Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:44

Polizei rettet Hund vor Hitzeakollaps

hallo,:
diesen Bericht habe ich heute in den Kieler Nachrichten, unserer Tageszeitung gelesen:


Polizei rettet Hund vor Hitzekollaps

Polizisten haben in Kiel Gaarden einen Riesenschnauzer aus einem VW Bus befreit und das Tier damit vor einem drohenden Hitzekollas bewahrt. Die Hundehalterin hatte den Vierbeiner bei sommerlichen Temperaturen allein im Auto zurückgelassen. Bei einer ersten Kontrolle machte das Tier noch einen fidelen Eindruck. Als die Polizisten etwas später erneut einen Blick in den Wagen warfen, hatte dieser sich zu einer Sauna erwärmt. Der Hund hechelte stark, drückte seine Schnauze gierig an die spaltweit geöffnete Scheibe und rang nach Luft. Zu diesem Zeitpunkt stand die Außentemperaturanzeige des Streifenwagens auf 29 Grad Celsius Die Beamten drangen durch ein kleines Fenster in den Bus ein. Der Schnauzer fand vorerst Unterschlupf auf dem Revier, wo ihm zuerst eine große Schale Wasser gereicht wurde. Die Eigentümerin des Vierbeiners meldete sich eine Stunde nach der Befreiungsaktion. Da die 25-Jährige mit dem Gedanken spielte, sich von dem mittlerweile lästig gewordenen Kameraden zu trennen,willigte sie sofort in eine Abtrittserklärun ein. Der Schnauzer hat mittlerweile sein neues Zuhause im Tierheim bezogen.

Über so viel Gedankenlosigkeit wundert sich

Astrid

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:59

Hallo Emeli
Wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch.Diese Tusie ist auf eine simple und einfache Art ihren Hund los geworten.Man müßte sowas mit diesen Menschen machen.Einfach ins Auto sperren und gucken was draus wird.Einer kommt ja und wird ihn befreien.
Hoffentlich findet der arme Kerl ein gutes neues Heim.
Grüße eine traurige Gerlinde

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:27

:m: :m: :m: :m:

Mir fehlen die Worte!!!

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:32

Ich krieg mich nicht mehr ein ;D ;D ;D

Diese dusselige Kuh sollte man bei 40° Außentemperatur auch in ein Auto sperren und alle Fenster schließen.
Wenn die den armen Kerl nicht mehr will, ist es sicher besser für ihn, er kommt vorübergehend ins TH, wo man sich um ihn kümmert, als das ihm bei dieser Triene noch sonst was passiert.

Wie sagt der Rheinländer - nä wat sin de Minsche schlääch :m:


Wütende Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:21

Wie hatte ich doch mal geschrieben?
Wir regen uns über die Grausamkeiten in Südeuropa auf?????????????


Ha, da sollten wir mal ganz schön leise sein.......................hier ist es manchmal auch so schlimm :m: :m: :m: :m: :m:

Judy, die nur noch fassungslos ist




6

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:20

Ich versteht so etwas nicht??? :o :o :o

Diese Frau sollte man auch mal bei so einer Hitze ins Auto einsperren und alle Fenster & Türen zu! Jeder von uns weisst doch wie heiss ein Auto werden kann! Ich versteh solche Leute nicht, armer Schnauzer! ;( ;( ;( ;(

Die Frau sollte die Tierheimgebühren übernehmen, Polizeieinsatz & ein halbes Jahr lang Sozialarbeiten verrichten!! Dann überlegt man sich vorher, ob man sich ein Hund anschafft oder nicht! Vorallem bei heissem Wetter versuche ich doch einem Hund diese Hitze nicht auszusetzen!

Man,man, man :m: :m: :m: :m: :m: :m:

Liebe grüsse Insa, dieamliebstendiefraumaleinereinhauenmöchte

Suzilady

unregistriert

7

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:24

So was ist eine Riesensauerei :m: :m: :m: Diese Leute gehören selbst mal in ein Auto, das der prallen Sonne ausgesetzt ist, eingesperrt. :nuho: :nuho:

Manchmal denke ich schon, ich hab was am Rad, weil ich im Sommer garnicht erst einkaufen gehen will wenn ich den Hund dabei habe, sondern den erst heim bringe und dann nochmal los gehe.

Wütende Grüße
Caroline

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Suzilady

So was ist eine Riesensauerei :m: :m: :m: Diese Leute gehören selbst mal in ein Auto, das der prallen Sonne ausgesetzt ist, eingesperrt....


genau! *anschließ*
ich hätte vor ein paar Tagen zu gern angehalten, aber konnte es wegen des Verkehrsaufkommens nicht.... :nuho: bei 30 Grad, Sonne , mittags Frau mit Hund am Fahrrad........ :m:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

9

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:36

Hallo,
das Verhalten dieser Dame ist wirklich unverantwortlich und tierquälerisch.

ABER: nicht alles, was man so mal kurz beobachtet, ist letztendlich Tierquälerei :m:

Meine Hündin z.B. ist ziemlich Hitze-unempfindlich und ich hätte / habe keine Probleme oder ein schlechtes Gewissen sie bei 30 Grad am Fahrrad laufen zu lassen. Es kommt nämlich immer drauf an, wie schnell, wie lange, welche Art von Pausen (Wasser, Baden, ...), welche Kondition der Hund hat usw.

Und Ihr werdet mein Auto mit Hund auch bei diesen Temperaturen auf Supermarktparkplätzen sehen, nicht im Schatten geparkt, und nicht mal irgendein Fenster geöffnet!! Weil es nämlich im durchklimatisierten, verdunkelten Auto auch nach mehr als einer Viertel Stunde noch kühler ist als draußen.

Auf der anderen Seite hätte ich aber überhaupt keine Probleme (im Gegenteil!), wenn ich von besorgten, verantwortungsbewussten Menschen darauf angesprochen werden würde. Eben weil es so viele Idioten gibt, die die Gesundheit und das Leben ihrer Hunde (Kinder, ...) auf diese Weise auf's Spiel setzen.

Gruß Anke





10

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:01

So eine Sauerei. Man sollte sie auch mal ins Auto bei 40 Grad sperren. Mal sehen, ob sie sich dann noch freut. ;( ;( ;(
Aber so kann man sich auch seines Hundes entledigen!!!! :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m:

So eine Gedankenlosigkeit macht mich richtig wütend!! :m: :m:

Hoffentlich hat er jetzt Leute gefunden, die gewissenhafter sind.

Eine wütende Gabi

Social Bookmarks