Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CalamityJane

unregistriert

1

Montag, 25. Juli 2005, 16:07

VDH-DM IPO in Geislingen 5.-7. August

Hallo,

hab mal für alle Interessierten ein paar Infos kopiert:

Herzlich Willkommen
in
Geislingen/ Steige


VDH - DM IPO 2005

05. - 07. August 2005

TG - Stadion im Eybacher Tal

Vom 05. bis 07. August 2005 treffen sich rund 60 Hundesportler aus den verschiedenen Zucht- und Sportverbänden des VDH in Geislingen zu ihren Deutschen Meisterschaften.

Unter den verschiedenen Gebrauchshunderassen werden die deutschen Vertreter zur FCI-Weltmeisterschaft 2005 gesucht.

Die Organisation dieser Veranstaltungen haben die drei SV-Ortsgruppen Geislingen, Süßen, Boll sowie die VDH-Ortsgruppe Geislingen übernommen. Insgesamt über 100 Personen werden dafür sorgen, dass sich Teilnehmer und Zuschauer in der „Fünftälerstadt“ wohl fühlen werden.

Geislingen hat heute rund 28.000 Einwohner, die sich auf sieben Stadtteile verteilen, wobei in der Kernstadt bereits 23.000 Menschen leben. Dies zeigt, dass die Umgebung von Geislingen doch recht ländlich geprägt ist. Nicht umsonst ist das Stadtgebiet mit seiner relativ großen Markungsfläche in das größte Naturschutzgebiet Baden-Württembergs eingebettet.

Die Siedlungsgeschichte dieser Stadt reicht bis in die alemannische Zeit im 5. Jahrhundert zurück. Im Jahr 1237 wird „Giselingen“ erstmals in einer Urkunde als Stadt erwähnt.

Gegründet durch das Adelsgeschlecht der Grafen von Helfenstein, die bereits um das Jahr 1100 die Burg „Helfenstein“ erbauten, dienten Burg und Stadt dem Schutz der Zollstation. Diese Zollstation, gelegen an einem bedeutenden mittelalterlichen Handelsweg vom Rhein zum Mittelmeer, war eine wichtige Einnahmequelle der „Helfensteiner“.


Bis heute ist eine fast vollständige mittelalterliche Stadtanlage erhalten geblieben. Beispiel hierfür ist der „Alte Bau“, ein ehemaliger Kornspeicher, der zu den schönsten und imposantesten Fachwerkgebäuden in Württemberg zählt.

In den Jahren 1847 bis 1850 wurde im Verlauf der Bahnstrecke Stuttgart – Ulm der Albaufstieg (Geislinger Steige) erbaut. Zur damaligen Zeit eine technische Meisterleistung und für Geislingen der Anschluss an die große, weite Welt. Die Eisenbahn brachte Geislingen einen enormen Aufschwung. Die Zahl der Arbeitsplätze und Einwohner stieg sprunghaft an – Geislingen wurde vom Industriezeitalter erfasst.

Seit dem Jahr 1880 verbindet man Geislingen mit der Firma WMF (Württembergische Metallwarenfabriken), die weltweit über 5000 Mitarbeiter hat. Die Marke WMF ist in den Bereichen Hotel und Gastronomie weltweit ein Begriff für Qualität und Innovation.

Man sieht Geislingen bietet seinen Gästen viel.

Am ersten Wochenende im August sollen aber die bellenden Vierbeiner in Geislingen die Hauptrolle spielen. Im Stadion der TG Geislingen erwarten die Zuschauer spannende Vorführungen in den Bereichen Unterordnung und Schutzdienst, ein Festzelt für das leibliche Wohl sowie Werbe- und Verkaufsstände für Hundefutter und –zubehör.

Zum Fährtengelände, das auf der nahe liegenden Hochfläche der Schwäbischen Alb liegt, wird ein Shuttle-Service eingerichtet.

Das Organisationsteam freut sich auf Ihren Besuch


Weitere Infos hier

Wer fährt denn hin? Ich bin mir noch nicht sicher, obwohl es nicht allzuweit von mir entfernt ist.

Grüßchen,
Helen ;)



riesenschmutzer

unregistriert

2

Montag, 25. Juli 2005, 16:23

ich bin natürlich da - sofern meine dicke mir nicht einen strich durch die rechnung macht und genau an dem wochenende wirft :?: :?:

Bussi!

Martina

unregistriert

3

Montag, 25. Juli 2005, 16:34

Hallo, Ihr Lieben!!

Das ist ja schön zu hören!!! Wir wohnen ja praktisch um die Ecke, und werde heute Abend mal meinem Männe den Vorschlag machen, auch da hin zu kommen. Wir waren schon auf ein paar Ausstellungen aber so was haben wir noch nicht besucht. Da kann man vielleicht auch ein paar Portaler kennenlernen. Ich hoffe, wir können kommen!!!

Grüßle
Martina

Liljakk

unregistriert

4

Montag, 25. Juli 2005, 16:52

na klar fährst du hin Helen ;)

so weit ist das nicht, wir werden auch mind. an 1 Tag da sein :-)

@Chris, Banner schon in Arbeit dauert aber noch 8-| habe grad neues Programm bekommen, da muss ich mich erst reinfinden ;D


LG Kerstin

5

Montag, 25. Juli 2005, 17:28

Hallo Ihr,
ich wollte auch für (mindestens) einen Tag kommen vorbeikommen.

Endlich mal eine große Veranstaltung, die nicht so weit weg ist.

Grüße
Anke



6

Montag, 25. Juli 2005, 20:38

mal sehen. vielleicht fahr ich auch hin. :-)

7

Montag, 25. Juli 2005, 23:24

ich bin auf jeden Fall das WE da !!! :D

CalamityJane

unregistriert

8

Dienstag, 26. Juli 2005, 10:18

:b: :b: Fein, dann plan ich mal für Samstag ein - oder, Kerstin? Wann fahrt denn ihr?

Liljakk

unregistriert

9

Dienstag, 26. Juli 2005, 11:55

HMMM, CJ :?: eigentlich wollt ich Sonntag :-) aber da hast Du ja schon was andres vor.....
Ich werd mal mit Norbert tagen :-) :-) und dann denk ich klappt das 8-|

Bussi
Kerstin

P.S.
@Mirko, schön :D

riesenschmutzer

unregistriert

10

Dienstag, 26. Juli 2005, 20:15

@helen: freu mich, wenn du kommst :D :D

@kerstin: supi, supi, schön, dass ihr da sein werdet (da können chiara und ice wieder toben, oder?) und toll, dass du schon am banner wurschtelst! -:- -:-

@mirko: freu mich drauf, dich endlich mal wieder zu sehen, jung!

Social Bookmarks