Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 25. Juli 2005, 12:46

Hallo Eva,

;( ;( ;( ;( ;(
Das ist so ein trauriges Schicksal,das dem Kleinen da wiederfahren ist.
Ich bewunder Deinen Einsatz!!!!!!
Ich hoffe,dass du bald über den schmerzvollen Verlust hinweg kommst und Du bald einen neuen Gefährten findest!

LG
Melanie + Conan

12

Montag, 25. Juli 2005, 15:13

danke

hallo, ihr da draussen!

ich moecht mich mal fuer den reichen zuspruch bedanken. der tut gut trotz allem.

ich hab mich ja auch damit auseinandersetzen muessen, dass oesterreichische helferInnen fuer das tierasyl in nitra mir bittere vorwuerfe gemacht haben, dass ich dem rat des tierarztes gefolgt bin und nicht weitere versuche ueber wochen gemacht haette. die hatten zwar teilweise weder das tierasyl in nitra und die zustaende dort noch meinen kleinen buzzy jemals gesehen und natuerlich auch nicht diese dramatischen tage seiner krankheit miterlebt, waren aber davon ueberzeugt, dass ein anderer tierarzt nicht so schnell aufgegeben haette und der kleine "mit sicherheit gerettet haette werden koennen". unter welchen umstaenden, d.h. mit welchen spaetfolgen der kleine dann haette leben muessen, wurde da nicht mitbedacht. :(

heute ist meine regulaere tieraerztin wieder aus dem urlaub zurueck und ich werde mich mit ihr beraten wegen eines neuen hundes.

jedenfalls aber bin ich froh, auf dieses web-portal gestossen zu sein, wo ich doch auch eniges mehr ueber schnauzer erfahren kann, die mich so sehr ansprechen als vierbeinige gefaehrten.

danke noch einmal!

eva.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 25. Juli 2005, 18:12

TA

Hinterher ist das Geschrei immer groß. Lass Dich nicht verunsichern, die TÄ wird nicht so schnell zum einschläfern geraten haben weils bequemer ist. Du hast schon alles richtig gemacht und vor allem zum Wohle des Hundes. Wahrscheinlich hätte er sich noch gequält und wäre dann elendig eingegangen.

Lotusblüte

unregistriert

14

Montag, 25. Juli 2005, 18:42

Hallo Eva,
ich denke auch das du das richtige getan hast laß dich nicht verrückt machen.
Wir wünschen Dir das du bald wieder ein Schnauzerchen findest.

LG
Gaby und Aaron

Liljakk

unregistriert

15

Montag, 25. Juli 2005, 20:23

Liebe Eva,

es ist wirklich furchtbar was Du erlebt hast, ich denke auch dass Du absolut richtig gehandelt hast ! Von der Ferne, wenn man den Hund nicht sieht, ist so etwas nicht zu beurteilen.
Es war eine Erlösung für die kleine Maus :k: :k: :k:

Nun hoffe ich, dass Du evtl. bald Trost finden wirst. Es wäre doch schön wenn das Mädchen vonDirk einen so tollen Platz bekommen würde (**)

Liebe Grüße
Kerstin

16

Montag, 25. Juli 2005, 20:40

Hallo Eva, tut mir leid, was Du erleben musstest.
Aber - Du hast alles richtig gemacht. Verlass Dich auf Deinen Bauch und nicht darauf, was Du aus der Ferne als "Diagnose" bekommst.

Du wirst sicher einem Hund ein schönes Zu Hause geben und

mach Dich nicht verrückt, es wird dann alles gut gehen.

Grüße

P.

17

Montag, 25. Juli 2005, 20:43

hallo Eva ,

tierliebe besteht meiner Meinung nach auch darin ,das Leiden eines Tieres zu beenden wenn nicht abzusehen ist wie lange es noch zur Qual wird .Darum meine ich das du richtig gehandelt hast .Es wird immer leute geben die mäkeln und versuchen dir ein schlechtes Gewissen einzureden .
Sieh es so ,du hast alles versucht und dir nichts vorzuwerfen .

mitfühlende Grüße Erika

18

Montag, 25. Juli 2005, 20:58

Ich kann auch gut nachfühlen, was du durchgemacht hast.
Man quält sich teilweise selbst mit Vorwürfen, ob man wirklich alles richtig gemacht hat. Ging mir jedenfalls so, als ich meinen Graupapagei einschläfern ließ. Aber auch die beste Medizin hat ihre Grenzen. Und die Spätfolgen wären sicher auch nicht ohne gewesen. Du hast getan was du konntést, hast Liebe gegeben, was dein Hundi auch gespürt hat und das ist sehr viel.
Die Trauer kann dir niemand nehmen, aber es kommen auch wieder schöne Tage.

19

Montag, 25. Juli 2005, 21:33

Hallo Eva!
Ich denke auch das Du es richtig gemacht hast, zur Tierliebe gehört auch, das der Hund sich nicht mehr quälen muß, wenn es gar nicht mehr geht. Es sollte mehr Leute von Deiner Sorte geben. Ich wünsche Dir bei der Suche nach einem neuen kleinem Hund viel Glück -:-

Viele Grüße Edith

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 25. Juli 2005, 21:35

hallo eva,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht!
der tag, an dem mein darcy im alter von nur 2,5 jahren ins regenbogenland gegangen ist, jährt sich kommenden montag zum ersten mal...

ich habe damals glück gehabt und in sehr kurzer zeit einen neuen hund bekommen. fabio ist mein ein und alles und hat mir über die schlimmste zeit hinweg geholfen.

und trotzdem gibbet immer noch tage, an denen mir sehr schwer ums herz ist und ich mit dem, wenn auch manchmal erlösenden tod von mensch oder tier nciht gut umgehen kann....

ob du, nach diesem erlebnis, sofort wieder einen hund um dich haben kannst, kann dir keiner beantworten; - für den einen (wie für mich) ist es das einzig richtige, um über die trauer hinweg zu kommen, abgelenkt zu sein und eine neue aufgabe zu haben,; - für den anderen kann es uu das völlig verkehrte sein, weil viel zu früh oder zu viele vergleiche.

zu welchen dieser leute du gehörst, kann außer dir keiner beantworten, aber bei der kleinen maus von dirk kannst du zumindest davon ausgehen, dass dir eine wiederholung erspart bleibt, weil die ausgangsbedingungen vollständig anders sind....

jedenfalls glaube ich, dass dirks kleine bei dir ein ganz tolles zuhause hätte....

sie wird nie ein zweiter buzzy werden, aber sie ist bestimmt die beste speedy, die es gibt!

lass dir die zeit, die du brauchst, um dich zu entscheiden!

ich wünsche dir alles, alles gute und bin mit ganz lieben gedanken bei dir, bei buzzy und auch ein wenig bei speedy....


sanne, die diesmal bewusst ohne smilies schreibt....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Social Bookmarks