Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 12. Juli 2005, 11:08

Hallo ! Wir haben auch überall Fliesen mit Teppichen drauf und das ist super sauber zu halten und gut für die Hundefüsse. Im Schlafzimmer haben wir Laminat das ist trotz Trittschalldämmung sehr laut wenn die Hunde darüber laufen . Es klackert wie verrückt wenn sie rumlaufen also überall wollte ich das nicht haben. Zudem ist Laminat und Parkett sehr rutschig für die Hundefüsse und im Alter sehr schlecht wenn der hund aufstehen will. Der alte Hund von Bekannten litt sehr darunter da er ständig rutschte und es eh im Kreuz hatte. Also mein Favorit sind die Fliesen!

LG Astrid

Suzilady

unregistriert

12

Dienstag, 12. Juli 2005, 11:39

Wir haben bei der Renovierung auch fast alle Teppichböden rausgeschmissen und durch Korkparkett ersetzt. Fliesen gingen bei uns leider nicht zu verlegen wegen des Unterbodens. In der Küche haben wir PVC und im Flur und auf den Treppen Kugelgarn-Teppichboden, der sehr strapazierfähig ist. Das Korkparkett ist nicht so kalt wie Fliesen und nicht so rutschig wie Laminat. Wir finden es auch sehr angenehm von der Optik und gut zu pflegen ist es auch.

LG Caroline

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 12. Juli 2005, 11:51

hallo Renate,
schwere Entscheidung.... :D
Wir haben seit 1995 im Wohnbereich Parkett - und es ist 2001 schon einmal abgeschliffen worden.... soviel zum Thema Haltbarkeit.... auf den "Laufstrecken" liegen nun Teppiche. Das klappt ganz gut. Bei Laminat sollte man nicht zu feucht wischen, sonst könnte es an den Fugen quellen.... mir persönlich wäre es auch etwas zu laut und zu plastisch. -:-
Im anderen Geschoss haben wir Korkfliesen - die sind super. Dadurch, daß sie mehrfach lackiert sind (wie Parkett) zeigen sie eine gute Haltbarkeit gegen Hundekrallen..... :daumen: Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde es diese hier überall geben. Und wenn wirklich mal eine zerstört wäre, könnte man sie relativ leicht auswechseln.
Fliesen sind mir zu kalt. Im Flur haben wir sie aber auch, doch wenn was runterfällt ist es gleich kaputt.... :-o und wenn Sand drauf liegt knirscht es.... :-)
Viel Spaß beim Entscheiden....
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

14

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:37

Hallo Renate,

wir hatten schon Fliesen, bevor unser Janosch ins Haus kam. Sie sind ideal sauber zuhalten. In den Bereichen wo man sitzt, haben wir Teppiche. Ich kaufe immer billige Baumwollteppiche (vom Aldi für € 20). Die sind auch noch von beiden Seiten zu benutzen und alle drei /vier Wochen verschwinden die Dinger in der Waschmaschine.

Viele Grüße
Renate und Janosch

15

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:08

Hallo,

wir haben im Parterre Fliesen und im ersten Stock Holzfußboden. Tyson bevorzugt eindeutig die Fliesen, ich merke das er auf dem Holzfußboden schneller ausrutscht. Das hat den netten Effekt, er meidet die Holztreppe und die erste Etage :-) :-) :-) , mit den Kinderzimmern.

Wir haben gar keinen Teppich im Haus, ich finde es einfach klasse, wischbare Böden zu haben, wo man jegliche Mißgeschicke sofort entfernen kann --- ob von Kid`s oder Hunden :D :D


Gruß Martina

Liljakk

unregistriert

16

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:52

Hallo ,

wir haben im Gang (unten) u. Küche, Bad, Gäste-WC Fliesen. Sonst nur Laminat.
Ich kann mich meinen Voredner anschliessen. Kratzer kommen im Laminat äußerst selten vor.. Mein doch schon 11 jähriger Schäfi kommt auch super gut mit der Rutschigkeit zurecht..... also empfinde ich weder Fliesen noch Laminat zu glatt für Hundis, alles Gewohnheit. Eher rutsch ich schonmal mit nassen Schuhen u. habe schon Bühnenreife Stürze hingelegt :exla:
Auf den Fliesen im Gang habe ich Hundebetten/Decken so haben sie es auch immer kuschelig wenn sie irgendwo rumliegen, wobei im Wozi ein großer Teppich liegt......

Was evtl. eine Alternative wäre: Kork.... schön zu pflegen u. praktisch u. doch warm.
Vielleicht können da ja einige drüber berichten ?

LG Kerstin

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 12. Juli 2005, 18:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk
Was evtl. eine Alternative wäre: Kork.... schön zu pflegen u. praktisch u. doch warm.
Vielleicht können da ja einige drüber berichten ?

sieh mal weiter oben die Beiträge von Suzilady und mir......:z:
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:18

Laminat ./. Fliesen

Nachdem wir nun den zigsten Teppich nicht mehr ansehen können, der letzte richtig teuer war (hohe Strapazierbarkeit, Imprägniert usw.) haben wir auch überlegt: Laminat . / . Fliesen.
Haben uns umgehorcht. Laminat sei genauso kalt wie Fliesen, also haben wir uns für Fliesen entschieden. Weil: stell dir vor (hier ging es ja darum) dein Hundi hat nächtlichen Durchfall und du merkst es nicht gleich. Ich möchte das Zeugs nicht in den Ritzen versickert haben :-o . Auch für die nasse Jahreszeit.... ich möchte doch ab und an mit dem Dampfreiniger oder richtig heißem Wasser durchgehen können.
Also haben wir jetzt schon eine ganze Ladung Fließen hier stehen und hoffen noch auf einen Sponsor für den Kleber :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:31

Hallo ,wir haben nen Dielenboden ,Holzart Fichte ,Stärke 22mm !Ist sehr pflegeleicht,nicht rutschig aber nicht besonders standfest ,man sieht schon die Alltagsspuren !
Im Herbst verlege ich im Wohnraum einen Massivholzboden ,22mm dick ,Holzart Wenge ,das ist ein afrikanisches Tropenholz und ist etwa 3x so hart wie Eiche !Von Parkett und von Laminat(noch weniger)halte ich nix,gibt schnell Kratzer und ist sehr rutschig !

Gruss Günter

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:43

:?: :?: :?:

Wenn ich es hier richtig lese habt ihr ja fast alle Fliesen, Laminat oder Parkett!!!

Und das ist mit Sicherheit auch Pflegeleichter 8-| ...........

.............aber ich habe überall Teppichboden und würde auch immer wieder Teppichboden nehmen, weil es (für mich) einfach gemütlicher ist.

Und die paarmal, die ein Hund Durchfall hat...... :D

Ich hatte bisher jedenfalls keine Probleme den Teppich wieder sauberzukriegen, allerdings ging der Durchfall zu 99% auch in den Garten, weil meine Hunde sich immer gemeldet haben(auch wenn sie mal spucken müssen, melden sie sich).

Und wenn der Teppich dann hin ist, gibts halt nen neuen :D

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks