Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

1

Freitag, 15. Juli 2005, 13:27

Neues auf "Haustier-Impfungen"

Hi,

ein neuer interessanter Artikel zur Dauer des Immunschutzes bei Impfstoffen, insbesondere Tollwut:

Dauer

2

Freitag, 15. Juli 2005, 21:20

Danke Emily für die Info - aber was nützt dieses Wissen????
Wer Deutschland verlassen will, MUSS jährlich impfen lassen -
LEIDER :m: :m: :m:
Mir und Herby wäre es auch lieber, die Nadel würde so wenig wie
möglich zum Einsatz kommen.......
Andererseits - wenn es in Amerika eine 3jähre Impfung gibt - wo
man dort alles und jeden auf Schadenersatz verklagen kann - sollten 3 Jahre absolut sicher sein .....
Nur wie bekommt man das europaweit durchgesezt????


Stallwache

unregistriert

3

Sonntag, 17. Juli 2005, 16:18

Hi,

der hier genannte Link ist natürlich im Zusammenhang mit der Tollwut-Petition zu sehen.

Ausserdem musst Du je nach Einreisebestimmung des Ziel-Landes impfen und nicht nach Ausreisebestimmung Deutschlands :D Und: Wenn Du innerhalb der EU Dich mit Deinem hund bewegst, gilt die EU-Tollwut-Verordnung. Lies bitte hierzu: EU-Paradox

Zitat: "Wenn ein Tier einen Tollwutimpfstoff bekommen hat, der laut Hersteller alle drei Jahre gegeben werden soll, dann gilt diese Impfung auch drei Jahre lang für die Einreise in EU-Länder - das Tier muß nicht jährlich geimpft werden."


Worum es ausserdem geht: Alle Impfstoffe, die in Deutschland verimpft werden, haben eine mehrjährige Wirkungsdauer, Ausnahme: Lepto, die hält eher weniger als ein Jahr.....
Niemand braucht also ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er nicht in schöner, jährlicher Regelmässigkeit gegen S-H-P-Pi-T-L-..... impft.


4

Sonntag, 17. Juli 2005, 23:07

Hallo Emily,

man kann doch nicht die Pharmaindustrie so vor den Kopf stossen.
Gegen die Lobby der Pharma und der Tierärzte wird es schwer werden, dies durchzusetzen.
Durch diese Vorschriften kann man doch Geld verdienen.
Ob diese Herrschaften es auch bei sich täten, wage ich zu bezweifen. :nuho:

Was meinem Geldbeutel guttut, kann doch nicht schaden. :?:


Heinz

Stallwache

unregistriert

5

Montag, 18. Juli 2005, 11:39

Hallo,

ja, klar, so kann man es auch sehen :D

Unsere Haustiere werden viel zu oft geimpft - wie oft werden Menschen gegen ein und die selbe Krankheit geimpft?

Zudem werden unsere Haustiere viel zu früh geimpft - das ist noch viel schlimmer!
Oft ist das Immunsystem noch gar nicht ausgereift und schon haut man in das kleine Welpchen die Riesen-Hämmer rein.

Was? Der zuchtverein schreibt mindestens S-H-L-P vor, na, liebe Frau x, lieber Herr Y, Sie wollen doch wirklich gesunde Welpen abgeben, oder? Ich habe da einen h-e-r-v-o-r-r-a-a-a-a-g-e-n-d-e-n Impfstoff, der enthält auch noch gleich zwei Wirkstoffe gegen Zwingerhusten - kann immer wichtig sein und wie wärs mit Corona-Impfstoff? Auch gut oder? Gleich noch eine Wurmkur dazu, ach ja, der Chip noch...


Sorry. Bin heute etwas aggressiv.

Passt auf Eure Hunde auf ...

chrishol

unregistriert

6

Montag, 18. Juli 2005, 12:31

G.s.D. in der Region Katalonien (Spanien) und noch in 2 weitere ist KEINE IMPFUNG PFLICHT -:- -:- -:- Und ich halte mich auch daran :D

Social Bookmarks