Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chenny1981

unregistriert

1

Montag, 25. Juli 2005, 10:01

Sina hat Durchfall und Erbrechen!?

hallo,

meine sina hat seit samstag so durchfall und sie möchte dauernd nach draußen aber da kommt meistens nur so nen kleiner kleks. sie hat jetzt immer in der nacht in die wohnung gemacht. mehrmals zum glück nur aufs laminat. aber seit gestern hat sie auch erbrechen und das futter was sie gefressen hat, hat sie eben wieder rausgeholt. also unverdaut. sie mag nix fressen. gar nix so wirklich. sie bekommt trockenfutter für welpen und noch wachsende hunde. da rührt sie nicht an und sonst bekommt sie noch nassfutter das hatte sie gestern mal gefressen und heute wieder rausgebrochen. vorhin war das erbrochene so gelblich schleimisch so mit schaum. mein tierarzt hat urlaub und wir müssen nun schauen zu wen wir da jetzt können die auch gut untersuchen wie mein tierarzt. weiß jemand was das sein könnte??? ich bekomme langsam angst. ;(

danke im voraus

doreen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 25. Juli 2005, 10:06

hallo Doreen,
ich würde ihr erstmal kein Futter mehr geben und ganz schnell einen TA aufsuchen - sicher hat Dein TA einen Hinweis auf eine Vertretung hinterlegt?
alles Gute für die Kleine!
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

CalamityJane

unregistriert

3

Montag, 25. Juli 2005, 10:17

Hallo Doreen,

Schlunzi hat recht, dein TA hat bestimmt eine Vertretung! Das klingt nicht gut, erst Durchfall und dann auch noch Erbrechen, da muß vor allem bei so jungen Hunden schnell ein Tierarzt ran. Nimm am besten gleich eine Probe vom letzten Durchfallkot und etwas vom Erbrochenen mit (kannst in zwei kleine Schraubdeckelgläser z.B. tun).

Alles Gute für die Kleine,
Helen

4

Montag, 25. Juli 2005, 10:19

Hallo Sina,

wenn einer meiner Hunde Durchfall hat, da stell ich gleich auf Diät um.
Einen Tag lang gibt es gar nichts zum Fressen, und nächsten Tag mehrmals
kleinere Portionen Schonkost. Schonkost ist z. B. Hühnchenfleisch mit Reis
oder Reisschleim ist auch super (es gibt aber noch viele andere Diäten).
Manchmal verwende ich auch das HN 25 (Kinderheilnahrung bei Durchfall)
und geb Olewo Karottenfutter dazu, nur mag das nicht jeder Hund! Mein Tierarzt
hat mir einen Tip gegeben. Es gibt Kautabletten "Canikur" für Hunde gegen
Durchfall. Die mögen meine Hunde alle und wirken sehr gut. Die Kautabletten
enthalten rein pflanzliche Fasern, Glukose und Mineralien. Bekomm ich damit
den Durchfall nach 2 Tagen nicht in den Griff dann geh ich zu meinem Tierarzt.

NUR: Wenn der Hund zusätzlich dauernd erbricht, dann nützt die ganze
Schonkost nichts, weil die nicht im Magen bleibt, dann würd ich sofort zum TA
gehen, der dann entscheidet ob Medikamente gespritzt werden, damit sich
der Magen beruhigt. Meist geht es dem Hund dann nach ein paar Stunden gleich
besser.

LG
Margit

5

Montag, 25. Juli 2005, 10:23

Hallo Sina,

ab zum Tierarzt.

Die Gefahr des Austrocknens ist einfach zu hoch für andere Massnahmen.

Ich drück Euch natürlich die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.

LG Judy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 25. Juli 2005, 10:54

Hallo Sina,

Judy, Margit, Helen und Sibylle haben es schon geschrieben.
Bei Durchfall auf keinen Fall Futter geben - einen Tag Nahrungsentzug - Heilwasser zum Trinken wegen der Mineralien, die flöten gehen - wenn Erbrechen dazu kommt, ab zum TA, weil dann ja nix im Hundebauch bleibt, was helfen könnte.
Gute Besserung für die Maus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chenny1981

unregistriert

7

Montag, 25. Juli 2005, 10:55

huhu,

das ging ja schnell mit antworten.

also mein ta hat ne vertretung hinterlassen. wir haben da angerufen und die tierärztin hat zurückgerufen. sie sagte das wir sina auf diät setzen sollen. wir sollen ihr gekochten reis geben, magerquark, kohletabletten und schwarzen tee. also das sind nun mal so dinge die wir jetzt erstmal machen können. wir sollen heute unbedingt mal noch beobachten wie sich das verhält und morgen früh nochmal anrufen und dann zum tierarzt wenn es nicht weggeht. sie meinte so wenn sie wasser säuft und das gleich wieder rausbricht dann kann es nen darmverschluss sein, aber das wasser bleibt zum glück drinnen. na ja. ich melde mich morgen nochmal wie es aussieht. ich setz sie jetzt erstmal auf diät, hoffentlich wird es da wirklich besser.

sina ist übrigens 1 jahr und 3 monate. noch sehr jung.

ach ja, wie kann ich sina den reis geben? weil sie es sicher nicht fressen will???

gruß doreen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 25. Juli 2005, 10:59

Hallo Doreen,

nun lass dich nicht verrückt machen von wegen Darmverschluss. Wenn Hundi sich einen Magen-Darmvirus eingefangen hat, bleibt auch nix im Magen; und wenn sie nicht fressen will, dann lass sie in Ruhe. Die Hundis wissen instinktiv, was ihnen gut tut. Ich würde nicht bis morgen warten und sofort zum TA gehen. Je länger du wartest, um so länger dauert anschließend die Behandlung und dem armen Hundi ist es noch länger schlecht ;(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chenny1981

unregistriert

9

Montag, 25. Juli 2005, 11:09

ja aber...

die tä hat ja gesagt was ich jetzt erstmal machen soll. ich mache das jetzt mal so wie sie es sagt. sie wird schon wissen was richtig ist. ich bin grade mal am reis kochen. mal sehen ob sie es frisst. hoffentlich. natürlich würde ich sofort zum ta gehen wenn es heute nachmittag schlimm wird. keine frage. vielleicht hat sie auch wieder würmer??? davon ging es ihr auch schonmal so und hat dann ein ganze handvoll spulwürmer rausgebrochen. die nächste wurmkur fängt ja in paar tagen an. die tabletten hab ich ja da.

gruß doreen

p.s. im moment liegt sie ganz ruhig da.

Suzilady

unregistriert

10

Montag, 25. Juli 2005, 11:12

Also ich würde mit der Wurmkur erst mal noch etwas warten, bis sich die Kleine wieder ganz erholt hat.

Mag Sina gerne Joghurt? Wenn ja kannst du ihr auch probiotischen Naturjoghurt zum Schlabbern geben, das beruhigt den Magen auch.

Liebe Grüße und gute Besserung für Sina

Caroline

Social Bookmarks