Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:37

spielen

hallo ihr!!!

ich hab mal eine frage: wie kann ich giacco dauerhaft für spielzeug begeistern? er hat manchmal seine spielerischen zwei minuten, in denen er seinen ball oder seinen knochen toll findet, aber das spiel ist dann immer sehr kurz. tagsüber habe ich manchmal den eindruck, dass er sich ein bisschen langweilt, auch da würde ich gerne mit ihm spielen. momentan kann ich auch nicht den ganzen tag mit ihm draussen sein, weil mien fuß noch vor sich hin heilt und ich noch nicht so lange laufen kann. ausserdem wäre es toll, wenn er spielen könnte, weil ihm dann das allein-bleiben wahrscheinlich leichter fällt. :o :o :o
freu mich über jeden ratschlag!!!
ciao, julia und giacco :streichenln:

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:39

Hallo!

Hast du es mal mit einem Kong oder Futterbällen probiert?
Wenn er verfressen ist, so wie unser kleiner,dann spielt er bestimmt damit.

Gruß
Melanie

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:50

Hallo

Spazieren gehen ist schon wichtig, "mal lesen was neues in der Nachbarschaft gibt" :D aber das fordert einen Hund nicht gerade im Kopf. Wen man aus Gesundheitlichen Gründen nicht si kann kann man seinen Hund auch in der Wohnung Kopfmäsig etwas fordern.

Schau mal hier: Spass mit Hund, Spiel und Spass im Haus

Auf dieser Seite http://www.spass-mit-hund.de/ wirst du noch viele andere anregungen finden. Mit ein bischen Kreatifität läst sich das alles (fast) zuhause nachbauen.

So findet der Hund auch intresse daran zu spielen, da es für sich lohnt (Leckerlies)

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Sallychris

unregistriert

4

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:06

Hallo Julia,
in der heißen Zeit, wo man nicht so viel Gassi gehen kann oder wenn ich mal krank bin und auch nicht so viel laufen kann, dann spiele ich täglich 1/2 Stunde im Haus mit den Hunden. Zuerst wollten sie auch nicht so, aber mit Leckerchen bekommt man alles hin.
Zuerst versteckte ich Leckerchen und die Hunde lernten diese ganz schnell zu suchen. Dieses Spiel mögen sie am liebsten und wenn ich kein neues Versteck mehr weiß, geht die Sucherei von vorne mit Spielsachen los.
Dann lasse ich die Hunde bei jedem Schritt durch meine Beine laufen, natürlich gelockt mit Leckerchen. Auch dieses Spiel lieben die Hunde.
Des Weiteren habe ich aus kaputten Strümpfen zwei Bälle gebunden, die kann man durch die Wohnung kullern und die Hunde fangen sie ein, bringen sie zurück und bekommen dafür ein Leckerchen.
Neurdings habe ich ein Bringsel gefüllt mit Leckerchen. Das werfe ich von mir weg und die Hunde sollen es mir bringen, dann ziehe ich den Reisverschluß auf und sie bekommen ein Leckerchen aus diesem Bringsel. Das Spiel ist noch ziemlich neu für sie und sie wissen noch nicht so richtig was das soll. Gerade heute hat unser Zwerg das Bringsel das erste Mal aufgehoben, bisher schubste er es mit der Nase durch die Gegend. Die Große hat es gleich begriffen was ich wollte, nur - sie will es noch immer nicht hergeben und versucht es zu zerbeißen. Da muß ich denn schneller sein und es ihr rechtzeitig abnehmen, sonst darf ich bald ein neues Bringsel kaufen.
Man muß nur Geduld haben, dann lernen die Hunde schon, was man will. Manchmal geht das ganz schnell und wenn sie auch noch mit Leckerchen belohnt werden, bleiben sie auch bei der Sache und haben selbst auch viel Spaß dabei.
Natürlich ziehe ich die Leckerchen vom Futter ab, damit die Hundis nicht zu dick werden.
Langsam sind unsere beiden Racker ganz verrückt auf diese Spielstunde und ich muß sie auch an normalen Tagen einführen, nur verlege ich dann die Spielstunde in den Garten, wo man noch viel mehr machen kann und die Hunde sich dabei so richtig austoben können.
Vielleicht ist das ja eine Anregung für Dich um mit Deinen Hunden zu spielen.
Viel Freude dabei und
liebe Grüße Chris

5

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:37

danke!!!

hallo ihr!!!

schon mal vielen dank für die tollen tips!!! bin mir sicher, giacco wird seine freude daran haben!!!

ciao, julia uns giacco

6

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:56

hab mit giacco leckerchen-verstecken gespielt :exla: :exla:
er war total begeistert und hat noch das zimmer abgeschnuppert als er alle gefunden hatte. ich glaube, das möchte er gerne öfter spielen... :D

ciao, julia und giacco :streichenln:

Marianne

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Juli 2005, 02:39

Danke Caneer,
für Dein Tip.
Auf dieser Seite http://www.spass-mit-hund.de/ wirst du noch viele andere anregungen finden. Mit ein bischen Kreatifität läst sich das alles (fast) zuhause nachbauen.


Meine 10 RS pfs Welpen danken Dir schon mal im voraus, ich habe wieder neue Spiele für sie entdeckt und für die Mutterhündin auch.
Wird heute gleich umgesetzt!

Viele Grüße
Marianne :wi:

Social Bookmarks