Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:46

Stress im gemischten Rudel

Tach zusammen :D

Hier im Urlaub sind wir ja immer im gemischten Rudel unterwegs - unser Zwergschnauzer Lucy, Männe und ich.

Gestern bei unserem gemeinsamen Tagesausflug fiel mir plötzlich auf, dass Lucy ziemlich unruhig war und vor allem mittags schon Schuppen hatte.

Durch ihr Verhalten kam mir die Idee, dass es sich um Stress-Schuppen handelt (s. mein anderer Beitrag) und sie Stress hat ?
Denn mal ging mein Mann in eine Kirche zur Besichtigung und wir beide bleiben draußen, dann wollte sie keinen weiteren Schritt mit mir mehr machen - umgekehrt war es genauso, wenn ich mal in ein Geschäft/Museum ging. Auch bei leichtem Zurückbleiben zB beim Schaufensterschauen wurde sie schon etwas unwillig vorwärts zu gehen.
Sie war nur mit extrem gutem Zureden und Leckerchen zu bewegen, weiter mitzukommen.

Hat sie Stress, weil das Rudel nicht zusammen bleibt ?
Wie können wir ihr den dann nehmen ?

Ach so, wenn einer in der Ferienwohnung bleibt und der andere geht mit ihr Gassi oder Männe macht alleine Radtour und wir bleiben zu Haus, dann ist dies nicht zu beobachten.

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zwergenchef

unregistriert

2

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:06

Hallo Mona,

ich kann mir eher vorstellen, dass der Urlaub an sich den Stress ausmacht: andere Umgebung, anderer Tagesablauf, zu viele neue Eindrücke, viele Unternehmungen und dadurch weniger Schlaf.

Wenn ihr das Alleinebleiben nichts ausmacht würde ich sie eher mal daheim lassen.

LG Kathrin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:14

Hallo Mona,

ich denke mal, das es der ungewohnte Tagesablauf ist.

Es ist ja erst der 3.te Urlaub den ihr mit ihr macht.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen,da muss sie durch.Nur so einen gewissen Rythmus sollte man auch im Urlaub beibehalten.

Alles andere muss sie lernen, wenn z.B. mal der ein oder andere weggeht, während das "Rudel" gemeinsam unterwegs ist!!!

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:11

Hallo Mona,

dieses Verhalten haben alle unsere Hunde gezeigt, wenn Charlie UND ich mit ihnen unterwegs waren. Sobald sich einer vom Rudel entfernte, gab es Unruhe bis zur Weigerung weiter zu gehen, bis das "verlorene" Rudelmitglied wieder da war.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Donnerstag, 7. Juli 2005, 09:46

Hallo Mona ,

meine Mädels haben dieses Verhalten auch drauf ,wenn mein Mann mal mit uns unterwegs ist . Obwohl zu meinem Mann kaum eine Bindung besteht ,gehört er doch zum Rudel und dieses muß , nach Meinung der Hunde , zusammen bleiben .

Erika

6

Donnerstag, 7. Juli 2005, 12:07

hallo mona ... das ist bei unserer sally das gleiche ... wenn h, sich enfernt geht sie keinen schrit weiter ..
als wir unsere heimfahrt antreten wollten gind h. und ich noch bevor wir ins auto gingen spazieren ..da das wetter sehr schlecht war und es anfing zu regnen ,sagte ich zu h. er soll solange zurückgehen und das auto holen ,wir gehen das stück alleine bis er wieder mit dem auto uns abholen kommt.
siehe da, sally weigerte sich auch nur noch einen schritt zu tun.
daselbe ist wenn ich h. sein auto benutze, steigen wir aus um gassi zu gehen schaut sie immer zurück und denkt h. kommt auch noch ,obwohl er ganicht dabei ist ...
das macht sie wenn ich mit meinem auto fahre nie ...

ist schon lustig was denen im kopf vorgeht ...
vrony ist das alles egal ... da bin ich die absolute hauptperson..und bei amy weis ich es noch nicht ,sie verfolgt mich eh auf schritt und tritt :-) :-) :-)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 8. Juli 2005, 00:26

Da bin ich ja froh, dass einige von Euch das Phänomen auch kennen ::

Wir werden dann bei unserem morgigen Ausflug nach Bregenz/St. Gallen vorher und am Tag die Rescue-Tropfen schonmal ausprobieren, die habe ich nämlich schon da.

Mal sehen, ob es ihr dann völlig "wurscht" ist, ob wir auch alle da sind :D

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks