Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ricos_mami

unregistriert

1

Sonntag, 17. Juli 2005, 13:14

was brauch der Hund??

Hallo ihr lieben,

ich hoff das es net schlimm ist nochmal so ein thema zu eröffnen ,aber die antworten dazu haben mich verunsichert!

wollte nur noch mal wissen wegen dem lidl ,aldi futter öhm wenn es billig ist ......ist doch okay ,aber ich find dem hund sollte es dabei auch gut gehn!

Was muss so ein Hundefutter enthalten und vorallem wie viel sollte es für einen riesenschnauzer enthalten?????

wenn ich selber fürn hund kochn würd hab ich zweifel das ich es nicht richtig zubereite ..das er nicht die vitamine bekommt!!

Grüßle Anja und rico

2

Sonntag, 17. Juli 2005, 13:22

Hallo Anja & Rico,

ich kann Euch nur auf unseren Link Download Ära hinweisen!!! Riho hat dort ganz viele Rezepte & auch Berichte übers Futter geschrieben! Lade Dir das doch mal runter; es ist wirklich interessant & da kannst Du gar nix falsch machen!

Von Aldi & Lidl-Futter lass ich persönlich die Finger! Skonkh bekommt Trofu (aufgeweicht), aber auch Frischfleisch (Pansen,Blättermagen etc.); sowie ich Zeit habe koche ich auch selber für ihn (heute gab es Hühnchenfleisch mit Reis)!!!

Wie gesagt, lese Dir mal die Download Ära durch, da findest Du alles was Du brauchst!

Gruss Insa

Ricos_mami

unregistriert

3

Sonntag, 17. Juli 2005, 13:28

ahja danke
un wenn man kocht ,was muss ich beachten???Wie lang kochen und auf welcher stufe????

trofu????? is des teuer??????

4

Sonntag, 17. Juli 2005, 13:38

:o :o Hmm Anja,

was fütterst Du denn jetzt nur von Aldi & Lidl Dosenfutter oder was? Ich beziehe mein Futter von http://www.schecker.de/ und Skonkh bekommt es ganz gut!! Anscheinend kochst Du wohl nicht selber? :?:

Also ganz normal Hähnchenbrustfilet(also ohne Knochen) in einem Topf mit Wasser geben, ich pack dann gleich eine kleine Tasse mit Reis rein! Herd auf 3 stellen und kochen lassen! Kocht es, kannst Du es runter setzen; den Herd auf 1,5 und nach ca. nach 20 min. kannst Du es vom Herd nehmen! Ich geb je nach belieben eingeweichtes Trofu dazu oder auch mal etwas Öl oder Frischkäse! Kommt immer drauf an was gerade da ist und ob ich dran denke!!!(Ach bevor ich das vergesse und abkühlen lassen)!

Frischfleisch kannst Du vom Metzger holen oder zum Beispiel tiefgefroren vom Futterhaus (Tierhandlung)!!!

Gruss Insa

5

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:04

Hallo Anja,
wir kochen für Tessa garnicht. Ich überbrühe das Fleisch lediglich mit abgekochtem Wasser. Das ist alles. Dazu kommen Flocken, gekochtes Gemüse, ab und zu Quark.

Gruß, Susanne

Liljakk

unregistriert

6

Sonntag, 17. Juli 2005, 19:52

Hallo Anja,

sorry will ja nicht maulen, aber sei doch bitte so lieb und guck erstmal im Forum nach ob es nicht schon Threats zu diesem Thema gibt ;) (ganz einfach links in der Menueleiste auf Forum klicken, dann bekommst du eine Themenauswahl, dieser wäre nun z.B. unter Ernährung u. Pflege zu finden).

Über gutes trofu, Frischfleischfütterung ect. gibt es eine Unmenge von Beiträgen, da findest du sicherlich was.

LG
Kerstin


Social Bookmarks