Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Minizwergschnauzer

unregistriert

1

Freitag, 8. Juli 2005, 13:28

Schweineohren

Hallo alle miteinander,

wünsche allen Portalbegeisterten ein schönes Wochenende.
Habe heute im V-Markt gesehen - luftgetrocknete Schweineohren ---)
Habe auch von der Firma stolz versichert bekommen, daß die tatsächlich ohne erhitzt zu werden, luftgetrocknet sind. Eigentlich werden doch Schweineohren stark erhitzt (Aujetzky-Virus) beim Trocknungsvorgang ---)!

Viele Grüße Esther.

2

Freitag, 8. Juli 2005, 13:44

Hallo Esther,

Vielleicht stehe ich auf der Leitung......
Aber ich versteh Dich grad nicht :o Und was ist ein V-Markt :o

Wünsche auch ein schönes Wochenende.

LG
Melanie + Conan (der sowieso keine Schweineohren bekommt)

3

Freitag, 8. Juli 2005, 13:55

genau Esther,

mit diesen Schweineohren wäre ich sehr vorsichtig !!


Erika

Pinscher-Phönix

unregistriert

4

Freitag, 8. Juli 2005, 20:51

Hallo ,

Produkte vom Schwein füttern wir überhaupt nicht.

Wegen der erhöhten Fäulnisbildung im Hundemagen und der damit verbundenen Krankheitsanfälligkeit sind Schweineprodukte für unsere Hunde tabu. ::

P.S.: Das ist meine Meinung, ich hoffe ich war nicht zu laut.
Trotzdem gehe ich schon erst mal wieder in Deckung.....wie gesagt, nobody is perfect......! -:-

Manfred

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 8. Juli 2005, 21:02

Hallo Esther,

abgesehen davon, dass ich meinen Mädels keinen "Schweinekram" füttere, weil es erstens nicht so nahrhaft ist und zweitens eben schlecht verdaut wird, MUSS Scheinefleisch, in welcher Form auch immer, auf mindestens 55° erhitzt werden, damit die Aujeszky-Viren abgetötet werden. Bei luftgetrockneten Ohren ist das nicht gewährleistet. Wer damit auch noch Reklame macht, hat von der Ernährung unserer Hunde anscheinend null Ahnung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Pinscher-Phönix

unregistriert

6

Freitag, 8. Juli 2005, 21:31

Danke Rita,

Gruß an Deine 2 1/2 -:- , dann kann ich ja wieder aus meinem Versteck rauskommen!

Manfred

edit:
Habe gelernt, Fettdruck bedeutet schreien, sorry !

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 8. Juli 2005, 22:08

Also Schweineohren bekommen unsere im Wechsel zum Frühstück zu Trockenpansen, Rindernasen, Luftröhren, Achillessehnen, Ziemer usw. ...
Ich habe 4 Jahre im Futterhandel gearbeitet und dort selber Schweineohren verarbeitet. Sie werden in einer Trockenzelle aufgehängt (zumindest bei uns) und dort unter HEIßLUFT getrocknet. Dauert ca 2 - 3 Tage. Und dort ist es so heiß, glaubt mir, man hält es drin NICHT aus (bin kein Saunafan :D )


Edit: Persönlich bin ich GEGEN Schweineohren, Trockenpansen, Ziemer etc. aus Verbrauchermärkten, weil diese a) zu teuer und b) meist nur gespritzt wurden.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Minizwergschnauzer

unregistriert

8

Samstag, 9. Juli 2005, 16:07

Schweineohren

Hallo alle zusammen,
danke für Eure Antworten, ein V-Markt ist bei uns ein Lebensmittelmarkt.
Habe im Brehm Rinderohren entdeckt, Ochsenziemer hatten wir sonst ab und an, aber nachdem ich auf den Ochsenziemer-Beitrag hier gestoßen bin ... Viele Grüße Esther.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 9. Juli 2005, 17:09

Leckerchen

V-Markt kenne ich auch nicht, bestelle lieber bei Barabas.

Social Bookmarks