Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

21

Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:31

Liebe Danny,
das ist ja GROSSE KLASSE.
Ich kenne die Züchter sehr,sehr gut ,sie wohnen 2 km von meinem Haus.Dazu hast du dann einen Welpen von einem deutschen Spitzenzüchter !!!! Die haben in diesem Jahr -den Jahressieger-Europasieger und noch so einiges mehr gewonnen.Hätte ich gewußt,dass du bereit bist auch in meiner Gegend einen Welpen zu holen,so hätte ich dir diesen Züchter gleich empfohlen.
Melde dich bei mit,wenn du nach Dundenheim kommst-ich würde mich sehr freuen dich auch persönlich kennenzu lernen.

Ich freue mich sehr für dich-liebe Grüße :D :D :D -:-

Christel
P.S. hier noch der link zur Homepage von der Jasmin
http://www.von-der-jasmin.de.vu/

22

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hardy

Liebe Danny,
das ist ja GROSSE KLASSE.
Ich kenne die Züchter sehr,sehr gut ,sie wohnen 2 km von meinem Haus.Dazu hast du dann einen Welpen von einem deutschen Spitzenzüchter !!!! Die haben in diesem Jahr -den Jahressieger-Europasieger und noch so einiges mehr gewonnen.Hätte ich gewußt,dass du bereit bist auch in meiner Gegend einen Welpen zu holen,so hätte ich dir diesen Züchter gleich empfohlen.
Melde dich bei mit,wenn du nach Dundenheim kommst-ich würde mich sehr freuen dich auch persönlich kennenzu lernen.

Ich freue mich sehr für dich-liebe Grüße :D :D :D -:-

Christel
P.S. hier noch der link zur Homepage von der Jasmin
http://www.von-der-jasmin.de.vu/


Oh man.. nachdem ich in Hannover abgesagt habe, wurde jemand seeeeeeeeeeeehr böse auf mich. Ich mußte mächtig schlucken ;( . Hatte ein richtig schlechtes Gewissen. Sie hatte meine Mail noch nicht gelesen, parallel angerufen und schon rausgehört das was nicht stimmte. Als ich ihr dann eröffnete, daß ich ihre Hündin nicht nehme, hat sie recht böse reagiert. Sie war sehr enttäuscht von mir, daß ich ihr sowas (Handel) zutrauen würde. Kann ich verstehen. Wir hatten engen telefonischen Kontakt über länger als ne Woche. Aber jetzt ist es halt so. Fertig. Und ich bin froh, daß ich mich dazu durchgerungen hab.

Ich habe die Züchter VON DER JASMIN eben nochmal angerufen und (nach dem Schock) noch um 1-2 Tage Bedenkzeit gebeten. Nicht das ich nochmal was Falsch mache. Sie hat ja noch genug Welpen. Die sind hoffentlich bis dahin nicht alle vermittelt ;)

Da wir 850 km weit fahren und Samstags Mittags ankommen, die Familie besuchen und Sonntags früh wieder zurückfahren wird wohl leider kein Besuch mehr möglich sein. Aber ich finde Dein Angebot super nett!! Wir werden uns wohl in Strasbourg im ETAP einbuchen.

23

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:14

Hallo Danny

Ich finde die Entscheidung einen Schnauzer in Deutschland zu kaufen sehr gut: Ich lebe auch in Frankreich und habe mir im Februar einen Schnauzer von der Fischer Meute in der Naehe von Stuttgart abgeholt. Fuer mich waren das ein paar Kilometer mehr wie fuer dich und ausgerechnet die Tage hat es im Sueden von Deutschland heftig geschneit. Aber ich habe es nicht bereut. Pepper ist ein ganz toller Hund. Ich hatte erst versucht in Frankreich etwas zu bekommen, aber MS sind hier nicht sehr verbreitet, deswegen bin ich ueber dieses Portal an die Fischer Meute gekommen. Also noch mals viel Glueck mit Deinem neuen Begleter:

Pierre :-) -:- -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:31

Hallo Danny,

wie schön, dass du diese Entscheidung getroffen hast -:-

Ich kann verstehen, dass du dir zwei Tage Bedenkzeit nimmst. Nach diesem Hin und Her muss der Kopf erst einmal wieder klar werden. Ich kenne die Züchter zwar nicht persönlich, aber aus ihrem Zwinger sind viele gute Hunde hervorgegangen. Du wirst bestimmt viel Freude an deinem kleinen Gina-Mädchen haben. Übrigens hatten wir in unserem letzten Schnauzerwurf auch eine Gina (**)
Es wäre schön, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst.

Herzliche Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:35

Liebe Danny,

und laß Dir bitte von dieser Hannover-Tante kein schlechtes Gewissen einreden. Klar, dass sie ihre Felle schwimmen sieht. Und eine Woche Telefonkontakt verpflichtet Dich zu nichts. Noch dazu, wo Du gar nicht weißt, wieviel davon gestimmt hat, was sie Dir erzählt hat. Meiner Meinung nach outet sie sich schon dadurch, dass sie jetzt so überreagiert. Hätt ich auch nicht anders erwartet.
Freu Dich lieber auf Deinen süßen Welpen, der bald zu Euch kommt, gesund und munter.

Viele liebe Grüße, Susanne

26

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:43

Glückwunsch auch von mir!
Tja, die Züchterin aus Hannover wird sich sicher gefreut haben, einen schönen Platz für ihr Schützling gefunden zu haben und nun ist sie halt enttäuscht. Kann man irgendwie auch nachvollziehen, ist halt nur kein Grund gleich so böse zu reagieren.
Alles Gute!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 22. Juli 2005, 13:51

Ja, vielleicht gibt ihr eine Absage wie die von dir, Danny, doch ein wenig zu denken. Es ging in diesem Falle ja nicht darum, der Dame zu unterstellen, sie sei eine Hundehändlerin, mehr darum, dass alles von ihr Erzählte nicht nachprüfbar war und dadurch sehr unseriös wirkte.Kann mir auch vorstellen, dass sie ziemlich sauer war, denn - wie vorher schon gesagt - muss man den 1 Euro x 4 rechnen. Und das ist dann doch ein Batzen Geld.
ZB unsere dänischer Schnauzerklubfreunde haben auch nicht ihre Zuchtstätten in Deutschland und vermitteln ihre Welpen von Dänemark aus. Das wäre für sie auch billiger, denn Tierarzt, Ahnentafeln und so sind in DK deutlich teurer als hier.

Nein, Danny, das hast du gut gemacht:r: und ich wünsche dir und deiner Kleinen nur das Allerbeste

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks