Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 15. Juli 2005, 11:34

hund und hörspiele... ?

hallöchen ihr lieben,


habe mal wieder eine bitte um rat an euch: 8-|

an und für sich ist mein klein-fabio ja ein ganz gescheiter; - das spiegelbild am schrank wird nicht mehr angeknurrt oder zum spielen aufgefordert :D , dass es im fernsehen, auch mal hunde gibt, die bellen und zu denen man nicht hingehen kann, hat er mitlerweile auch begriffen :-) , aber seit einiger zeit haben mich die kindheitserinnerungen wieder eingeholt und ich habe meine alten jugendkassetten von hanni&nanni und die drei??? usw wieder hervorgekramt. leider kommen in diesen hörspielen auch immer wieder hundelaute vor und die entwickler haben vorher sicher nicht gefragt, was die hundies da so erzählen..... :?:
jedesmal, wenn also auf den kassetten ein hund zu hören ist, setzt sich fabio demonstrativ mitten ins zimmer, hebt den kopf mitsamt schnauze in die luft, holt tiiiiiiiiiiieeeeeeffff luft und dann: wuhuhuhuhuhuhuu, jaul, winsel, jammer, quak, wuhuhuhuu. :o

er ist dann nur sehr schwer zu beruhigen; - er läuft zwar nicht in der gegend rum, aber das gejaule hält erstmal an. :m: :m: :m:
ich hab ihm schon die boxen gezeigt, ihn dran schnüffeln lassen, besagte stellen erneut abgespielt, während fabio sich alles genau anschauen konnte, hab ihn dabei auf dem arm gehabt und gekrault und beschmust, damit er sich nicht hintenan fühlt, aber wirklich besser geworden ist es nicht... :o :o :o

hat jemand eine idee, was ich noch machen könnte, damit ich in ruhe mit fabio hören und schmusen kann?

für tipps und ratschläge wäre ich sehr dankbar, da ich wirklich nicht mehr weiß, in welchen folgen irgendwo mal ein hund vorkam... :-)


eure, sanne und der grade mal nicht jammernde fabio 8-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Zwergenchef

unregistriert

2

Freitag, 15. Juli 2005, 12:18

Hi Sanne,

wie wär´s mit Kopfhörern? :exla: :exla: :exla:

Kathrin

3

Freitag, 15. Juli 2005, 21:46

...oder Du gibst ihm nur zu Verstehen, dass er leise sein soll
(braucht etwas Zeit und Geduld). Das grundsätzliche Interesse
an den Geräuschen ist doch ok (Herby ist auch ganz faziniert,
wenn ich "Tiere suchen ein Zuhause" gucke - er sitzt dann mit
gepitzten Ohren da und lauscht und lauscht und lauscht .....)

Leider bekomme ich dann wenig von der Sendung mit, weil das
Beobachten meines Hundes viel spanndender ist als alles
andere .....

LG Herby

4

Freitag, 15. Juli 2005, 22:11

tja ,das problem kenne ich nicht ,deshalb kann ich dazu nicht viel sagen .
meine Mädels unterscheiden sehr genau ob die Geräusche aus dem Lautsprecher kommen oder aus der "Natur ",leider ,denn ich habe versucht ,Nicki mit der Geräusche CD zu desenbilisieren .Sie hat nicht darauf reagiert ,kommts aber von draußen ---

Erika ,ratlos

Wuffix Granatix

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Juli 2005, 03:38

vom Üben zum Jaulen

Hi,

habe auch einen Hund, der nicht in den Spiegel beisst, sich nicht mit den Hunden im Fernsehen "unterhält" ...... (egal was die dort "erzählen") ....

Mir scheint, dass Dein Hund das Jaulen anerzogen bekommen hat. Könnte das denn sein ???
(Gewisse Töne regen zum mitheulen / nachheulen an)

Habe noch nicht erlebt, dass ein Hund aufgrund dieser Kassetten zu jaulen anfängt.
Denke mal, dass die Hunde da alle dieselbe Sprache sprechen :-)

Nix für Ungut, aber das kommt mir seltsam vor.

Gruß
Matthias



6

Mittwoch, 20. Juli 2005, 03:48

hallo!

[denk]Mir scheint, dass Dein Hund das Jaulen anerzogen bekommen hat. Könnte das denn sein ???[/denk]

@ Matthias
ja, da hast du wohl ins wespennest gestochen, denn fabio hat die noten gelehrt bekommen.
gemeinsames singen mit frauchen, oder???? :o :o :o


gruß eshly


  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 20. Juli 2005, 06:44

hallöchen ihr lieben,

lol, ja, das mit dem anerzogen stimmt zum teil: fabio und ich singen von zeit zu zeit recht gerne miteinander... :D

aber das hört sich dann gaaaaaaaaaaaanz anders an, als auf den kassetten.... :?:

will sagen: wenn fabio bei den kassetten anfängt, dann ist, zumindest für mich, kein geräusch vernehmbar, dass ihn "trainierterweise" an das gemeinsame jaulen erinnern könnte....
habe mittlerweile rausgefunden, dass tkkg häufig das gleich hundewinseln benutzt, auf das springt er besonders gut an. bellen und knurren vom tonband läßt ihn hingegen kalt.
komisch, wenn wir tiersendungen schauen und es winselt mal ein hund (oder bellt oder knurrt), dann bleibt er doch auch ruhig.... :o

naja, darf halt eben keine tkkg-kassetten mehr hören, oder muss dann wohl für fabio oropax besorgen.... ;)

mit den kopfhörern ist eigentlich eine gute idee, aba das kabel reicht nicht von der anlage zum pc, und was wird dann in der zwischenzeit aus dem schnaupi-portal, wenn ich hören will? nene, dann schon lieber kopfhörer für fabio..... :-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Liljakk

unregistriert

8

Mittwoch, 20. Juli 2005, 06:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Norsksanne

hallöchen ihr lieben,

lol, ja, das mit dem anerzogen stimmt zum teil: fabio und ich singen von zeit zu zeit recht gerne miteinander... :D

aber das hört sich dann gaaaaaaaaaaaanz anders an, als auf den kassetten.... :?:

:-)


:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

das Problem ist eindeutig hausgemacht :exla: :exla: :exla:

Also Oropax für Hund oder Kopfhörer für Dich :-)

LG Kerstin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:41

Hallo Sanne,

Hunde reagieren auf bestimmte Frequenzen mit Gejaule. Auf den Bändern ist irgendwas drauf, was ihn stört, du aber nicht warnimmst. Eine unserer Hündinnen hat z.B. nur bei den Kirchenglocken in der Nähe ihres Züchters gejault. Alle anderen Glocken haben sie nicht interessiert. Allerdings gab es an einem Urlaubsort Kirchenglocken, auf die sie auch reagierte. Die hatten wohl die gleiche "Bimmelfrequenz" wie die Glocken bei ihrem Züchter.

@ Erika
Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Die Geräusche auf der CD stören Angie nicht die Bohne. In Natura sieht das anders aus.


Grüße von der nichtjaulenden
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks