Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:33

Bachblüten "anmischen"

@Riho: Danke schonmal für deine Antwort wegen der Bachblüten :k:

Damit ich nicht zu blöde aussehe :-o wollte ich eigentlich per IM nochmal nachfragen. Dann dachte ich aber, dass vielleicht andere auch nicht wissen, wie man diese Bachblüten handhabt.

Ich habe wie gesagt, keine Erfahrung mit Bachblüten und habe deshalb jetzt mal im Internet nachgeschaut. Ich habe einen Shop gefunden, wo ich diese 3 Essenzen in Einzelflaschen bestellen könnte, wenn ich sie hier nicht in der Apotheke bekomme.

Es gibt sie auch extra ohne Alkohol - das wäre dann das richtige für Lucy ?

So wurde das "Anmischen" dort erklärt: Gebe von allen 3 Essenzen je 3 Tropfen in eine 30ml-Pipettenmischflasche und fülle mit 75% stillem Mineral-Wasser und Rest Obstessig (wegen der besseren Haltbarkeit) auf.

Wie oft und wieviele Tropfen soll ich dann geben ? (Für Menschen steht dort 4x tgl. 4 Tropfen)

Vielen Dank für Eure Mühe (**)
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 8. Juli 2005, 00:15

Hallo Mona,

hast du alles gut gelesen. Bei nur einer Blüte gibt man 2 Tropfen pro 10ml, ansonsten so wie du es schreibst. Auch die Dosierung ist richtig. Obstessig als Konservierung mögen unsere Mädels überhaupt nicht, aber eine winzige Menge Schnaps macht ihnen nichts aus. Ob ich wohl Schnapsdrosseln habe :?: Nicht konserviert ist mir nicht so ganz geheuer. Man kommt mit der Tropfpipette immer mal an die Hundeschnute und die ist nun mal nicht steril.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Freitag, 8. Juli 2005, 09:38

Fell- und Hautmineralspray

Hallo Schummel.

Fell- und Hautmineralspray gibt es von der Fa. cdVet (cdVet.de), zum Teil auch im gut beratenden Zoofachhandel und bei verschiedenen THP.

LG
Gaby.

Social Bookmarks