Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:07

Also bei mir im Bett sind immer genug Hunde in der Nähe und die Biester pieken mich trotzden manchmal. :-)
Und das Aquarium kann die Fogger gut ab, man muß nur alle Pumpen abstellen und es abdecken, unsere Fische leben alle noch.
So für ca. 60 qm reicht eine Patrone und das Zeug hilft wirklich klasse
viel Spass wünscht
Ingrid

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 14. Juli 2005, 08:23

Hallo Schummel,

ich hatte dieses Problem Gott sei Dank noch nicht.

Aber ich habe immer ARDAP im Haus. Ich sprühe regelmässig alle sechs Wochen, alleine schon wegen meiner Kundenhunde, die mir manchmal solche Besucher mitbringen :D .

Aber in deinem Fall würde ich auch mit Fogger rangehen.

Liebe, flohfreie Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Kleine Hunde

unregistriert

13

Donnerstag, 14. Juli 2005, 08:29

Hallo Schummel,

nur zu Info wenn Du die Bombe einsetzt willst, dann bitte alle Tiere und Menschen
für mehrere Stunden aus dem Haus. Die Bomben sind der Hammer.
Da fallen sogar die Spinnen vom den Decken.

Beim Tierarzt gibt es aber ein gutes Spray. Meine Freundin hat mit einer Flasche ihr ganzes Haus Flohferei bekommen.


Gruß Tanja



14

Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:06

Hundeflöhe gehen nicht an Menschen(?)

@Lotusblüte:
es stimmt, der "echte Hundefloh" geht selten an Menschen und andere Tiere. Das Problem ist aber, dass unsere Hunde sich meistens andere der lieben Tierchen einfangen (nämlich die von Katzen und Igeln). Und die sind leider gar nicht wählerisch in Bezug auf die nächste Blutmahlzeit. Menschen werden genau so oft gebissen wir Hunde, Katzen, Ziegen und was da sonst noch so kreucht und fleucht....

@ Schummel:
Und wie schon geschrieben wurde. gaaaanz wichtig ist, die Umgebung mit zu behandeln, da nur ca. 10% der Flöhe auf dem Wirt leben. Zu den schon genannten Maßnahmen ist auch noch gründliches Staubsaugen zu erwähnen, da hierdurch Eier und Larven gut wegzubekommen sind. In den Staubsaugerbeutel am besten auch noch ein Insektenvernichtungsmittel (z.B. auch ein Stück Flohhalsband) geben.

Viel Erfolg bei der Flohjagd!

Viele Grüße
Gaby

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:41

@ lotusblüte

dann haben all die flöhe, die unsere hunde früher hatten , das nicht gewusst.... :D
egal, was die sich an flöhen aufgesackt hatten (auch zweimal "echte" hundeflöhe), bevor unsere hunde das wussten, dass sie welche hatten, wusste ich es.... !!! 8-|
egal welcher hund in meinem umfeld flöhe hatte, ich bekam immer einen ab!!! :m: :m: :m:

bin ja sonst nicht so für die chemischen keulen, aber in diesem falle denke ich auch: nur ein toter floh ist ein guter floh 8-|

lg, sanne, der es schon bei der vorsellung an flöhen juckt.... ;)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:43

Da sieht man mal wieder, wie praktisch doch Kurzhaarhunde sind :exla:

Die Flöhe können sich nämlich nicht verstecken!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schummel

unregistriert

17

Donnerstag, 14. Juli 2005, 10:12

Ich mach mich jetzt an die Arbeit mit der chemischen Keule :)
Falls ich mich nicht mehr melde ........ 8-|

Floh frei Schummel:maeh:

Paulinchen

unregistriert

18

Freitag, 18. November 2005, 12:51

Ich glaub ich hab die auch

Hallo,

beim Knuddeln mit Whoopi hab ich doch glatt 2 kleine braune Tierchen abhauen sehen ;D ich hab Sevi drauf angesetzt und siehe da sie hatt sie auch gesehn und eins sogar gefangen. Nun hab ich hier im Thread was über einen Fogger gelesen und wollte mal wissen von welcher Firma der ist. Flohmittel Frontline wurde mir von den Meisten empfohlen und wird auch noch besorgt,dann gehts den Viechern an den Kragen. :D

19

Freitag, 18. November 2005, 13:49

Hallo Schummel ! ;)

Keine Panik, da gibt es was. In der Apotheke kannst Du so was kaufen. Man stellt diese "Flohbombe" in den befallenen Raum und muss diesen dann für ca. 1 Stunde verlassen. Danach kräftig auslüften. Die "Flohbombe" gibt es für verschiedene Raumgrößen. Leider weiß ich den genauen Namen für dieses Teil nicht mehr. Aber die Apotheker können Dir sicherlich weiterhelfen.
Viel Erfolg und räuchere die ganze Bande aus ! :?:

Es grüßt Dich, Ira mit Freya !

Schummel

unregistriert

20

Freitag, 18. November 2005, 14:14

Hallöchen,
habe meine Untermieter sehr erfolgreich mit Fogger bekämpft. Habe auch so eine Bombe ins Auto gestellt und 2 Std. gewartet. danach habe ich alle Türen und Fenster aufgemacht und ca. 1/2 Std. gelüftet. Anschließend bin ich zum einkaufen losgefahren und als ich nach 15 min. am Supermarkt angekommen bin, bin ich fast weggetreten so hat das Zeug noch gewirkt. Greuchsmäßig habe ich nichts mehr gemerkt, mir war aber dann wie 1,8 Promille oder so.

@ Paulinchen
Denn Fogger habe ich beim TA geholt

@ Ira
Wie hast du den Hund in deinen Bericht gekriegt?

LG Schummel:maeh:

Social Bookmarks