Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Mittwoch, 27. Juli 2005, 14:10

hallo Dirk & Eva,
das freut mich auch sehr, daß sich alles so gut fügt..........:daumen:
und ein Ausflug nach Wien ist immer schööööööön........ :D
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

62

Donnerstag, 11. August 2005, 23:05

Hallo,
wir waren im Urlaub. Ist Speedy jetzt nach Wien gezogen?

Gruß, susanne

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Freitag, 12. August 2005, 07:51

Hallo Susanne,

nein, ist sie nicht, wohnt jetzt in Tönisvorst.
Kannst du in diesem Beitrag genau nachlesen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

64

Freitag, 12. August 2005, 11:27

Danke Mona,

dann ist ja alles gut.

Viele Grüße, Susanne

65

Sonntag, 14. August 2005, 16:12

Jobwechsel

Ich könnte meine Kleine niemals wieder weggeben. Dafür liebe ich sie viel zu sehr. Kann die Begründung Jobwechsel nicht akzeptieren.

:m: :m: :m: :m:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Sonntag, 14. August 2005, 16:25

Jobwechsel

@Juwel also würdest Du den Kleinen lieber 10 Std lang alleine zu Hause lassen. Das ist natürlich auch Tierliebe. Das erinnert mich so sehr an meine Oma. Ihre Hündin war voller Tumore, aber sie wollte sie partout nicht einschläfern lassen. Lieber den Hund leiden lassen, als selber zu leiden.
:m:

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Sonntag, 14. August 2005, 16:32

... oder noch schlimmer: ich kündige meine arbeit, weil ich den hund nicht versorgt bekomme...

erkläre DAS mal dem sachbearbeiter beim arbeitsamt.... :m: :m: :m: :exla:

und einen hund kann ich mir mit hartz4 auch völlig ohne probleme halten; - hab ja dann genügend zeit, mit ihm spazieren zu gehen....

ob ich mir die versicherung, steuer, ta und hundefutter dann aber noch leisten kann? :?: :?: :?:

manchmal ist der größere tierfreund derjenige, der ERKENNT, wann es zeit ist, ein tier abzugeben....

sanne, die froh ist, dass sie trotz ihrer finanziellen situation ihren krümel behalten kann.... 8-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

nutellaman

unregistriert

68

Sonntag, 14. August 2005, 19:29

@ Hi, hab da mal ne Frage
Seit wann wird man beim Arbeitsamt gefragt ? :exla:
Zu Deiner Beruhigung, nein besser zur allegmeinen Erklärung, mann kann auch wenn man Harz 4 Empfänger ist, einen Hund halten.
Ich denke es kommt auf die Einstellung an, wo und wie man prioritäten setzt. ;) Es soll ja auch Hunde geben die von goldenen Tellern essen, wöchentlich zum Hundefrisör gehen. Ob es denen besser geht, wo der Besitzer die dicke Marie inner Tasche hat, bezweifle ich. In soweit kann ich es verstehen, das jemand aus beruflichen Gründen seinen Hund abgibt, ich könnte es nicht.
Manchmal habe ich den Eindruck, man könne sich nur einen Hund halten wenn man Doppelverdiener ist :?: Klärt mich auf -:-

Gruss Ingo, der noch keinen Porsche fährt aber dennoch einen Hund möchte :)

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Sonntag, 14. August 2005, 20:05

Hallo nutellamann
da kann ich dir voll zustimmen.
ich hatte letztes wochenende junghund interessenten .da sollte der hund das haus und grundstück bewachen offener zwinger und eine beheizte ecke in der garagewurde dem hund geboten (ob die ihre wertgegenstände im offenen zwinger und in der garage aufbewahren?).die haben immer betont die hausangestellte kümmert sich ja vor allem wenn die herrschaften reisen da soll der hund von mittags bis zum nächsten morgen alleine sein (er freut sich dann ja wenn wieder jemand kommt) von vollem familienanschluss war keine rede.also geld war offensichtlich vorhanden.
sie sind wieder gefahren ohne hund.
liebe grüße
canis


ach ja ich vergass bellen sollte er auch nicht wegen der nachbarn
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

70

Sonntag, 14. August 2005, 20:15

Hallo Ihr,

es ging ja im Ausgangsbeitrag darum, dass ein plötzlicher Jobwechsel den, reiflich überlegten, Hunde Besitz unmöglich macht.
Und wenn jemand in einer neuen Position nicht weiss, wann und wie lange die Arbeit in Anspruch nimmt, ist doch ein Welpe nicht gut bedient.

Manchmal kann man eben nicht allen Herren gerecht werden und dann einen so jungen Hund in liebevolle Hände zu geben finde ich tierlieber, als ihn nur nebenbei zu versorgen.


Stellt Euch doch mal vor Ihr seid in einer neuen Position, so z. B. vom Innen- in den Aussendienst versetzt. Keine geregelten Arbeitszeiten und vielleicht noch Überstunden.
Und abzulehnen und den Arbeitsplatz zu riskieren wegen eines Hundes, wäre wohl ein Tacken zu viel.

UInd Dir, lieber Ingo, kann ich nur sagen, man kann immer einen Hund irgendwie mit durchbringen wenn´s mal klemmt. Wir haben das auch schon zur Genüge durch.

Und was willste mit nem Porsche? Erstens kannst da nicht mehr mit der ganzen Bande zu Besuch kommen und zweitens find ich nen richtig chicen BMW sowieso viel schöner. Alternative-beide :D

LG Judy




Social Bookmarks