Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Penelope

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:24

Teletakt als Walky Talky?

hallo,
hab mal eine (dumme?) Frage:
in unserer Nachbarschaft läuft ein Ridgeback-Rüde seit einiger Zeit mit einem Halsband mit Kästchen dran rum. Also wenn er mit Herrchen (natürlich ohne Leine) spazieren geht. Herrchen hat ein kleines Gerät mit kurzer Antenne in der Hand.

Einem Nachbarn erzählte der Halter, es sei um sich auf Entfernung mit dem Hund "unterhalten" zu können. :o
Ich denke eher die Unterhaltung ist einseitig und besteht aus Stromreizen.

Also: Gibt es ein solches Gerät bei dem man dem Hund auf Entfernung "was flüstern" kann??

Danke für Eure Infos
Hanna

2

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:30

Hallo Hanna,

die Unterhaltung ist bestimmt einseitig, aber es kann auch ein "Wassersprüher" sein. Wurde mal im TV als fragwürdige Erziehungshilfe vorgestellt.

LG
Ina

Zibirian

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:34

Hallo Hanna,

Du solltest dem Halter mal vorschlagen, daß er das Halsband mit Kästchen trägt und Du ihm dann was flüsterst 8-)

Aber er soll es auf Stufe 7 einstellen, wegen der Lautstärke :D , damit er Dich auch garantiert versteht :-)

Und vergiß nicht ihm zu sagen, daß Du Dich selber verarschen kannst, dafür brauchst Du ihn nicht.

Liebe Grüße Ingrid

franzel

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:37

@ Ingrid: :-) :-) :-) :-) sehr gut!

Emma Piel

unregistriert

5

Freitag, 8. Juli 2005, 00:38

Ton

Entschuldigt bitte, aber Teletaktgeräte gibt es tatsächlich mit Ton. Das kann man koppeln mit dem Reiz, sozusagen als Vorwarnung für den Hund. Allerdings gibt es das nur mit Strom. Ich persönlich bin der Meinung, dass es auch ohne sowas geht. Aber zum Wildern abgewöhnen hat es meinem Hund schon das Leben gerettet. Er wollte das Reh partout immer über die Bundesstraße hetzen. Da er sonst sehr gut im Gehorsam steht, war es hierbei die letze Lösung und es hat super geholfen. Doch mit dieser Ausnahme, würde ich persönlich gern wissen, wie einige Leistungssportler ohne das zu den Meisterschaften kommen wollen? Aber das Thema gehört wohl nicht hierher. Emma Piel

riesenschmutzer

unregistriert

6

Freitag, 8. Juli 2005, 08:48

Ich benutze es auch zum "Flüstern". So kann mein "großrahmiger" Rüde rennen, wie er es mag. Wenn ich den Ton auslöse, kommt er sofort zurück, ohne dass ich laut rufen muss. ::

Liljakk

unregistriert

7

Freitag, 8. Juli 2005, 13:51

hatten wir schonmal

Hallo,

also wie z.b. EmmaPiel schon geschrieben hat... es ist durchaus möglich NUR einen Ton auszulösen ! Es ist nicht immer so, dass auch gleich ein Stromreiz gegeben wird.

Und nun bitte nicht wieder eine Diskussion über das Tele... das hatten wir schon zur Genüge!

LG Kerstin

8

Freitag, 8. Juli 2005, 14:17

Hi :wi:

Zitat

es ist durchaus möglich NUR einen Ton auszulösen ! Es ist nicht immer so, dass auch gleich ein Stromreiz gegeben wird.


Der Ton ist aber zwecklos, wenn der Hund die anderen Funktionen des Gerätes nicht kennt ;)

Zitat

Und nun bitte nicht wieder eine Diskussion über das Tele... das hatten wir schon zur Genüge!


:a: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :a:

LG
Mario

9

Freitag, 8. Juli 2005, 14:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mario


Der Ton ist aber zwecklos, wenn der Hund die anderen Funktionen des Gerätes nicht kennt ;)

LG
Mario


Das muß nicht sein, man kann den Ton ja auch, ähnlich wie beim Klicker, positiv konditionieren! 8-|

Gruß Enrico

10

Freitag, 8. Juli 2005, 14:51

Hi :wi:

@ Enrico:
Ja klar, aber nur um den Ton zu benutzen, ist son Teletakt ein bisschen teuer, oder?
Dann kann man doch lieber eine Pfeife/ein Klicker nehmen ;)

LG
Mario

Social Bookmarks