt bestimmt bald denn es gibt ja auch schon Deutsch - Frau , Frau - Deutsch :exla:

lachende grüsse von Nadine

PS: das mit dem Messer schärfen haste doch extra gemacht um die aufmerksamkeit von Deinen Hunden zu bekommen ;)

Pinscher-Phönix

unregistriert

13

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:40

@ Nadine

hast Du mal ein Übersetzungsbeispiel? ;)

Sag bloß, das gibt es wirklich? :?:

Aber nach Marketinggesichtspunkten muß es doch so sein, kannst ja auch einen Schnürsenkel vom Papst bei eBay ersteigern. :-)

Manfred

Asterix

unregistriert

14

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:49

@Manfred,

ja dieses Buch gibt es wirklich :exla: :exla: :exla:

Beispiel okay das kann ich Dir geben :D :D

Frau sagt ja meint aber nein, das ist das was ich bisher am besten fand :-) :-) :-)

oder z.B. Frau soll inks rumgehen geht aber rechts rum :-) :-) :-) :-)

weitere Beispiele fallen mir im augenblick nicht ein, da Buch zu Hause lach!!

Gruss Nadine :D

Pinscher-Phönix

unregistriert

15

Mittwoch, 27. Juli 2005, 23:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Asterix

@Manfred,
Beispiel okay das kann ich Dir geben :D :D

Frau sagt ja meint aber nein, das ist das was ich bisher am besten fand :-) :-) :-)
Gruss Nadine :D


@ Nadine
Jetzt habe ich heute nachmittag im Hundeauslauf das Beispiel gebracht. :-)

Kommentar der Frauen, die Männer liegen immer 4 Wochen hinter der gemachten Entscheidung einer Frau zurück.. Das Beispiel trifft zu. ::

Kommentar eines Mannes, dann sagt der Mann eben auch Ja und meint aber auch Nein.
Gibt es dann ein Problem? :?:

Gut, daß ich mehrsprachlich aufgewachsen bin. ;)

Manfred






  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 28. Juli 2005, 00:04

hallöchen ihr lieben,

möchte die unterhaltung hier doch gerne wieder zum eigentlichen thema zurückführen... 8-)

ich habe in meinem eingangsteil bereits geschrieben, dass das denken auch auf verschiedenen ebenen stattfinden kann und ich habe den thread hier bewusst "problemlöseverhalten" genannt, um nicht zu sehr auf dem begriff "denken" herumreiten zu müssen.... 8-)

die sache mit dem erklären und der arbeit auf dem hundeplatz mit höhrem "denken" hinkt im vergleich, das war auch nicht gemeint und läßt sich ebenfalls in meiner einleitung erklären: kleinen kindern kann ich auch zehnmal erklären, dass sie nicht auf die strasse rennen sollen, und rollt der ball dorthin, rennt ein großteil trotzdem hinterher; - keiner käme aber auf die idee, zu behaupten, ein kind in dem alter könne noch nicht denken... 8-|
sicher haben hunde, katzen und kleine kinder unterschiedliche verhaltensmuster, mit dem ganz entscheidenden unterschied, dass das gros der kinder sich weiterentwickelt, sowohl im bereich der sprache, als auch in der art und qualität des denkens....
diese bereiche könnte man endlos ausschlachten, klar, DAS war aber nicht meine intention, sondern ich wollte von euch eigentlich beipiele sammeln, in welchen eure hunde etwas "mit absicht" oder "mit überlegung" gemacht haben... :D 8-) 8-|

wage mich mal noch etwas weiter aus dem fenster: die diskussion um die übersetzung von frauisch ins deutsche und umgekehrt ist zwar sehr witzig und unterhaltsam, geht aber ein wenig sehr am thema vorbei..... 8-| 8-) :D

es wäre schön, hier noch ein paar weitere praktische beispiele zu lesen, bei denen "etwas unerklärliches" passiert ist, - mich würden solche geschichten nämlich wirklich interessieren! :) :) :) -:- -:- -:- :) :) :)

sanne, die auch einiges von adorno und co gelesen hat, aba hier gerne auch noch mal wieder was anderes lesen wollte..... 8-) ;) :D
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Pinscher-Phönix

unregistriert

17

Donnerstag, 28. Juli 2005, 01:20

:-) :-)

Zitat

Original geschrieben von Norsksanne
möchte die unterhaltung hier doch gerne wieder zum eigentlichen thema zurückführen... 8-)

diese bereiche könnte man endlos ausschlachten, klar, DAS war aber nicht meine intention, sondern ich wollte von euch eigentlich beipiele sammeln, in welchen eure hunde etwas "mit absicht" oder "mit überlegung" gemacht haben... :D 8-) 8-|


Hallo Norsksanne,

Wofür möchtest Du diese Beispiele sammeln?
Es sind ja hier im Thread schon viele Beiträge gekommen. ::

@edit
gestrichen, weil zu albern

Es würde mich sehr interessieren, wie siehst Du denn für Dich diese Problematik? :?:
Von Dir gefragt: mit Absicht....mit Überlegung....!

@ edit
gestrichen, weil zu frech

Das würde unsere Argumentationen vereinfachen, Wissenschaftlichkeit bedeutet eine Transparenz vom Fragenden und vom Gefragten. Bitte mach es uns einfacher. :-)

Beispiel: Der Hund furzt.
Hat er das absichtlich gemacht, hat er sich etwas dabei gedacht? Liegt ein Dominanzproblem vor , ..........:-) :-)

Grübelnde Grüße von einem
sehr kritischen Manfred,
der einen Hundefurz ganz einfach als einen Überdruck wie im Schnellkochtopf ansieht. :-)

Sei nicht böse, ich liebe den Spaßfaktor, gerade den sogenannten Pseudowissenschaftlern gehört kräftig in den Arsch getreten....Promotionsschrift: "Warum hat ein Hund zwei Ohren"? :-) :-)

Manfred


  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 28. Juli 2005, 04:27

@ manfred

wer lesen kann, ist hier klar im vorteil!!! ;) ;) ;) :-) :-) :-)

lies dir doch bitte meinen eingangsbeitrag zu diesem thread einmal GENAU durch, dann wird sich auch dir das geheimnis offenbaren... ;) ;) ;) 8-) 8-) 8-)

neeeee, mal ernsthaft, auch wenn ich mich wiederhole, aber für dich tu ichs ja gerne.... ;)
mich hat diese bemerkung "ein hund denkt nicht" sehr beschäftigt, weil ich schlicht und ergreifend der meinung bin, dass er das in gewissem rahmen eben doch tut. natürlich nicht auf der philosophisch hochtrabenden ebene mancher menschen, aber ich bin der ansicht, dass ein hund bestimmte dinge auch "mit absicht" oder "mit überlegung" tut. 8-|

nochmal LANGSAM und zum MITLESEN: ich meine damit NICHT überlegungen wie "sitzt mein haar heute richtig?" oder "warum hat die dumme karre jetzt einen kolbenfresser?"! ich erwarte auch bei einem hund keine abhandlung über die mathematischen leistungen von leibnitz, sondern schlicht und ergreifend "bedürnisbefriedigung mit grips". (**) (**) (**)

zu dieser these, mit der ich eben nicht konform gehe, kam dann eben noch die situation mit fabio, wie ich sie in meinem zweiten beitrag geschildert habe, die mich halt völlig überrascht hat, weil ich fabio zu dieser handlung in keinster weise angeleitet habe; - er hatte ein "problem", das er selber "gelöst" bekommen hat
klar, kenne ich ähnliche beispiele auch von unseren früheren hunden, aber ich möchte halt einfach auch wissen, was andere so mit ihren kleinen oder großen lieblingen erlebt habten, was "aus dem rahmen" fällt.... und KEINE profunde, in alle richtungen abgesicherte, wissenschaftliche abhandlung!!!
nochmal: auch DAS habe ich in meinem ersten beitrag zu diesem thema GANZ deutlich geschrieben, dass es mich persönlich interessiert! übrigens auch noch in dem diesen vorrangehenden, falls du den gelesen haben solltest.... :D 8-) ;)
du siehst also, lieber manfred, dass ich mich von anfang an voll geoutet habe!!!

klar, steckt hinter diesem thread absicht und überlegung, nämlich ECHTES interesse an solchen situationen, eben halt weiteren beispielen, die ich vielleicht noch nicht erlebt habe....

im übrigen finde ich es schade, dass du anscheinend "mit absicht und überlegung" dieses spannende thema so lächerlich machst und zerredest! :(
deine kritische einstellung in allen ehren, aber ich habe jetzt schon des öfteren zu lesen bekommen, dass ich doch bitte meine wortwahl etwas überdenken sollte, weil man es ja missverstehen könnte.... 8-|
das möchte ich doch gerne an dich weitergeben, weil ein teil deiner beiträge bei mir so rüberkommt, als wenn du dich über mein ECHTES interesse lustig machst! :(

dass du dir über viele dinge bei deinen hunden keine gedanken machst, warum, wieso, weshalb und mit welchem zweck sie etwas tun oder lassen, hast du ja nun schon deutlich zum ausdruck gebracht. ich kann mit deiner einstellung leben, nur passt sie hier überhaupt nicht zur ausgangsfrage..... 8-) (also schulisch betrachtet: ein prima aufsatz, aber leider völlig am thema vorbei... ;) ;) ;) :D :D :D )

vielleicht kannst du ja hier doch auch was konstruktives beitragen? 8-|

sanne, die jetzt mit ihrem TRÄUMENDEN hund ins bettchen wankt...... (**) (oder behauptet jetzt auch noch jemand, dass hunde NICHT träumen können?) :-) :-) :-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 28. Juli 2005, 07:22

Hallo Sanne,

na klar können Hunde träumen. Sogar sehr laut und aktiv :D

Hier noch ein kleines Beispiel von meinen(leider schon verstorbenen) Riesen.

Wenn unser Rüde Farlo ein Spielzeug hatte, das meine Hündin Halina aber auch gerne hätte, hat sie ihm in einiger Entfernung vor die Nase gepiescht :-) . Da kann natürlich kein Rüde wiederstehen :exla: .

Er hat das Spielzeug dann liegen lassen und ist erstmal schnuppern gegangen. Schon hatte sie gewonnen :D .

Das funktionierte aber nur bei Spielzeug, nicht bei Kauartikeln!!!

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

CalamityJane

unregistriert

20

Donnerstag, 28. Juli 2005, 09:28

Hallo Sanne,
danke für deine Klarstellung und ich stimme dir voll zu, ich hatte mich auch schon etwas geärgert, dass dieses interessante und lebendige Thema etwas zerredet und lächerlich gemacht wird.

Hab auch noch ein Beispiel von meiner ersten Riesenhündin, auch da geht's um Spielzeug, das Hund unbedingt haben will: Hatte ein anderer Hund einen Ball oder einen Stock, den Morina unbedingt haben wollte, hat sie "überlegt" und sich ebenfalls einen Ball oder einen Stock geholt, hat damit rumgespielt und immer näher an den anderen Hund ran, ihn richtiggehend damit gereizt oder ihm sogar das Spielzeug direkt vor die Nase gelegt - bis der andere gar nicht anders konnte, als danach zu schnappen, und zack hatte Morina das Teil, das sie haben wollte :D Diese Art "Problemlösung" habe ich schon öfter erlebt, auch andere können sowas sicher erzählen.

Unser Schäferhund hat mal das "Problem", dass wir bei einer Familienfeier zuhause nicht bemerkt hatten, dass sein Wassernapf leer war, er aber Durst hatte, dadurch "gelöst", dass er auf einmal mitten im Wohnzimmer stand, den leeren Napf im Maul und uns fast vorwurfsvoll anblickte :exla: Gehört für mich schon in dieses Schema, denn das hatten wir ihm ja vorher nie beigebracht ;)

Grüßchen,
Helen

Social Bookmarks