Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulinchen

unregistriert

1

Montag, 25. Juli 2005, 16:14

Idefix Schnauzer Ja Nein

Hallo,

Ihr alle Kennt Idefix Von Obelix und Asterix.

Mich würde mal Interresieren was ihr dazu denkt, ist Idefix ein Zwergschnauzer oder ein Terrier wie meine Freundin meint. :?:
Bin gespannt auf eure ansichten :D :D

LG Marco und Severine

Asterix

unregistriert

2

Montag, 25. Juli 2005, 16:30

Hallo Marco,

ich würde sagen der Idefix ist ein Zwergschnauzer und kein Terrier :D

Grüsse von Nadine, die den Asterix hat, obwohl Obelix besser passen würde :exla: :exla: :exla:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 25. Juli 2005, 16:32

Zitat: [navy]Uderzo wurde einmal gefragt, von welcher Rasse Idefix eigentlich sei. Er antwortete salomonisch: "Ein Hund." Von dieser Seite war also der Phantasie keine Grenzen gesetzt, und man hätte Idefix im Realfilm Film "Mission Kleopatra" durchaus auch mit einem Dobermann besetzen können. Aber wäre damit irgend jemand einverstanden gewesen? Sicher nicht. Für den Regisseur stand außer Frage, dass Idefix ein klitzekleines lebendiges Bündel sein sollte, für das Obelix' starke Arme so etwas wie ein Kuschelkörbchen darstellten. Im Film schlüpfte der Idefix aus dem Comic nun in das Fell eines irrsinnig süßen West-Highlanders.[/navy] Quelle: http://www.comedix.de/lexikon/special/idefix.php

Ich hatte bis eben gedacht, es wäre ein weißer Zwergschnauzer :?:

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy, definitiv Zwergschnauzer :-)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 25. Juli 2005, 16:32

Hallo Marco,

für nen ZS hat der Idefix bisschen kurze Beine.

Vielleicht war Papa ein Zwergschnauzer und Mama ein Westi :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

schnorreswackler

unregistriert

5

Montag, 25. Juli 2005, 16:37

Hallo Marco,

die Anhänglichkeit und die damit verbundene Sturheit, wie Idefix Obelix beim ersten Mal nachgelaufen ist
(ich glaube bei der Tour de France :?: :?: ), spricht eindeutig für einen Zwergschnauzer :exla: :exla: :exla:

Bis bald!
Renate

Martina

unregistriert

6

Montag, 25. Juli 2005, 16:45

Servus,

also ich meine gelesen zu haben, daß das Filmstudio vor dem Dreh des zweiten Teiles von Asterix und Obelix extra einen weißen Zwergschnaurer gesucht und gefunden haben. Er mußte eben nur kupiert sein. Ihm wurden dann der Schwanz und die Ohren schwarz gefärbt und voila, Idefix war geboren. Für mich ist es ganz bestimmt ein Zwerschnauzer aber wirhaben das zu Hause auch lange diskutiert, als wir den Film schauten, da wir Asterixfans sind!!!!

Grüßle
Martina

7

Montag, 25. Juli 2005, 17:29

Idefix

Hallo,

ich glaube hier kann ich weiterhelfen.

Bevor damals der erste Asterix Film gedreht werden sollte, hat die Filmproduktionsfirma oder die beauftragten Tiertrainer (weiß ich nicht mehr so genau) in der Geschäftsstelle angerufen. Sie suchten zwei weiße Zwergschnauzer-Welpen aus einem Wurf, um sie für den anstehenden Film zu trainieren. Sie sind auch bei einem PSK-Züchter fündig geworden und haben, ich meine zwei Brüder, genommen, die dann hinterher im Film zu sehen sind. Da genau wie bei Kindern die Filmbedingungen bei Tieren sehr streng überwacht werden, sind im Film zwei Idefix im Einsatz, damit dort nicht so lange Drehpausen eingehalten werden mussten.

Also, ohne jeden Zweifel: ZWERGSCHNAUZER:daumen:

Lotusblüte

unregistriert

8

Montag, 25. Juli 2005, 19:12

Ja ich mein das sieht man aber auch das es ein Zwergschnauzer ist
:-o :-o Augen auf beim Schnauzer kauf ;)

(**) Grüße
und passt auf das euch der Himmel nicht auf den Kopf fällt
Gaby und Aaron

9

Montag, 25. Juli 2005, 20:19

Hallo,

also ich kann mit Sicherheit sagen, dass es ein bzw. sogar zwei weiße ZS sind. -:- -:-

LG Gabi

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 25. Juli 2005, 20:26

:?: :?: :?:

Also, als der Film damals bei "...wetten Das" vorgestellt wurde, war es definitiv ein Westi.....

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks