Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 22. Juli 2005, 13:13

Hi Rita.
leider haben sich diese Leute noch nicht gemeldet.

Aber was sich sonst so alles meldet :o

Die Krönung wäre der Chinamann an der Ecke.

Noch mal für Alle.

Nein, der Hund geht nicht nach Polen als Wachhund für das Ferienhaus und wird vom Nachbarn gefüttert. :m:


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 23. Juli 2005, 12:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Dirk
... Die Züchter sehen sich wegen Urlaubszeit zur Zeit nicht in der Lage uns zu helfen.
Hallo Dirk,
was mich wegen obigen Satzes doch sehr wundert:
In der Welpenliste des PSK vom 18.7. stehen aus diesem Wurf noch 1/2 Welpen (WT 27.3.) drin. Sind die denn verkauft? Wenn nein - dann können die Züchter doch nicht in Urlaub fahren? Ergo könnten Sie Deinen Hund doch wieder zurücknehmen?

Aber vielleicht gibts dafür auch eine Erklärung?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

33

Sonntag, 24. Juli 2005, 09:41

Hi Melle,
wie aktuell die Welpenliste ist kann ich dir nicht sagen.

Unsere Hündin ist vom 27.03.

Gruß
Dirk

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 24. Juli 2005, 10:58

Hallo Dirk,
wie die aktuelle Welpenliste ist, habe ich geschrieben - man sollte das auch lesen! Und es geht um den Wurf (auch geschrieben) aus dem Deine Hündin stammt, nämlich vom 27.3.!!!!!

Auf meine Frage haste aber keine Antwort gegeben:
Hat der Züchter tatsächlich aus diesem Wurf noch 3 Welpen? Und wie kann ich dann in Urlaub gehen?!

Jetzt doch ziemlich verwundert!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

35

Sonntag, 24. Juli 2005, 11:12

Urlaubszeit

Hallo Melle,

ich hab' ja mit dem Fall nichts zu tun, aber vielleicht meinte der Züchter nicht, daß ER in Urlaub ist, sondern, daß er wegen der "allgemeinen" Urlaubszeit zur Zeit wenig Chancen sieht den Welpen zu vermitteln und deshalb nicht helfen kann. Das würde meiner Meinung nach passen, wenn er noch nicht vermittelte Welpen zu hause sitzen hat.

Was denkst Du?

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Sonntag, 24. Juli 2005, 11:24

Hallo Claudia,
ich rege mich gerade auf :D
Gerade WENN noch 3 Welpen/Junghunde bei mir rumlaufen und der verkaufte sich "noch zu Hause fühlen würde" würde ich als Züchter (auch wenns schwer wäre) diesen Hund wieder zurückholen!

Das ist in meinen Augen meine verdammte Pflicht als Züchter bevor ich in Urlaub fahre!

Ruhig, verdammt ruhig, ist es zur Zeit wegen der Urlaubszeit, da haste völig recht und das wurde hier schon ein paar mal angeschrieben, betrifft also nicht nur 1 (einen) Züchter!!!

Ich kenne zwei Züchter (RS und S pfs), die noch Junghunde haben/hatten bis zu einem Alter von 10 Monaten. Und beide hätten garantiert ihre Hunde in einer solchen Situation (wenn sie denn so wahr ist) zurückgenommen, egal ob es dann 2, 3 oder 4 gewesen wären!

Melle

Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

37

Sonntag, 24. Juli 2005, 11:43

Hallo Melle,

ich da ganz Deiner Meinung.
Ich bin kein Züchter und deshalb will ich mich zurück halten, was denn nun Pflicht ist.

Ich denke aber auch, daß der Kleinen nicht geholfen ist, wenn sie den ganzen Tag allein sein muß oder eventuell sogar ins Tierheim kommt, weils garnicht geht. Das kann wirklich nicht im Interesse des Züchters sein.

Aber mich würde schon interessieren, was macht "ihr Züchter", wenn der Wurf keine Abnehmer findet und ihr aufeinmal statt vielleicht drei nun z. B. zehn Hunde zu Hause habt. (Sicherlich erstmal keinen Wurf mehr planen - aber was noch?)

Ich meine jetzt nicht nur die Kosten, sondern insgesamt.

Herzliche Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Sonntag, 24. Juli 2005, 13:51

Hallo Claudia
Ich habe auch noch 4 jungrüden die am 24 . februar geboren wurden.machen kann man da nichts nur abwarten es gibt ja auch immerwieder leute die gerne einen etwas älteren hund haben möchten .hat ja auch seine vorteile leinenführig stubenrein usw.ich hoffe natürlich die racker bis zur geschlechtsreife vermittelt zu haben bzw .bis meine damen läufig werden. sonst brauche ich für die kritischen tage dringend pflegeplätze.aber soweit ist es ja noch nicht immer postitiv denken
liebe grüße
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Emma Piel

unregistriert

39

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:58

Mir geht es genauso. Und ob ich einen Wurf plane, hängt davon ab, wann ich die jungen Hunde vermittelt habe. Dann wird eben ausgesetzt. Und Urlaubsbetreuung wird beim Verkauf besprochen. Habe auch schon einen Rüden wieder zurückgenommen, da der Urlaub der Käufer geplant war. Ob nun zwei oder drei Junghunde, ist völlig wurscht. In dem Alter freuen sie sich doch, wenn sie miteinander spielen können.Und er hat nach drei Wochen seine Leute sofort wieder erkannt. Er hat mir sozusagen keine Träne nachgeweint, als er abgeholt wurde. Er kannte ja seine Monopolstellung dort. Und lieber beim Züchter in Pflege, als im Tierheim! Ich hatte auch schon Käufer, die haben ihren lange geplanten Schwedenurlaub abgesagt, weil sie den Welpen noch nicht mitnehmen konnten. Sie haben dann zwei Jahre später mit Hund alles nachgeholt. Geht auch, oder? Die wollten den Hund wircklich!!! Emma Piel

40

Montag, 25. Juli 2005, 17:39

bitte schaum vorm mund wieder abwischen...

hallo,

vielleicht hat die eine / der andere ja meinen traurigen bericht von dem drama gelesen, das ich letzte woche erst mit meinem kleinen 7-monate alten not-schauzer durchgemacht habe. ich weiss noch nicht genau, ob ich unmittelbar anschliessend an so eine geschichte mit einem fast gleichaltrigen / a bissel juengeren schnauzermaedel meine laufbahn als hundemensch noch einmal beginnen soll.

ich berate mich jetzt zuerst wieder mit meiner tieraerztin und denk dann noch einmal scharf nach.

jedenfalls habe ich dirk mal bescheid gegeben, dass er sich mit mir in verbindung setzen soll, wenn er die kleine noch immer bei sich hat und nicht behalten kann.
vielleicht wandert sie dann aus nach wien?

waere doch eine nette europaeische loesung unter nachbarn ? :?:

eva.

Social Bookmarks