Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:44

Hallöchen,

wir hatten früher bei drei Hunden Teppichboden und das war, als unsere Omis in die Jahre kamen und nicht mehr so ganz dicht waren - hinten und vorne - oft eine ziemliche Plackerei, alles wieder sauber zu bekommen. Einer unserer Welpen war bei einem Schreinermeister gelandet und der hatte uns holzmäßig beraten mit der Folge, dass wir Fliesen verlegt haben. Sie sind nicht Natur wegen der mühsamen Pflege (gute Bekannte haben solche Fliesen und meine Bekannte muss sich ganz schön abmühen, die rauhen Dinger sauber zu bekommen) sondern mäßig glasiert. Wir haben keine Fußbodenheizung und sie sind nicht kalt aber suuuuuuuuuuper einfach und schnell zu pflegen. Unsere Mädels haben in Wohn- und Arbeitszimmer eine lange Rennbahn von 14 Metern und wenn die da drüberfegen mit ihren Krallen, bekäme ich bei Laminat oder Parkett Bauschmerzen. Wir sind mit unseren Fliesen richtig zufrieden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Mittwoch, 13. Juli 2005, 08:18

Hier auch meine Erfahrungen mit den Bodenbelägen :D

Wir haben schon alles gehabt.Teppichboden,PVC,Parkett und jetzt sind überall Fliesen :: Nicht ganz glatt ,aber auch keine Naturfliesen.Auch wir haben keine Fußbodenheitzung.
Meine Empfehlung :nur Fliesen-liegen bei uns sogar im Schlafzimmer.

Nachdem ich unsere damaligen Teppichböden einmal mir so einem speziellen Teppichbodenreinigungswaschsauger geputzt haben-haben wir uns entschlossen NIEMALS mehr Teppichboden.Pfui Teufel -war das eine Brühe :m: :m: Noch heute schaudere ich ,wenn ich nur daran denke :D

Verteilt liegen bei uns jetzt Teppiche herum und die kann man in die Reinigung bringen.

LG
Christel

P.S. auch mit den Enkelkindern jetzt ,freue ich mich über unseren Entschluss für die Fliesen ::

schnorreswackler

unregistriert

23

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:04

Danke! :k:

für die vielen Beiträge, die durchweg alle sehr ausführlich und informativ waren. Auf die Portaler ist eben Verlass (**) .
Der Sieger ist eindeutig Fliesen, der absolute Verlierer Teppichboden, d. h. Männe hat gewonnen und deswegen darf er sie auch verlegen :-) :-) :-) :-) . Wir haben schon im ganzen Haus Fliesen, nur eben im Arbeits-/Schlafzimmer nicht, weil wir da keine Fußbodenheizung haben und ich immer Bedenken wegen kalten Füßen hatte. Aber wie die meisten von euch sagen, sind Fliesen absolut pflegeleicht, gut für die Hunde und man kann ja waschbare Teppiche drauflegen (Tipp: bei Woolworth gibts Flickenteppiche, 70 - 140 cm, für 5 €, lassen sich sehr gut waschen).

Ich bedanke mich nochmals bei allen und hoffe, dass der Eine oder Andere von diesen Erfahrungen auch profitiert und dass die Zeit zum Wochenende blitzschnell rumgeht. :D :D

Bis bald! Renate

PS: Da viele so toll geantwortet haben, bin ich jetzt am Überlegen, ob ich euch noch fragen soll, was für einen Bezug wir für die neue Couch nehmen sollen :?: :?:


Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:11

Na, denn mal los Renate :D :D

Der Vollständigkeit halber und wegen vielleicht noch zusätzlicher Infos:
Wir haben über Fußbodenbeläge auch schon mal hier diskutiert.

Wir haben zu Hause in den Nassräumen Fliesen und in den Wohnräumen Parkett. Damit sind wir sehr zufrieden und auch das Parkett, es rächt sich nämlich nicht mit Kratzern oder Bremsspuren ;)

In der Ferienwohnung z. Zt. liegt aber überall Laminatboden und da rutscht unsere Kleine und bekommt auch leider das Bremsen nicht richtig hin. Er muss also wesentlich glatter sein als Parkett, außerdem hören wir jedes Tapsen von ihr.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

CalamityJane

unregistriert

25

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:13

RE: Danke! :k:

Zitat

Original geschrieben von schnorreswackler

PS: Da viele so toll geantwortet haben, bin ich jetzt am Überlegen, ob ich euch noch fragen soll, was für einen Bezug wir für die neue Couch nehmen sollen :?: :?:



:-) :-) :-) Frag einfach - und schon haben wir wieder ein neues Thema :-) :-)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:24

RE: Danke! :k:

Zitat

Original geschrieben von schnorreswackler
PS: Da viele so toll geantwortet haben, bin ich jetzt am Überlegen, ob ich euch noch fragen soll, was für einen Bezug wir für die neue Couch nehmen sollen :?: :?:


eindeutig Leder........ :daumen:
:D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

27

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:48

Na das Thema paßt ja auch zu uns :D
Wir ziehen ja bald um und haben uns auch für Fliesen und Laminat entschieden.
Fliesen werden etwas rutschfest sein und in der gesamten unteren Etage verlegt und Laminat in den Schlafräumen sowie Arbeitszimmer.
Bodenheizung wollen wir nicht!
Aber die Couch soll auch erneuert werden, bis jetzt haben wir eine Couch mit Stoffbezug die wir aber mit Überwürfen oder Decken versuchen zu schonen.
Naja schonen nicht ganz, eher bißl verstecken.......ich hatte mal versucht die Couch mit Polsterschaum zu reinigen...
Seitdem sind da Flecken drauf die waren vorher aber nicht :?:
Werden uns wohl auch für Leder entscheiden.

LG
Melanie + Conan

28

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:57

wir haben beste Erfahrungen mit Leder gemacht, supi ist aber auch ein hochwertiger Velours und Microfaser (Wildlederoptik). Im letzteren pieken zwar manchmal die Ridgi-Haare, lassen sich aber gut wegsaugen.

LG
Gaby

29

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:24

Leder ist eine gute Entscheidung .Haben wir auch seit vielen Jahren .
Man sollte aber drauf achten das es Volleder ist und kein Spaltleder .Spaltleder ist sehr dünn und hält den Attaken mancher Hundekrallen nicht lange stand. :-o
Pflegen läßt es sich auch schnell und einfach :reinigen mit heller Schmierseife und anschließend mit Sattelpflege einreiben ,fertig . :-)

Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:44

Nun sind die Portaler auch noch Innenausstatter und Designer :-)

Also sitzmöbelmäßig hatten wir schon fast weiße Wolle (fuuuuuuuurchtbar), Velour (war auch nicht der Renner) und seit fast zwanzig Jahren nun Leder. Das ist für uns eindeutig das Optimale. Unsere jetzige Garnitur ist durchgefärbtes Büffelleder und ich möchte niiiiiie wieder was anderes haben. Das hält alle Hunde aus und auch Herrchen mit Jeans (die sind für Textlien tödlich) und die Pflege ist , wie Erika schon schreibt, recht einfach. Ich reibe unser Leder mit einem in Schmierseife ausgewrungenen Fensterleder ab und reibe dann mit einem weichen Lappen nach. Draufschmieren tu ich nix mehr. Das habe ich früher auch gemacht und bin der Meinung, dass sich danach Schmutz viel schneller wieder festsetzt. Da die Schmierseife rückfettend ist, muss das, so meine ich, auch nicht sein. Ach ja, was ich auch noch beachtenswert finde - wir hatten mal eine Ledergarnitur mit Knöpfen in den Polstern. Das Ding hat mich genervt. Irgendwann gingen nach und nach die Knöpfe ab und ich musste Ledernadel und Befestigungsmaterial kaufen und mit viel Mühe diese sch...... Knöpfe wieder annähen :m: Seitdem möchte ich niiiiiiiie wieder eine Ledergarnitur mit Knöpfen haben :-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks