Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 20. Juli 2005, 22:41

Ich finde es einfach nur traurig, daß man den Leuten nicht verständlich
machen kann, mit wieviel Leid so ein Hundehandel verbunden ist.
Wieviele Hündinnen bis ins hohe Alter 2 mal im Jahr werfen unter
schlimmsten Verhältnissen ;( . Würden diese Leute sowas nicht
mehr unterstützen, dann würde das Leid ein Ende haben.

Auch wenn du diesem Welpen ein schönes Zuhause geben kannst,
ein anderer Welpe rückt an seinen Platz.

Ciao
Margit

32

Mittwoch, 20. Juli 2005, 22:47

Hallo Margit-
ganz genauso denke ich auch und stimme dir voll zu.

LG
Christel

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 20. Juli 2005, 22:56

RE: Zwergschnauzer Welpe

Zitat

Original geschrieben von cannelle

Hallo
ich komme gerade vom TA mit meiner cannelle, und alles ist in Ordnung, es ist tatsächlich ein Zwergschnauzer, 3 Monate alt und 2.5 kg schwer.

Ausserdem ist sie kerngesund, und ein ruhiges Tier.

Möchte mal fragen, ab wann so ein Zwerg bellt. Habe noch keinen Ton von ihr gehört.


Hallo,

wünsche Dir alles Gute und viel Spass mit Deinem ZS. :D :D :D
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Emma Piel

unregistriert

34

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:06

Bellen

Hi, zu der Art , wie du den Hund erworben hast, möchte ich nichts schreiben, aber dass der Hund nicht bellt und so wenig wiegt schon. Ich halte das nicht für normal! Beides nicht! Ein Zwergschnauzer sollte Temperament haben und bellen gehört irgendwie dazu. Es mag ja Ausnahmen geben, doch jeder Hund bellt! Das unterscheidet ihn vom Wolf. Und das ist sein Kommunikationsmittel. Wie kommuniziert ihr denn beide?Neugierige Emma Piel

cannelle

unregistriert

35

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:40

Zwergschnauzer Welpe

Heute hat sie zum ersten Mal gebellt, qie SUESS das ist!!!

Und wisst ihr was, sie hat gebellt, als meine Schwiegermutter herein kam (grins).

Ich denke, sie weiss langsam, dass ihr zuhause hier ist. Ausserdem spielt sie jetzt schon mit uns, also ishc denke, alles ist in Ordnung.

Sie frisst auch viel, und ich denke, es geht aufwärts. Das ich den Schnauzer anscheinend von einem Tierhändler bekommen habe, wusste ich ja nicht, denn es ist mein erster Zwergi, und ich habe nicht viel Ahnung.
Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass sie sich schon hier eingelebt hat, und das es ihr hier gefällt.
Jetzt ist sie den zweiten Tag hier, und ich bin halt kein Profi, aber ich finde, dass sie sich gut eingelebt hat.
Also bellen tut sie jetzt, und sie nimmt bestimmt schnell zu!!!

Liebe Grüsse aus Belgien
Cannelle

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:47

Hallo Cannelle,

du wirst sicher noch viel Spaß und Freude mit deinem Zwergi haben. Kommst du mal nicht klar, wirst du hier im Portal immer Hilfe und Anregungen finden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

37

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:51

Hallo cannelle,
das freut mich,dass die kleine Maus sich bei dir so gut einlebt.Habe Geduld-die Zeit bei dir ist ja noch so kurz.

Gelacht habe ich herzlich darüber,dass sie deine Schwiegermutter angebellt hat :D :D :D


LG
Christel


P.S. ich bin auch eine Schwiegermutter
:exla: :exla:

cannelle

unregistriert

38

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:39

Schnauzer Welpe

Danke für Eure Reaktionen, das Mit meiner Schwiegeremutter war Wirklich komisch, sogar mein Mann konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Meine Kleine schläft gerade, und dannbekommt sie ihre nächste Ration.

Vielen Dank an alle, die mich wenigstens ein kleines bisschen unterstützen.
cannelle

Morgen versuche ich auch, ein Bild von Ihr zur Verfügung zu stellen.

Eeuch allen noch einen schönen Abend.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Freitag, 22. Juli 2005, 08:47

Hallo Cannelle :D

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Portal!!!

Viel Spass beim Lesen und Schreiben im Forum und im Chat ::

Uma-Lucy ist auch ein Zwergschnauzermädel und jetzt 1,5 Jahre alt. Sie gehört übrigens auch zur Gruppe der Extrem-Wenig-Beller :-) und wir sind heilfroh darüber. Sie ist auch ohne Bellen sehr lebhaft und kommunikativ. Sie bellt nur, wenn einer in ihr Revier eindringt, der da üblicherweise nicht hingehört...........lebte meine Schwiegermutter noch, sicher diese auch :-)

Viel Spaß mit der Kleinen und wenn du Fragen hast .........nur her damit !

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

40

Freitag, 22. Juli 2005, 11:14

huhu!!!

erstmal alles gute und viel glück und freude mit canelle!!!

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: sich-nicht-auskennen ist kein grund, einen welpen von einem händler zu erwerben!!! im internet kann man mit google problemlos seriöse züchter finden und sich mit denen in verbindung setzen. ausserdem sollte sich auch ein unerfahrener hundekäufer dafür interessieren, wie sein hund gelebt hat, bevor er im neuen zuhause einzieht!!! ich will dir jetzt keine vorwürfe machen, aber man hört immer wieder horror-geschichten über unseriöse züchter und händler und ich bin einfach traurig und enttäuscht, wenn ich höre, dass solche leute unterstützt werden.

ich hoffe für dich und canelle, dass sie ein gesundes, glückliches leben bei und mit dir hat!!!

ciao, julia und giacco :streichenln:

Social Bookmarks