Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Penelope

unregistriert

1

Montag, 18. Juli 2005, 10:11

Schnauzerwelpe wegen Jobwechsel abzugeben

hallo,
im anzeigenmarkt ist eine annonce:
schnauzerwelpe, 16 wochen alt wegen jobwechsel abzugeben.

ohne kommentar

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 18. Juli 2005, 10:21

Ja solche Leute wird es immer wieder geben :m: :m: :m: :m:
Hoffentlich findet er ein endgültiges zu hause :m: :m: :m:
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

3

Montag, 18. Juli 2005, 10:30


wurde denn der züchter informiert ?????

normalerweise wird so ein wurm doch vom züchter zurückgenommen und neu vermittelt.

kirsten

4

Montag, 18. Juli 2005, 10:57

Ihr habt ja im Prinzip Recht.
Aber was soll ich machen? Genau 1 Woche nach dem wir die Kleine geholt hatten, hat mein Chef mir die tolle Überrraschung mitgeteilt.
Ihr könnt mir glauben, dass ich Leide wie ein Hund.

Die Züchter sehen sich wegen Urlaubszeit zur Zeit nicht in der Lage uns zu helfen.

So, jetzt könnt ihr weitere Halbwahrheiten verbreiten.
..und ich dachte, dass so ein Hundeforum etwas anders ist.

Gruß
Dirk

CalamityJane

unregistriert

5

Montag, 18. Juli 2005, 11:03

Hallo Dirk,
das tut mir leid. Beim Lesen der Anzeige ist mir schon aufgefallen, dass Ihr dem Kleinen anscheinend schon viel gezeigt und ihn mit viel Liebe und Sorgfalt aufziehen wolltet. Das Leben ist manchmal wirklich ungerecht ;(

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr für den Kleinen eine supertolle neue Familie findet.

Grüße,
Helen

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 18. Juli 2005, 11:33

Hallo,

ich kann den Kleinen leider nicht nehmen.

Was ich manchmal unmöglich finde, ist daß alle und jeder gleich verurteilt wird, der einen Hund wieder abgeben muß, ohne daß man die Geschichte kennt. Gerade ein Job ist heutzutage unheimlich wichtig, den kann man nicht einfach sausen lassen. Irgendwie muß der Hund ja schließlich auch ernährt werden. Und der TA ist auch nicht ohne.

Natürlich gibt's immer wieder auch Leute die den Hund einfach so abgeben, weil er ihnen zu viel wird, aber bitte erst informieren und dann schimpfen.

Nix für ungut, aber das mußte ich jetzt mal schreiben.

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Penelope

unregistriert

7

Montag, 18. Juli 2005, 11:43

also ich finde es vom züchter nicht in ordnung, den hund nicht zurück zu nehmen.
das ist meine persönliche meinung

die züchterin meiner hündin hat sogar ein wiederkaufsrecht im vertrag drin. also egal warum und wann ich die hündin abgeben müsste, ich MUSS sie an die züchterin zurückgeben.

gruß
elke

8

Montag, 18. Juli 2005, 11:54

Warum"muss" der Züchter den Hund zurüknehmen, bitte schön?

Könnte es vielleicht sein, dass der gebuchte Urlaub lange geplant und bezahlt ist.
Ist ein Züchter verpflichtet, sich wirtschaftlich zu ruinieren?

Ich nehme mal an, dass aus der Züchter Richtung mit Sicherheit Bestrebungen laufen, einen guten Platz für den Kleinen zu finden.

ich kenne es nur so, dass untereinander gesprochen wird und wenn es sich durch Zufall ergibt, einen neuen Besitzer zu kennen, wird sofort Kontakt aufgenommen und die Sache geklärt.

Wir haben bis her schon öfter Welpen und erwachsene Hunde vermittelt und auch Hilfe bekommen.

Nicht immer gleich so negativ denken, das Leben ist nun mal kein Zuckerschlecken und manches tut sowieso schon weh genug.


LG Judy

Penelope

unregistriert

9

Montag, 18. Juli 2005, 12:10

hallo judy,
da hast du mich falsch verstanden, sorry. :(

die züchterin wollte das so im vertrag haben!!




10

Montag, 18. Juli 2005, 12:11

Hallo Dirk,

werde gleich mal Telefonieren, ich hatte letzte woche eine Kundin die mußte ihren Mittelschnauzer Pfs einschläfern lassen, ich glaube sie möchte einen neuen haben.

Ein Versuch ist es wert, fragen kostet nichts.

Lg Anja

Social Bookmarks