Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:08

meine neuen Haustiere sind Flöhe

Hallöchen,
ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, daß einer meiner Zwergis Flöhe hat und das nicht zu knapp. Die anderen beiden haben keine, zumindest habe ich keine gefunden. Habe die Hunde sofort mit allen möglichen Flohmitteln behandelt, die stinken im Moment wie die Pest. Was mache ich aber mit meiner Wohnung? Gibts da irgendetwas wie ich meine Wohnung wieder keimfrei kriege? Meine Hundis sind doch überall Couch, Bett usw. . Mir hat irgendwann mal jemand erzählt, der das gleiche Problem hatte, daß es da so eine "Rauchbombe" gibt für die Wohnung. Kennt ihr so etwas?

Krabbelige Grüße von Schummel, denn's überall juckt:maeh:

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:13

Hallo Schummel,

Das gleiche Problem hatten wir mit unseren Odin und da wurde uns vom TA gesagt diese Bomben würden wir über ihn kriegen. Er hat uns aber Sprays mitgegeben und mit diesen hatten wir das Problem schnell gelöst .

Mit lieben Grüssen Bronko
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Schummel

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:20

Hallo Bronko,
ich muß aber meine ganze Wohnung (140 qm) mit behandeln. Die Flöhe haben sich doch bestimmt schon in irgendwelchen Ecken vermehrt und warten nur auf ein neues Opfer. Da brauche ich ja die Spraydosen gleich kistenweise. Und ich weiß noch nicht mal wo ich mir die Kacke aufgelesen habe.

LG Schummel:maeh:

4

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:31


Hallo Schummel

da hast Du dir ja nette Mitbewohner zugelegt :-) -:-

Nein ernsthaft:

Wir haben das ganze Haus ausgeräuchert
+ Auslauf und Liegeplatz.

Schlafzimmer nicht vergessen

Nach 2 Stunden sämtliche Räume gut durchlüften!!

Danach war das Problem gelöst.

Gruß Ferris

Liljakk

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:37

Hallo Schummel,

das was du meinst nennt sich Fogger.... gibts im Zoofachhandel. Ist gerade für solche Räumlichkeiten die du hast ideal. Du stellst das Ding in die Mitte vom Zimmer zündest u. gehst dann für gewisse Zeit raus... danach muss gründlich gelüftet werden da es wirklich sehr giftig ist.

Aquarien ect. dürfen nicht im Raum sein, sonst haste danach nur noch tote Fische :D

Ganz abgesehen davon müssen Betten, Decken ect. natürlich extra gewaschen werden.

Ich beneide Dich wirklich nicht, hatte das Prob auch mal massiv u. es war eine Heidenarbeit die Schei... Viecher wieder loszuwerden.

Auf den Hunden ist es das kleinste Problem, die Räume sind weitaus schwieriger. Hoffentlich hast Du keinen Dielenboden dann wird s extra mies...

Viel Glück
LG Kerstin

Schummel

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:44

Ich glaube, ich ziehe aus und such mir ne neue Bleibe. ;) Allein die Vorstellung mit sovielem Getier ins Bett zu gehen 8-| vielleicht warten die schon auf mich :-o
Also werde ich morgen eine "Bombe" zünden, da kriegt mein Männe dann mit seinen zwei Sprengstoffhunden viel Arbeit :p

LG Schummel:maeh:

Lotusblüte

unregistriert

7

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:57

Also Hundeflöhe gehen nicht an Menschen solange Tiere in der Nähe sind so ich habe damals als bei uns Flöhe eingezogen sind über unsere Katze keine Bomben gezündet die Tiere bekamen Frontline und das über ein Halbes Jahr hinweg denn die Lebenden Flöhe gehen davon kaputt und die Eier die schon im Teppich oder Ecken liegen schlüpfen in einem 1/2 Jahr und da die Tiere mit Frontline getränkt sind gehen diese sofort kaputt. Ich hatte wirklich keine Probleme damit Toi Toi Toi
Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dich einwenig beruhigen
Gaby und Aaron

8

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:26

Hallo Schummel,

wir hatten vor ein paar Jahren auch mal so ein "kleines" Problem. Unser Tierarz hat uns Spray nämlich ARDAP von der Firma Cyanamid mitgegeben. Wir haben systematisch alle Liegeplätze und alle Teppichböden eingesprüht. War zwar etwas arbeitsaufwendiger, aber nicht so giftig und sehr erfolgreich und es war auch relativ preiswert, da die Dosen sehr groß sind.

Liebe Grüße Walther

9

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:33

Egal was Du machst, ich glaube, du musst es 14 Tage später nochmal wiederholen wegen der Floheier, die dann schlüpfen.

Gruß, Susanne

swisslady

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:53

Flöhe

Hallo Schummel

habe mich auch schon mit diesen Gästen herumgeschlagen.

Ganze Wohnung eingesprayt, alle Hunde auch, Decken waschen usw.
Der Staubsauger ist auch eine gute Waffe.

Aber eines habe ich vergessen: Das Auto!!!!!

Erst als ich das Auto auch noch "behandetlt" hatte waren die Biester weg.

Liebe Grüsse
swisslady

Social Bookmarks