Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 20. November 2005, 19:19

Hallo Nata ,

wenn du deine Hunde regelmäßig mehrmals in der Woche absuchst und dann mal einen Floh findest ,kannst du davon ausgehen das noch nichts schlimmes passiert ist .
Hast du die "Untermieter" aber nur durch Zufall entdeckt ,ist die Wahrscheinlichkeit groß ,das ein paar schon ihre Eier ausserhalb der Hunde abgelegt haben .
(Die Fausregel sagt ,nur etwa 10 % der Flohpopulation befindet sich auf dem Hund ,das macht bei drei Flöhen auf dem Hund
27 in der Wohnung).

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 20. November 2005, 19:33

Hallo Nata,

wenn meine Hunde mal einige wenige Flöhe hatten, war das für mich nicht sooo furchtbar. Ich hab die Schlafdecken gewaschen und die Hunde täglich mit dem Flohkamm durchgesucht, um eine "Invasion" auszuschließen. Im viertenJahr haben wir nun keinen einzigen Floh mehr gehabt. Meine Mädels werden mit Frontline Spray behandelt. Selbst wenn mal ein Floh im Haus leben sollte, geht er spätestens bei dem Versuch einer Mahlzeit in die Binsen.
Ich habe durch die Trimmerei schon mit so vielen Flöhen zu tun gehabt (Rekord war 96 Flöhe auf einem Hund), da wird man flohresistent und gerät bei ein- zwei Flöhen nicht mehr in Panik :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

33

Sonntag, 20. November 2005, 19:57

Hallo,
ich benutze das Frontline Combo, es tötet nicht nur Flöhe, Zecken und Haarlinge, es verhindert auch das Flöhe sich weitervermehren. ( Sie werden sozusagen unfruchtbar :-)
Also selbst wenn einer meiner Hunde ein Floh mitbringt, werden es nicht mehr.

Viele Grüße
Bettina

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 20. November 2005, 21:25

Hallo Rita,

-:- -:- -:- -:- genau!!!!!

Bei 2-3 Flöhen würd ich auch nicht in Panik geraten :D

Flohfreie Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

35

Montag, 21. November 2005, 10:24

Hallo,
ich gerade schon bei einem Floh in Vollpanik, ich und mein Rüde sind allergisch. Ich bin total zerbissen (Mücken lieben mich gleichermaßen) und Chico bekommt offene Stellen.
Bei uns herrschte erst vor einigen Wochen die blanke Panik, wir hatten uns aus Hannover von der CACIB Untermieter mitgebracht und das am Wochenende. Gott sei Dank hatte ich Adapt im Haus und einen gut gehenden Dampfreiniger. So hatte Chico und ich Glück und natürlich der Rest der
Bande.

Hoffentlich flohfreie Grüße
Murmel

36

Montag, 21. November 2005, 11:09

Also bleibe ich ganz entspannt, suche fleißig in der Hoffnung keine mehr zu finden. :-)

LG Natalie

Social Bookmarks