Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ricos_mami

unregistriert

1

Samstag, 16. Juli 2005, 18:35

DURCHFALL

hmmmmmmm hab schon wieder bedenken hier einen eintrag zu schreiben!!!
könnte ja wieder ein komischer sein!!!!!!!!!!


Naja Rico hat durchfall ....(bestimmt vom gras fressen)
Futter verträgt er ja ...öhm wollte nur wissen ob es okay ist wenn ich ihm dann nur wasser gebe und futter erst mal weg lassen ..oder nur weniger füttern??

Grüßle Anja

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 16. Juli 2005, 18:40

Hallo

Also vom Grasfressen giegen unsere eher kein Durchfall, machen eher ein kotzerchen ;)
Aber vieleicht hat er etwas anderes gefressen.

Würde 1-2 Mahlzeiten ausfallen lassen (um den Darm etwas zu beruhigen) und dann Nudeln oder Reis pur nur Füttern, kleiner Portionen. So 1-2 Tage je nach Durchfall.

Koche den Reis bzw. Nudeln mit Instant Gemüsebrühe, wegen den Salzen, aber nicht soviel davon nehmen.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Ricos_mami

unregistriert

3

Samstag, 16. Juli 2005, 19:13

danke

okay danke

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 16. Juli 2005, 19:34

hallöchen anja,

magenschonend ist auch kartoffelbrei (aba echte kartoffeln nehmen und zerdrücken, nicht das pulverzeug) und gekochtes geflügelfleisch (huhn oder pute oder so).
zwei teile kartoffeln und ein teil fleisch und etwas von der fleischbrühe dazu (auch wichtig: kein salz dazu geben).

hat darcy früher immer bekommen (er mochte keinen reis) und bekommt fabio auch (der mag reis noch weniger und nudeln auch nur manchmal, kartoffeln frisst er aber sehr gerne).

wenn der durchfall trotz futterstopp bzw schonkost nicht aufhört oder eventuell sogar noch blutig wird: nicht mehr lange warten, ab zum tierarzt!

gute besserung wünschen sanne und fabio 8-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

5

Samstag, 16. Juli 2005, 19:46

Hallo Anja,

wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben: Etwas magenfreundliches ist angesagt! Am Besten ist da wirklich Reis! Wenn unser Skonkh Gras frisst; was selten vorkommt erbricht er! Wie fütterst Du denn? Unser Skonkh bekommt sein Futter aufgeweicht, dass bekommt ihn viel besser! Wenn es aber wirklich nicht besser wird mit seinem Durchfall, würde ich zum Arzt gehen! Sicher ist sicher!

Rhio hat hier viele Rezepte zum Downloaden, schau da mal rein!!! (Download Ära)

Liebe Grüsse Insa

6

Samstag, 16. Juli 2005, 20:47

Durchfall

Bei Durchfall gehe ich immer folgendermaßen vor, wenn sich der Hund ansonsten gut fühlt.

Es gibt ca. einen Tag nichts zum Fressen, damit sich der Magen/Darm beruhigen kann. Wasser steht natürlich immer bereit. Zusätzlich habe ich für solche Fälle immer das homöopathische Mittel "Nux vomica" im Haus. Ich bevorzuge Globulis, die lassen sich so schön an die Innenseiten der Lefzen kleben. Hiervon gebe ich am ersten Tag stündlich (in etwa) je 10 Globuli, am nächsten Tag 3xtäglich je 10 Globuli. Oft ist das Problem schon nach ca. 6 Stunden gelöst. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen, wenn man selber mal Durchfall hat. Ich finde es ist ein echtes Wundermittel. Länger als ein-zwei Tage warte ich allerdings nicht ab, dann geht es zum Tierarzt! Den brauchte ich, für Durchfallerkrankungen, seit ich "Nux vomica" benutze zum Glück nicht mehr für meine erwachsenen Hunde. Bei Welpen bin ich da seeeeeeeeehr vorsichtig, da diese ziemlich schnell austrocknen können.

Viele Grüße
Manu


7

Samstag, 16. Juli 2005, 21:31

Liebe Anja,
ne, ne, dieser Beitrag ist vorbildlich. Wenn das so weitergeht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:wi:

Gruß, Susanne

P.S. Ich würde auch 1-2 Mahlzeiten aussetzen und mit Schonkost z.B. Reis und Hühnchen wieder anfangen

Ricos_mami

unregistriert

8

Sonntag, 17. Juli 2005, 10:00

huhuuuuuuuu danke für eure Antworten .....öhm

Rico bekommt zwei mal tägl. sein fressen Morgens und abend natürlich nachm gassi gehn , damit er ruhe hat!
öhm er frisst trocken sowohl auch nass ......(getrennt) genug zu trinken hat er auch (frisches wasser) <----natürlich *gg*



hmmmmm ich frag euch grad mal was anderes .....

wenn ich dem scheißer die ohren sauber machn will .....des mag er net so
ich mach die tropfen immer warm damit sie net so kalt sin ...und dann kanz vorsichtig ....ich ruf ihn dann her und er will net ......soll ich warten bis er kommt ..oder muss ich zu ihm ...wie ist des da ..??? Nich das er dann denkt juhuuuu iczh hab mich durchgesetzt!

Naja hab sie dann doch noch säubern können , dann gabs auch belohnung!

Grüle Anja

Penelope

unregistriert

9

Sonntag, 17. Juli 2005, 10:20

Nux vomica

@Nucki,
in welcher Potenz gibst du die Globuli?
D12 oder D30 ?

Danke für den tipp!!

gruß
elke

10

Sonntag, 17. Juli 2005, 16:42

Nux vomica

Hallo Penelope,

ich habe die Globuli in der Potenz D6, hatte auch schon andere Potenzen (weiß nicht mehr welche), geholfen haben sie alle!!! Habe auch noch Nux vomica als Tropfen da, die habe ich, vom TA bekommen. Die heißen Nux vomica Homaccord und sind von der Fa. Heel. Das ist ein Kombimittel für Magen- und Darmprobleme. Wirkt auch, aber ich habe am liebsten einfach die Globuli.

LG Manu

Social Bookmarks