Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:05

Wurmkur hat nicht funktioniert

Hallo ihr Lieben,

habe ich doch total vergessen, Euch zu erzählen:

Als Korry Welpen hatte, wurde sie ja immer mit den Welpen zusammen entwurmt. Ich habe dazu die Tabletten von Banminth genommen. Die bekommen meine Mädels schon eine ganze Weile und sie vertragen sie gut. Also - Korry hat ihre Tablette ins Fressen bekommen. Am anderen Tag macht sie einen Haufen und ich schaue nach, ob alles in Ordnung ist. Was sehe ich da - die Tablette wurde komplett ausgesch......., sie zerfiel erst, als ich sie mit einem Stock zerdrückt habe. Toll nicht? Wurmkur drin und das Zeugs löst sich nicht einmal auf. Früher habe ich immer die
Easy-Tabletten genommen, die von den Hunden wie Leckerchen gefuttert und gekaut werden. Weil man die aber über drei Tage geben muss und ich ja auch bei solchen Sachen die Bequemlichkeit schätze, habe ich auf Banminth Tabletten umgestellt; und dann so ein Mist. Entweder muss man die Tabletten zerdrücken, oder auf ein anderes Präparat umsteigen. Bei den Großen wäre mir die Tablette gar nicht aufgefallen. Wer weiß, wie oft die schon bei den anderen Anwendungen ungenutzt durch die Därme gerutscht ist. Ob das bei anderen Wurmtabletten auch so passieren kann :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:12

Banminth

Banminth gibts doch auch als Saft. Lt meiner TÄ soll Welpan besser sein. Gegen Banminth sollen einnige Würmer schon resistent sein.
Das die Tablette sich nicht aufgelöst hat ist ein Unding. Schreibe doch mal den Hersteller an.

albert`s Uta

unregistriert

3

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:17

Hallo Rita,

ich hatte meinen ersten Wurf mit Banminth entwurmt. Die Welpenbäuche wurden immer dicker und den Hunden ging es nicht gut. Sie hatten richtige Wurmbäuche.

Die Mutter wurde vor dem Decken entwurmt und eine Woche vor dem Werfen.

Ich habe dann die Welpen nochmals nach einer Woche entwurmt, sie waren dann 3 Wochen alt. Es gingen keine Würmer ab aber die Welpen bekamen immer dünneren Kot sogar mit Blut drin. Darauf hin bin ich sofort zu TA und habe ihm das erzählt.

Er hat sofort gesagt, dass viele Wurmarten gegen Banminth resistent sind und díeses Mittel kaum mehr eine Wirkung hat.

Am selben Abend wurden die Welpen mit Welpan entwurmt. Und siehe da am nächsten Morgen gingen massenweise Würmer ab und die Bäuche waren normal und nicht mehr gespannt. Es lagen reine Wurmknäuel in der Kiste es war ekelhaft.

Das ist jetzt 10 Jahre her und nach unserem Durchfall diese Woche hat mich mein TA sofort gefragt mit was ich entwurmt habe. Es ist jetzt ein anderer TA wie früher aber dieser hatte sofort das Gleiche gesagt.

Steige mal um auf Welpan. Es ist sehr leicht zu dosieren und einzugeben.

Uta

albert`s Uta

unregistriert

4

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:18

@Irena,

gleicher Gedanke und gleiche Erfahrungen. Warst nur etwas schneller als ich.

Uta

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:19

Hallo Rita,

lt. meinem TA sollte man gar nicht mehr mit Banminth entwurmen!!!???

Mein Campino wurde mit

Welpan
Panacur
und Drontal entwurmt.

Aber die besten Erfahrungen hab ich mit Milbe-Max gemacht. Das kann man auch Welpen geben, ist nur eine Tablette und das wiederholt man dann drei Wochen später nochmal.

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:24

Ihr habt ja so recht aber welpan ist zur zeit leider nicht lieferbar so musste ich notgedrungen panacur nehmen
liebe grüße
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

albert`s Uta

unregistriert

7

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:36

@Canis,

wieso nicht lieferbar. :o

Ich habe gerade am Freitag eine Flasche gekauft.

Kann es sein, dass dein TA nur etwas bequem ist zum Bestellen. :-| Sei hartnäckig und verlange danach. Oder sage ihm dass du es dann beim Kollegen holen gehst mal schauen wie er reagiert. Du kannst dir auch ein Rezept ausstellen lassen und holst es in der Apotheke.

Gruß Uta

Dumeklemmer

unregistriert

8

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:56

noch eine Version

Stellt euch vor, mein TA hat mir erzählt, dass Welpan nicht mehr auf dem Markt ist, weil es denselben Wirkstoff wie Banminth enthält. Hab auch mit Panacur entwurmt.

ratlose Grüße :o

Brigitte

Können die, die beiden Mittel verwendet haben, mal die Inhaltsstoffe hier einstellen?

albert`s Uta

unregistriert

9

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:00

Ich habe im Moment nur die Inhaltstoffe vom Welpan


1ml enthält

15 mg Febantel
14,4mg Pyrantelembonat
2,05 mg natriumpropianat
2,05 mg Natriumbenzoat


Habe noch die Inhalstoffe für Banminth gefunden.

1g enthält.

21,62 mg Pyrantel


Panacur enhält Fenbendazol


Uta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:13

Hallo ihr Lieben,

unsere Welpen werden seit Jahren mit Welpan entwurmt. Die Banminth-Paste nehme ich schon lange nicht mehr. Die Banminth-Tablette gibt es noch nicht sooo lange und da sie für die Welpen ungeeignet ist, habe ich sie für die Großen genommen. Sie wurde als sehr wirkungsvoll beschrieben. Wenn sie sich denn auflösen würde, wäre sie das ja vielleicht auch. Drontal habe ich früher auch mal eingesetzt, aber das haben sie nicht so gut vertragen. Was auch gut ging war Telmin-KH über fünf Tage und wie gesagt das Easy.
@Anke
Wieso heißt eine Wurmkur "Milbe-Max" :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks