Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dumeklemmer

unregistriert

21

Montag, 25. Juli 2005, 23:20

Klarstellung

Zitat

Jeder muß selber wissen, ob er das Risiko einer OP eingeht.


Aus meiner Sicht trägt das Risiko der OP nur der Hund (der nicht selbst entscheiden darf). Die Vorteile dagegen liegen auf der Seite des Halters.

Das entspricht nicht gerade meiner Auffassung von Fairplay!


Brigitte (die von 8 Hündinnen zwei schweren Herzens kastrieren lassen musste)

Pinscher-Phönix

unregistriert

22

Montag, 25. Juli 2005, 23:28

Hallo Brigitte

-:- -:- -:-

Ich denke auch, wenn wir das Interesse der Hündin oder des Rüden sehen, dann sehen wir Menschen schlecht aus.

Liebe Grüße an Euch alle von
den Turbopfoten aus Berlin :-)

P.S.: Bist Du auch in Dortmund?
MAIKLN

23

Montag, 25. Juli 2005, 23:31

Wenn wir aber nur das Interesse der Hündin und vor allem des Rüden sehen würden ... dann könnten wir uns vor Hunde nicht mehr retten!!!!!! ;D

Diese Einstellung ist ja wohl absolut daneben!!! Also lieber alle Hunde sich selbst überlassen ..... auf der Straße leben lassen (weil es garnicht so viele Zuhause gibt) als einem Hund einmal eine OP zuzumuten??????

Sorry .... Sch....Einstellung!!!!! *kopfschüttel*

Ich finde Massenkastrationen z.B. im Ausland sehr sinnvoll .... dort gibt es schon genug Elend!!! Muss das bei uns auch noch kommen???? 8-|

24

Montag, 25. Juli 2005, 23:33

Das Risiko trägt der Hund

Hallo Brigitte,
natürlich ist es einzig und allein der Hund, der hier unters Messer muß. Klar ist aber auch, dass es für ihn keine Entscheidungsmöglichkeit gibt, wie in vielen anderen Lebensbereichen auch. Die Entscheidung muß allein der Mensch tragen, dem der Hund anvertraut ist. Ich persönlich glaube wirklich, dass es dem Hund sch.... egal ist, ob er kastriert ist oder nicht. Hauptsache er hat es gut und hat wie Halina es beschreibt ein erfülltes Leben.

Viele Grüße, eine nicht risikofreudige Susanne und eine vollständige Tessa

25

Montag, 25. Juli 2005, 23:37

Nochmal an Claudia

Brigitte ist mit Sicherheit nicht der Meinung, dass sich jetzt alle Hunde fortpflanzen sollen wie die Karnickel. Sie zielt einfach nur darauf ab, dass der Hund derjenige ist, der das Risiko einer OP trägt und weist darauf hin, dass in vielen Fällen dieses Risiko getragen wird, obwohl man die Hündin in der heißen Zeit auch so kontrollieren könnte.

Gruß, Susanne

26

Montag, 25. Juli 2005, 23:40

Noch was dazu:

Vielleicht solltet ihr auch mal daran denken, dass nicht jeder Hund in der Hand einens verantwortungsbewussten Züchters bzw. Halters ist!!!! ;D

Aber neee ... ist ja egal ... hauptsache die Hündin ist intakt .. und wenn se dann jedes Jahr ungewollt belegt wird .... egal ... aber die Kastration kann man dem Hund ja ned zumuten!!! :m: ;D

Ironie ist hier ausdrücklich gewünscht! :nuho:

Ihr müsst auch mal daran denken, dass genug Hunde in schlechten bzw. verantwortungslosen Händen sind!

Ihr könnt euch doch nicht hier grundsätzlich gegen die Kastration aussprechen! 8-|

Und noch was ..... der Hund hat in der heutigen Zeit NIE etwas zu entscheiden! Bzw. so gut wie nie! Oder denkt ihr, dass er sonst an der Leine laufen würde ... etc.?

27

Montag, 25. Juli 2005, 23:43

Hallo Susanne,

das ist ja schön, wenn sie das so meint!! Aber es soll auch noch Leute geben, die arbeiten müssen! Und selbst wenn ich meinen Rüden von meinen Weibern fernhalten könnte, dann kann ich noch lange nicht die 10 anderen Rüden aus dem Ort und nochmal 10 weitere aus dem Nachbarort NICHt zurückhalten.

Bei uns ist es wie schon gesagt leider auch so, dass sich die meisten Rüdenbesitzer nicht einmal dafür interessieren, wenn man sie anruft!!! Die holen ihren Rüden noch nicht mal ab .... "Weil er ja sowieso gleich wieder kommen würde!"

Und diesen Stress mit den ganzen Kerlen tu ich mir, meinem Rüden und meinen Hündinnen bestimmt nicht an!!!!! Und ich denke, dass mir meine drei Hunde dankbar dafür sind! :-|

28

Montag, 25. Juli 2005, 23:52

Liebe Claudia,
ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass Deine Hündinnen kastriert sind!
Bei uns sind die Nachbarsrüden auch dauernd im Garten, wenn Tessa läufig ist. Aber unsere Nachbarn geben sich wenigstens größte Mühe, ihre Rüden bei sich zu behalten bzw. schleunigst wieder in den richtigen Garten zu befördern. Außerdem haben wir nur eine Hund. Deswegen sind unsere Situationen nicht vergleichbar.

Gruß, Susanne

Pinscher-Phönix

unregistriert

29

Dienstag, 26. Juli 2005, 00:07

Zitat

Original geschrieben von Aristo[/i


Und selbst wenn ich meinen Rüden von meinen Weibern fernhalten könnte, dann kann ich noch lange nicht die 10 anderen Rüden aus dem Ort und nochmal 10 weitere aus dem Nachbarort NICHt zurückhalten.


@Aristo
Ich vermute, daß hier mal wieder ein Mißverständnis vorliegt.
Es geht um die grundsätzliche Frage der Kastration einer Hündin.
Wenn Du eine kastrierte Hündin mit fünf Monaten aus einem Tierheim erhältst, so stellen sich natürlich einige ungeklärte Fragen.

Die Haltung eines unkastrierten Rüden im Rudel mit unkastrierten Hündinnen ist natürlich eine Frage der Logistik:
Wo ist der Rüde während der Läufigkeit.

Manfred :streichenln:

30

Dienstag, 26. Juli 2005, 00:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Aristo

Hallo Susanne,

das ist ja schön, wenn sie das so meint!! Aber es soll auch noch Leute geben, die arbeiten müssen!

Die armen Leute, die arbeiten müssen! Die müssen alle ihre Hunde kastrieren lassen. :exla: :exla: :exla:

Zitat

Original geschrieben von Aristo
Ironie ist hier ausdrücklich gewünscht!

:D :D :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks